Kaufberatung / anstehende Reparaturen

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
JoKeR_JCd

Kaufberatung / anstehende Reparaturen

Beitrag von JoKeR_JCd »

Hallo,

hat mal jemand alle planmäßigen Wartungsarbeiten parat, die laut Opel gemacht werden müssen? (Zahnriemen & Co)? Also Zahnriemen war bis jetzt das einzige was ich hier im Forum gefunden habe! Ist ja nicht so, dass ich nicht gesucht habe :wink:!

Also es soll nen B Corsa 60 PS mit ~ 60000km Bj 94 sein! Was könnte man direkt beim Kauf schon beachten und welche Reparaturen kommen bzw. könnten in den folgenden 30tkm anstehen?!?

Vielen Dank schonmal im Voraus!
Corsa222
Senior
Re: Kaufberatung / anstehende Reparaturen

Beitrag von Corsa222 »

Also planmäßige Wartungsarbeiten hab ich jetzt nicht parat.
Beim Kauf zu Beachten:
Ist er trocken? (Zylinderkopfdichtung dicht?)
Bremsen ok?
Auspuff durchgerostet?
B-Säulen Riss?
Klackern die Antriebswellen?
Sonstige Roststellen (Motorhaubeinnenseite vorne rostet sehr gerne)?
Wenn er bißchen getunt ist, sind alle Papiere dabei?

Bis auf die Papiere kann davon alles was noch nicht eingetroffen ist in den nächsten 30t Kilometer auf dich zukommen.
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Bj 94 mit rund 60Tkm?
Das wird aber schwer sein sowas zu finden!

60Tkm ist meistens so die magische Schwelle wo erstmal alles mögliche den Geist aufgibt: Bremsscheiben vorne,Traggelenke,Spurstangenköpfe,Ventildeckeldichtung,Ölwannendichtung usw.

Kann halt alles mit sein oder auch nicht.Pauschal kann man da nichts sagen. Nimm dir jemanden mit der von Autos Ahnung hat!!!!!!!
Oder eben gurk vor dem Kauf damit mal zum ADAC oder TÜV
blank2007

Beitrag von blank2007 »

und gucken ob das getriebe auch dicht ist, bzw. Sauber.
Wenn da die Suppe drauf ist, darfst am Getriebe auch was machen.
blutbank

Beitrag von blutbank »

da geb ich ihm vollkommen recht
ich hadde auch mal die 60tsd kilos ......... es ging kaputt und kaputt bis zur 80tsd seit dem is rein gar nichts mehr an dem auto
gewechselt hab ich ....... auspuff zündkerzen ölfilter luftfilterelement drosselklappen krümmer kat simmering luftmengenmesser................. habsch was vergessen ????? ....... gut meiner rostet nich (noch nich)........ aber ich denke krümmer und auspuff usw sind so sachen gerade verschleißteile .... die sich da bemerkbar machen. 80tsd bis 100tsd darfsu deine bremses vorne wechseln ....... scheiben und backen..... joa
Antworten