MJ04 und nur Ärger damit

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

z17dth

Re: MJ04 und nur Ärger damit

Beitrag von z17dth »

Denkste ich hab mit meinem 1,7 CDTi keine Windgerausche, weil der nett schneller wie 190 fährt...

Was ist das den für eine Logig bitte???
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

@Pega
....siehst du falsch, habe leider auch keine SH, hätte aber gerne eine :wink:

@Migo
na super, da wäre ich direkt satt :evil:

@krötenqietscher
naja, innerhalb der 2 JAhre werden wir beide wohl nicht mehr das Glück haben, das der ESD runter fällt :wink:

die 2. Dichtung ist aber eben auch nur für dei Windgeräusche (hauptsächlich die der Außenspiegel und der hohen Geschwindigkeiten), nicht aber gegen Wassereintritt....wenn da Wasser rein kam, wäre ein neues Türdichtgummi sicherlich richtiger gewesen....naja, hauptsache Wasserschaden behoben :wink:

Gummieiswischer hin oder her, der Kratzer ist nicht Garantie, da er ja von fast allem kommen kann....sogar von nem Steinschlach so gesehen :wink:

@z17dth
die Lippe ist ja nicht nur wegen über 190, der GSi fährt ja auch gerne mal 210-220km/h :wink:
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
CorsaC-Freak.0815
Senior

:shock: wie, extra verstärkt? wie muß ich mir das vorstellen? :shock:
Andi-Corsa

Beitrag von Andi-Corsa »

*gelöscht*
CorsaC-Freak.0815
Senior

wenn ich mir das jetzt mal vorstellen, könnte es ziehmlich bescheiden aussehen!?!? Bin ich echt mal aufs Endergebnis gespannt :shock:
lifetec111

Beitrag von lifetec111 »

die geschilderten Probleme hab ich auch fast alle, bis auf den ESD, da hab ich noch nicht nachgesehen. Die ZV macht bisher auch keine Probleme. Nen neuen Lehnenbezug auf der Fahrerseite hab ich auch schon. Die Türdichtungen ebenfalls. Hab desweiteren noch die Steuerkette nun zum 2. mal erneuert (richtig, MJ04!!!,27000km), nen neuen Klimakompressor, ne neue Lambdasonde, hm, ich glaub das wars. Tolles Auto! wollte mir eigentlich nen Tiggi kaufen, aber damit wart ich mal besser...

Ach, was ich vergessen hab, ein undefinierbares Klappern des Motors im warmen Zustand hab ich auch, liegt aber nicht an der Steuerkette. Desweiteren hab ich auch schon die 2. Kupplung, weil die erste nach 1000km geruckelt hat, und auch ein nicht ortbares Knacken hinten rechts wenn ich z.B. nach dem Parken erst rückwärts und dann vorwärts fahre oder auf Bodenwellen vor ner Ampel bremse :?: :?: :?:

Bist also definitiv nicht allein. Die Kratzer auf der Windschutzscheibe sind übrigens ein Hohn. Bei meinem 10 Jahre alten Corsa B waren diese Kratzer nicht, und der hat weiß Gott alles mitgemacht.
Antworten