Was ist ein Motor wert?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Corsa1800

Was ist ein Motor wert?

Beitrag von Corsa1800 »

Moin,

da ich glaub ich so langsam auf meinen Motorumbau kalkuliere möcht ich mal wissen wieviel ich etwa für meinen nehmen kann,bzw was man mir dafür gibt????
Was wäre er wert: 03er Z18XE 30tkm mit Dbilas SG und Brücke 157PS

Oder das Flowtec und den Motor Original einzeln verkaufen???

Ich find im Netz keine,hab also keinen Anhaltspunkt wie die gehandelt werden oder ob die überhaupt einer haben will!
TJ
Senior

Re: Was ist ein Motor wert?

Beitrag von TJ »

Hi,

gerade wird ein X18XE1 mit Dbilas Ansaugrohr für 2000 Euro angeboten. Ist denke mal als VB Preis durchaus realistisch. Ein Z18XE mit nur 30tkm ist nämlich sicherlich 1000 Euro und mehr wert. Ob beides einzeln mehr einbringen würde kommt wahrscheinlich eher drauf an ob du einen Interessenten für beides hast. Einzeln gibts wahrscheinlich mehr Leute mit Interesse.
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Also für DBilas ist da schon ma nen Interessent *g*
Wat willste denn reinknallen wenn man fragen darf und haste INfos über Einbau etc (wenns nen Z20LET sein sollte) ????

Greetz
Gordon
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja so 2000 hören sich ganz gut an,vielleicht noch 500 mehr :)
Dann wird das ne ganz gute Rechnung!
Ein Z20LET könnt ich kriegen für 4000.

@Gordon:

Ja also da ist noch nichts Spruchreif,hab noch keine Teile oder so (eigentlich nochnichtmal das nötige Kleingeld).
Z20LET ist irgendwie das einzige was Sinn macht.Das wo ich mir noch Sorgen drum mache ist das Getriebe.Weil welches passt da ran,hält und hat hydraulische Kupplung und Schaltgestänge???
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

ALso wegen hydrauschlischerkupplung brauchste dir doch keine sorgen machen , entweder ruestet man die im F28 nach oder man verbaut ein F23(aber nicht das vom z22se).

Wobei das F28 natuerlich viel mehr aufwand macht aber durch die 6 gaenge am ende sehr entschaedigt , leider weis ich nicht wie das mit den haltern aussieht. Ob man da auf den umbausatz von Mtech zurückgreifen kann fuern corsa C, weil der ja eigendlich fuern astra ist
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Echt?
Oh das ist gut,dann muss nen F28 Muggel da rein! Den Nehmerzylinder vom Corsa kann man da anbauen oder muss was geändert werden?
Aber welche Antriebswellen nehm ich dann?
Um Halter und so mach ich mir keinen Kopf,Hipo hat den Umbau ja auch schon gemacht.

F23 ist doch Seilzug,oder? Das wird glaub ich zu komplex das nachzurüsten!
MafiaTjG
Senior

Beitrag von MafiaTjG »

jo stimmt das mit seilzug hab ich verplant , schreib am besten mal die leute von M-tech wegen wellen an ;-) und auf der seite von denen gibbet auch kompletten umruestsatz fuer hydraulische kupplung , leider ist das ganze nicht ganz preiswert , aber wenn du guenstig an ein hydraulisches ausdruecklager kommst nicht weiter teuer , man ersetzt grob gesagt den seilzug durch die hydraulickleitung

schau mal hier Mtech
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Cool,Danke!!!!!!
Aber der Preis hats in sich,400 Euro fürn Ausrücklager.....das geht :shock:
Antworten