Cleane Tür

Fragen, Probleme, Berichte und Tipps

Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers

VeNoM
Senior
Re: Cleane Tür

Beitrag von VeNoM »

das prob is aber halt immer bei nem unfall da ist es leider nicht von region zu region verschieden also würde ich immer mehrere tüver fragen
herby84

Beitrag von herby84 »

ja aber eins versteh ich echt ni warum der tüv solche unterschiede macht also ich war letzte woche extra gewesen und wollt nun wissen ob es noch geht türen komplett zu cleanen...
und es geht tüver hat mir gesagt es gibt keine regel das man türgriffe haben muss steht nirgendwo geschrieben und notausgang is ja dann hinten!!!

Also bei mir hier kann ma die türen noch komplett cleanen!!! :lol:
herby84

Beitrag von herby84 »

du musst bloß halt einen notausgang haben der net clean sein darf da schlag i di heckklappe vor...is echt am besten da kannst die türn auch schön cleanen!!!
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

dafür kannst halt kein Heck cleanen ;)

da ich von Türgriffencleanen eh nichts halte würd ich mir an deiner stelle lieber ein gecleantes Heck zulegen sieht besser aus ist halt wieder geschmackssacke (wobei mir komplett gecleantes heck auch wieder net gefällt :D )
herby84

Beitrag von herby84 »

naja was hälstn von meiner idee wie ich es machen will türen cleanen is klar und dann noch heck cleanen bis auf nummernschild sicke dort en türgriff rein und dann das nummernschild drauf gemacht...sieht gut aus und den griff sieht man auch net :wink:
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

herby84 hat geschrieben:du musst bloß halt einen notausgang haben der net clean sein darf da schlag i di heckklappe vor...is echt am besten da kannst die türn auch schön cleanen!!!
Denk mal über die Logik nach - Notausgang - nach hinten ? Wie machste denn die Heckklappe von innen auf ? Und wenn das so sein soll, brauchste dann gar keinen Öffner, da du ja beim aussteigen von innen nach aussen sowieso keinen Öffner hast.

Habt Ihr TÜV oder Dekra ?

Es gibt ein 10 seitiges Schreiben, vom TÜV Süd, das an alle Stellen ging, dass eben aufgrund §blabla keine gecleanten Türen mehr eingetragen werden dürfen. Finds grad net, weiss aber, dass es existiert ;)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

SCheibe von innen rausklopfen und zum Kofferraumgriff langen muhahaha :D
ice tiger
Senior

Beitrag von ice tiger »

Ich hab mir auch sagen lassen, dass das so schon lange nicht mehr erlaubt ist... seit Bj. "Schießmichtot"...

@Tuningworld:

Die Idee am Corsa B mit Griffen Cleanen und über dem Kofferaumgriff das Nummernschlild machen is gar nich so doof!! (Vorrausgesetzt, dass mit der "Notausgangregelung" ist 100% eintragbar)...

Achja meine Heckklappe geht z.B. nur noch von innen mechanisch auf...
legt man einfach nen Bowdenzug nach vorn....
Gut das geht beim Tigra recht einfach...beim Corsa sieht das schwieriger aus...(weil ja beim Tiggi das Schloss unterhalb der Heckklappe ist und nicht wie beim Corsa in der Klappe...)
Aber man kann die Klappe ja immer noch elektrisch per Wischermotor o.Ä. umbauen..., oder wird sich da wieder aufgeregt, dass das dann nicht mehr mechanisch (also d.h. ohne Stromzufuhr) geöffnet werden kann??

mfg
Tuning World

Beitrag von Tuning World »

Richtig, die Idee unters Nummernschild den Griff zu basteln, ist zwar nicht die neueste, aber cool, keine Frage *g*

Aber wie du schon sagtest, eigentlich gar nimmer eintragbar, weil es ja darum geht, dass wenn du um einen Baum gewickelt bist, die Pulizei oder die Rot Helme, an der Tür irgendwo einen Griff haben, um dich aus dem Auto rauszuholen - nich dass du von selber rauskommst.

Wir erinnern uns : Auch wenn Türgriff aussen weg --- Innen immernoch Türgriff bzw. Öffner vorhanden und zwar an allen Türen ausser der Kofferraumklappe,ne*gg*

So gibt das der Diskussion eine ganz andere Sichtweise, oder *ggg*
herby84

Beitrag von herby84 »

ja schon wollt es doch auch erst nicht glauben nach dem ich das alles hier im forum gelesen hab deshalb hab i nachgefragt (macht bei uns dekra)...
und die ham mir gesagt das es nicht vorgeschrieben is en türgriff zu haben(vorallem das coolste daran is ja die ham mich angeschaut als ob ich irgendwie behämmert sei das ich das nicht wisse :roll: )

aufjeden türen cleanen geht bei uns...!!!!
und dat is 100%
Antworten