Klima auffüllen schief gegangen
Klima auffüllen schief gegangen
Habe heute meinen Tigra zum Kollegen bei Opel gegeben. Da er noch Azubi ist kannte er sich mit dem Klima auffüllen noch nicht so aus. Was ich natürlich erst hinterher erfuhr, da es es sonst hätte sein gelassen. Also er hat den ganzen Kram angeschlossen, die Flüssigkeit abgesaugt und dann alles wieder reingepumpt. Irgendwann stieg ein Wert nicht über 2.01 als ich ihn fragte was das sei, kam nichts genaues rüber. Die Maschine piepte nur alle 2-3 Minuten und es tat sich nix. Dann hat er auf Abbruch gedrückt und wir haben alle ausprobiert. Da kam immer nur KLACK Klimakondesator zieht strom.... KLACK Klimakondesator zieht strom.... KLACK Klimakondesator zieht strom.... KLACK Klimakondesator zieht strom.... usw.
hat jemand ne Ahnung was los ist, oder kennt sich damit aus???
hat jemand ne Ahnung was los ist, oder kennt sich damit aus???
Re: Klima auffüllen schief gegangen
Zu wenig Kältemittel drauf!
Wenn der Druck zu niedrig ist läuft der Kompressor nicht mehr an.Ist nen selbstschutz da er ja über das Öl im Kältemittel geschmiert wird.
Schätze mal bei deinem Kumpel hat einfach nur das Gerät versagt.
Also nochmal neu.....
Wenn der Druck zu niedrig ist läuft der Kompressor nicht mehr an.Ist nen selbstschutz da er ja über das Öl im Kältemittel geschmiert wird.
Schätze mal bei deinem Kumpel hat einfach nur das Gerät versagt.
Also nochmal neu.....
Oder das Gegenteil zu viel drin durch den Überdruck schaltet die Klima auch aus!
Hatte ja meine Opelwerkstatt auch geschaft *gg*
Hattens dann aber kostenlos nochmals neu befüllt mi tder richtigen Menge!
Gruss Marco
Hatte ja meine Opelwerkstatt auch geschaft *gg*
Hattens dann aber kostenlos nochmals neu befüllt mi tder richtigen Menge!
Gruss Marco
Hauptsache es ist nichts kaputt gegangen, weil man den Kompressor immer an und aus schalten gehört hat.
jupp das ist ja der überdruck Regler wo das macht.Franky1109 hat geschrieben:Hauptsache es ist nichts kaputt gegangen, weil man den Kompressor immer an und aus schalten gehört hat.
In der Werkstatt hab’s das mit einem Draht überbrückt Resultat war das es durch das Überdruckventil raus spritzte!! (der Werkstattmensch erschrak ziemlich beim ersten Mal)
Gruss Marco
Wenn wir schon beim Thema sind was kost das auffüllen?
Und desinfizieren und was gehört noch dazu?
Und desinfizieren und was gehört noch dazu?
Was ATU angeht, kam die Tage gerade n Bericht, und da hat ATU
ziemlich versagt was die Klimaanlage angeht....
Basti
ziemlich versagt was die Klimaanlage angeht....
Basti
So, heute haben wir das Problem in den Griff bekommen, war zu viel druck drauf. Das desinfizieren ist ja in Witz, das kann ja jeder auch selber machen.
Ich glaube bei Opel kostet das Auffüllen 50-80 EUR bin mir aber nicht sicher. So hat es mir einer der Mechaniker gesagt.
Ich glaube bei Opel kostet das Auffüllen 50-80 EUR bin mir aber nicht sicher. So hat es mir einer der Mechaniker gesagt.