wie tief?

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Antworten
drgn

wie tief?

Beitrag von drgn »

hi,

in meinem kleinen is noch das fk fw vom vorbesitzer, nur leider kann ich nur abschätzen wie tief das ist. kann ich das irgendwo nachlesen oder nachmessen?`also ich würd sagen, dass es 60/40 is. vorne krieg ich noch grad so nen finger zwischen reifen und koti. hinten kommts leider net so gut runter :( hab 6j 195/50 15 et 38 drunter also denk ich mal 3mm spurplatten. im fahrzeugschein ist leider nur eingetragen, dass ein fk fw verbaut ist, aber nicht wie tief.
frage eigentlich nur, weil ich mir neue reifen holen wollte und mir die 195er etwas zu schmal sind. will aber auch keine arbeiten an der karosse vornehmen.
hoffe ihr könnt mir helfen! :cry:

mfg, torsten
ruffy05
Senior
Re: wie tief?

Beitrag von ruffy05 »

haste mal bilder?
NLORD
Senior

Beitrag von NLORD »

Hi,
du misst von der Kotflügelkante zur Achsmitte. Original hat der Tigra 360mm vorne und 370 oder so hinten.
Dann siehst du wie tief er ist.

edit^^ *ggg* net 136mm
drgn

Beitrag von drgn »

werde gleich mal bilder machen, der sieht so schmal aus die s0w :( tiefe stimmt vorne nur breite muss das :/
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Es bleibt ja nur .. 60/40 oder 75/50 und so wie du das beschrieben hast hört sich das nach dem 2. an ... hatte das früher auch in meinem jugendlichen leichtsinn verbaut ... ( voll scheiße die FK dinger ) und wenn ich da winterreifen drauf hatte kriegte ich vorne auch nur mit viel drücken nen finger drunter .. mit den serien Reifen ... 185/55

Gruß Sandro
drgn

Beitrag von drgn »

meiner sieht an der HA so aus wie deiner sandro. vorne vielleicht nochn tick tiefer. was gehtn da noch für ne reifenkombi ohne was an der karosse machen zu müssen?
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Ich hatte auf dem foto 8x14 et 25 drunter .. vorne kein problem .... hinten naja .. passt net wirklich ... kommt drauf an wie sich die hinterachse verschiebt ... bei dir passt das auf einer seite wunderbar auf der anderen so la la ... ich hab gezogen hinten muss aber net unbedingt sein ...

Wenn du die felgen haben willst auf dem foto ... die stehen zum verkauf ..

kannst ja rumkommen und mal ausprobieren ob die passen ..
Antworten