MJ04 und nur Ärger damit

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

krötenqietscher

MJ04 und nur Ärger damit

Beitrag von krötenqietscher »

mahlzeit,

samstag mal unseren kleinen schwarzen poliert und dabei den aufreger des tages erlebt aber besser ich fang ganz am anfang an.

04.08.04 : unseren 1. neuwagen einen 1,0er corsa als neuwagen vom foh geholt ( ist nen leasingfahrzeug )
09.08.04 1. allgemeiner besuch weil scheiben wischerarme seiten verkehrt angebracht wurden
16.08.04 es fing an 1. besuch beim foh weil die zv sich von selber öffnet ( fehlercode auslese , kein fehler )
18.08.04 2. besuch wegen der zv
21.08.04 3. besuch wegen der zv ( austausch des BCM )
06.09.04 sitznaht löst sich auf teil bestellt
18.09.04 es regnet in das auto zusätzliche gummileisten bestellt
22.09.04 gummileisten werden eingebaut
23.10.04 sitzbezug endlich da und wird eingebaut
06.12.04 scheibe hat kratzer durch "eiskratzen mit ner gummilippe des eiskratzers "

seit ungefähr dezember fängt der esd an zu gammeln ( aussage vom mester : solange der noch dranhängt kann ich nix tun )
so bis heute so ziehmlich ruhe nur halt der gamelnde esd

so dann !!!

30.04.05 auto im waschpark gewaschen was sehe ich ne ca 1mm tiefe und breite gleichmäßige rille in der bremsscheibe vorne links und dann der hammer nach 9 MONATEN fängt der an und rostet !!! nen ca 2mm großen "rostpickel" mitten auf der heckklappe !!!

ist das nun zufall oder höhere magie die ich nicht verstehen muss

was soll ich machen , gut montag zum foh , die antwort kenn ich schon jetzt " kann ich nix machen " was dann nun???

thx schon mal an die die jetzt ihren senf hier dazu geben

mfg

lars
Pega
Senior
Re: MJ04 und nur Ärger damit

Beitrag von Pega »

benutz mal die Suche würde ich mal ganz gemein sagen :)

ZV hatten und haben schon viele.

Auto auf Parkplatz abgestellt, früh morgen raus gegangen und die Kiste war offen :) (wie gut das ich ne Garage hab). Die ZV vom Corsa scheint irgendwie anfällig auf irgendwas zu sein (Stromimpuls, Fremdfunkwellen, what ever).

ESD am C ist auch so das mit am Anfälligste am C, leider, zusätzlich solls wohl auch noch 2 andere Sachen drunter geben die gerne mal rosten soweit ich weiß.

Mit den Sitznähten hab ich auch schon 1-2 mal hier gelesen.

Ist aber recht gemein das du alles an einem Auto hast.

Kleiner Tipp, fahr mal nach BaSa zum Maier, evtl. können die was machen. Ich halte die auf alle Fälle für besser als Opel Vacha. :)

Ich schau mal nach Links hier ausm Forum
krötenqietscher

heckklappe wird jetzt durch nen ausendienst begutachtet und dann hoffentlich komplett getauscht
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

also das is mal heftig wenn die Heckklappe jetzt auch schon anfängt. An deiner Stelle würd ich wirklich nen großen Bogen um Opel Vacha machen *g*. Ich war einmal dort, seitdem nie wieder, aber recht oft wegen Ersatzteilen (Klipse und co.) zum Maier rüber.
krötenqietscher

naja im prinzip kann ja das autohaus nix dafür selbst meiner mutter ihr b hat auf der heckklappe nen rostfleck gehabt und der war vom maier-rehm
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

vom Service her schon, Meister sagt "ich kann nix machen". Dem hätte ich die Ohren um die Knie gewickelt!!!

In Richtung Service bin ich mitm Maier recht zufrieden, ok men Bruder und jetzt ich gehen auch schon seit ..... mehr als 11 Jahren hin :) , obwohl Ölwechsel etc. woanders gemacht wird ist der Service für die Kisten dennoch erste Wahl beim Maier.
krötenqietscher

naja ich bin schon eh un je bei dem selbst mitm a damals war ich schon da
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

da du aber noch in der Garantiezeit bist würde ich alles Probieren, du kannst den beim Händler 1 kaufen und wegen Garantie zum Händler B, C, .... gehen.

Wer nicht probiert kann nicht gewinnen. Aber L&W Edelstahl Sporten ESD (made bei Remus) sind bei ebay eh nicht mehr allzu teuer, von daher isses verschmerzbar.
Sitze gehen sowieso bei jedem FOH. Und ZV ist C Typisch.
TJCorsa83

Beitrag von TJCorsa83 »

Das Problem mit der ZV hatte ich auch schon, aber net am Corsa, sondern am Astra G! Kann nur sagen es nervt ohne Ende
Antworten