Verstopfung am Regenablauf
Re: Verstopfung am Regenablauf
Da geht ein Schlauch ab, der führt runter an die Schwelerverkleidung.
Doch also wenn es stark regnet kann ich alle 2 stunden rauslaufen und das Gitter frei machen. Frag mich nicht wo die ganze Mocke herkommt...ich frag mich das auch jedes mal. Also ich hab immer so Schlammpartikel mit Fliegen, Mücken, Gras etc....allen Scheiss da im Sieb :lol:ice tiger hat geschrieben:@beast
Aber sach mal sooo oft dürfte, das doch gar nicht verstopfen, oder kommt da soviel grober Schmutz mit hin?
mfg
Hmm...also weiss nit.....da muss es doch ne Lösung für geben. Also entweder ich lasse das Gitter drauf und mir läuft die Pisse in die Kiste oder ich mache das Sieb ab und dann verstopft mir das Rohr und die Pisse läuft ebenfalls in die Kiste....das kann es doch nicht sein, oder?
so oft wird das auch nich verstopfen, aber be iden meisten is das bestimmt dauerverstopft.. und läuft imemr wieder voll mit wasser.. bei mir z.b. kommen ziemlichviel so tannennadeln mit rein, weilcih zuhaus immer unter ner tanne parke...
BEI STARKEM REGEN, ALLE 2 STUNDEN! DAS WAR KEIN SCHERZ!speeedyde hat geschrieben:so oft wird das auch nich verstopfen, aber be iden meisten is das bestimmt dauerverstopft.. und läuft imemr wieder voll mit wasser.. bei mir z.b. kommen ziemlichviel so tannennadeln mit rein, weilcih zuhaus immer unter ner tanne parke...

Scheint wohl nicht auf Dauer behebbar zu sein...
Bei mir ist es zumindest nicht so schlimm, dass gar nix mehr abläuft...
Wenn das Auto ne Weile steht ist es entweder, abgelaufen, verdunstet oder rausgeschwabbt...
Der Kofferraum wird nur nass, wenn ich die Heckklappe aufmache...
Aber das Unschöne sind natürlich die "Wasserspuren", wo man sieht, wo das Wasser gestanden hat...
mfg
Bei mir ist es zumindest nicht so schlimm, dass gar nix mehr abläuft...
Wenn das Auto ne Weile steht ist es entweder, abgelaufen, verdunstet oder rausgeschwabbt...
Der Kofferraum wird nur nass, wenn ich die Heckklappe aufmache...
Aber das Unschöne sind natürlich die "Wasserspuren", wo man sieht, wo das Wasser gestanden hat...
mfg
Hey das prob hab ichauch und nerven tut mich des auch ...
hab schon überleg was man da machen könnte aber wies ausieht wohl nichts ;O)
hab schon überleg was man da machen könnte aber wies ausieht wohl nichts ;O)
[quote="Nachttraeumer"]Hey das prob hab ichauch und nerven tut mich des auch ...
hab schon überleg was man da machen könnte aber wies ausieht wohl nichts ]
Denke mal das ohne gitter es trotzdem besser abläuft als wie mit Gitter, denn der Schmodder der auf dem Gitter liegt sind meißt nur kleine teile...und im Rohr bleiben die normalerweise nit so schnell stecken.
Ich werd mein Gitter abmachen...und dann mal schauen...
hab schon überleg was man da machen könnte aber wies ausieht wohl nichts ]
Denke mal das ohne gitter es trotzdem besser abläuft als wie mit Gitter, denn der Schmodder der auf dem Gitter liegt sind meißt nur kleine teile...und im Rohr bleiben die normalerweise nit so schnell stecken.
Ich werd mein Gitter abmachen...und dann mal schauen...

Oh Gott, was machtn ihr fürn Geschiss?
Macht das Sieb raus und fertig! :x
Ich fahr jetzt seit nem Jahr ohne Siebe und seitdem läuft mir da gar nix mehr ins Auto und gesetz dem Falle, dass der Schlauch von Bäumen, Elefanten oder sonstigem Teufelsschmodder IRGENDWANN mal verstopft werdens sollte, nehm ich einen Draht und schieb ihn durch.
Hier haben sich wohl die großen Denker des Forums versammelt :lol:
Macht das Sieb raus und fertig! :x
Ich fahr jetzt seit nem Jahr ohne Siebe und seitdem läuft mir da gar nix mehr ins Auto und gesetz dem Falle, dass der Schlauch von Bäumen, Elefanten oder sonstigem Teufelsschmodder IRGENDWANN mal verstopft werdens sollte, nehm ich einen Draht und schieb ihn durch.
Hier haben sich wohl die großen Denker des Forums versammelt :lol:
leute! ich bitte euch...lasst das mit dem sieb so wie es ist.
das gehört nunmal dazu, wenn man tigra fährt!.muss man eben
regelmäßig reinigen! ist der schlauch erstmal verstopft...weil eben soviel
ungefiltertes zeugs durchkommt...hab ihr glück, wenns mit druckluft
funktioniert
mal davon aus das du auch die stellen innerhalb der heckklappe reinigst,
wo das wasser durchläuft/herläuft?! normal is das ja nicht gerade
das gehört nunmal dazu, wenn man tigra fährt!.muss man eben
regelmäßig reinigen! ist der schlauch erstmal verstopft...weil eben soviel
ungefiltertes zeugs durchkommt...hab ihr glück, wenns mit druckluft
funktioniert
parkst du oft unter bäumen oder an ähnlichen stellen? ich geheDoch also wenn es stark regnet kann ich alle 2 stunden rauslaufen und das Gitter frei machen. Frag mich nicht wo die ganze Mocke herkommt...ich frag mich das auch jedes mal. Also ich hab immer so Schlammpartikel mit Fliegen, Mücken, Gras etc....allen Scheiss da im Sieb
mal davon aus das du auch die stellen innerhalb der heckklappe reinigst,
wo das wasser durchläuft/herläuft?! normal is das ja nicht gerade