Tigra motor in corsa b?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Tigra motor in corsa b?
also ich kenn da einen der hat einen x16xe in den corsa b gebaut und der hatte keine probleme mit dem benzinpumpendruck. er hatte nämlich noch die pumpe vom 1.2er drin und das ging wunderbar.
- Greendevil
- Senior
ja, ich bin mir da sehr sicher BlueTigra. Die Pumpe muss für diesen Motor einen Vordruck auf die Leitungen bringen, da dieser Motor bekanntlich ja ein Einspritzer ist. Der 1.2er war bestimmt ein 8V oder 16V, die haben auch schon eine Pumpe mit Vordruckreglung.
Einem Vergaser ( 1.4 60 PS), dem reichen die letzten paar tropfen im Vergaser um anzuspringen, wenn er dann läuft bekommt er ja alles nach.
Dem Einspritzer reichen son paar tropfen meistens nicht.
Ob du die richtige Pumpe hast oder nicht, stellst du fest, in dem du deine Zündung auf II drehst und mal in der näher der Rückbank horchst. Wenn du da ein Summen vernimmst, hast du die richtige Pumpe.
Gruß Greendevil :twisted:
Einem Vergaser ( 1.4 60 PS), dem reichen die letzten paar tropfen im Vergaser um anzuspringen, wenn er dann läuft bekommt er ja alles nach.
Dem Einspritzer reichen son paar tropfen meistens nicht.
Ob du die richtige Pumpe hast oder nicht, stellst du fest, in dem du deine Zündung auf II drehst und mal in der näher der Rückbank horchst. Wenn du da ein Summen vernimmst, hast du die richtige Pumpe.
Gruß Greendevil :twisted: