Felgen Schnäppchen oder Fehlkauf ? BBS
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Felgen Schnäppchen oder Fehlkauf ? BBS
Hi, ich habe mir mal ein paar felgen zugelegt, bzw mein Vater hat mal Spontan welche gekauft und gehofft das das passt, hier mal ein Photo und ob die Jmd kennt und ob das Probleme gibt mit der Eintragung, denn der Eigentümer hatte sie als Passend für &Twingo Corsa und Polo drin gehabt, größe ist 195/45 R14 Marke : BBS
Hoffe jmd. kann mir ein wenig was dazu sagen, und ob das denn Arge probleme Später beim Tüv geben wird, vielleicht weiß auch jmd, den Namen der Felge oder hat sie selber am Corsa
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7971638699
Hoffe jmd. kann mir ein wenig was dazu sagen, und ob das denn Arge probleme Später beim Tüv geben wird, vielleicht weiß auch jmd, den Namen der Felge oder hat sie selber am Corsa
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 7971638699
Re: Felgen Schnäppchen oder Fehlkauf ? BBS
also... lochkreis scheint zu passen (4x100).
corsa...kann viel sein (a,b,c... :lol
der hat n bisschen wenig angaben gemacht... zb welche breite die FELGE hat! und welche ET sie hat, wäre ganz hilfreich zu wissen.
corsa...kann viel sein (a,b,c... :lol

der hat n bisschen wenig angaben gemacht... zb welche breite die FELGE hat! und welche ET sie hat, wäre ganz hilfreich zu wissen.
naja 195er Reifen wollen schon einiges an Felgen haben denk ich, aber ZU viel ET kanns ja nicht sein, denn wenn ohne Props unter nen Twingp passte ?!
ich bin mal gespannt, hab die nur noch nie gesehn daher frag ich ob die jmd. kennt oder was dazu weiß, den bei "bbs" wo man das gutachten holen soll , haben die nimma die Felgen 
Ein gefühl sagt mir da kommt was auf mich zuu

Ein gefühl sagt mir da kommt was auf mich zuu

- Thrilldriver
- Senior
Also Lochkreis haben alle 3 (Twingo, Polo, Corsa) 4x100. Das passt. :idea:
Aber vom Nabenlochdurchmesser her haben alle 3 unterschiedliche Maße:
Twingo hat 60,1
Polo hat 57,1
Corsa hat 56,6
D.h., dass die Felge wohl 60,1 hat, da sie ja auf den Twingo passen muss. Wenn Du sie nun auf den Corsa schraubst, hast Du demnach n bissl Luft zwischen Nabe und Felge.
Kann jetzt aber nicht sagen, inwieweit man da was gegen tun muss/sollte...
Tja, wegen Gutachten-Beschaffung etc. sollte man sich lieber VOR dem Kauf informieren, und keinem Ebay-Verkäufer trauen...
MfG, Sascha 8)
Aber vom Nabenlochdurchmesser her haben alle 3 unterschiedliche Maße:
Twingo hat 60,1
Polo hat 57,1
Corsa hat 56,6
D.h., dass die Felge wohl 60,1 hat, da sie ja auf den Twingo passen muss. Wenn Du sie nun auf den Corsa schraubst, hast Du demnach n bissl Luft zwischen Nabe und Felge.
Kann jetzt aber nicht sagen, inwieweit man da was gegen tun muss/sollte...
Tja, wegen Gutachten-Beschaffung etc. sollte man sich lieber VOR dem Kauf informieren, und keinem Ebay-Verkäufer trauen...
MfG, Sascha 8)
Viel Falsch machen kann ich ja nicht...*g* ansonsten eben weiterverkaufen...Also was "könnte" man tun gegen Luft zwischen Narbe und Felge ? Ich habe die vermutung der Typ hat das mit den Dist. Scheiben gemacht... die er dazu verkauft... naja wir werden sehen..wie muss sonn felge denn sitzen und was ist zu beachten ? ausser das übliche, schleifen platz etc... ich meine den sitz an narbe etc !
Wenn die nicht von BBS sind muss ich die eh nicht nehmen
dann hat er falsche angaben gemacht und fertig
kann IRGENDJEMAND sagen von welcher Marke die felgen denn sonst sein können ? wären sie von bbs dann stände es auf den Narbendeckeln denk ich ...

- Thrilldriver
- Senior
*offtopic on*
Sorry, wenn ich das jetzt gerade hier poste, ist nicht persönlich gemeint, aber da ich es in den letzten Wochen bei mehreren verschiedenen Leuten gelesen habe:
Eine NARBE ist das, was nach einer größeren Verletzung zurückbleibt!
Im Zusammenhang mit Felgen spricht man von einer NABE!!! :idea:
*offtopic off*
MfG, Sascha 8)
Sorry, wenn ich das jetzt gerade hier poste, ist nicht persönlich gemeint, aber da ich es in den letzten Wochen bei mehreren verschiedenen Leuten gelesen habe:
Eine NARBE ist das, was nach einer größeren Verletzung zurückbleibt!

Im Zusammenhang mit Felgen spricht man von einer NABE!!! :idea:
*offtopic off*
MfG, Sascha 8)
Ja und zu deiner Nabe, es gibt Adapt. Ringe die das Ausgleichen *g* dann wäre das rätsel ja gelöst *grinz* aber mal im ernst, kennt denn jmd. die Felge ? Ich habe mal bei BBS angefragt...ich denk schon das die von BBS ist, jeder würde das sehen wenn man sie Holen fährt...aber Vermut. läufts auf einzelabnahme raus...Naja vielleicht kann ja noch jmd. helfen und Tipps geben 

Hat BBS den zurück geschrieben ob die von denen sind ?
Also mir persöhnlich gefallen die Felgen irgendwie garnicht und dann damit ne Einzelabnahme machen lassen (dnek mal teuer oder ?) käm für mich nicht in Frage.
Und wenn einer schon schreibt, dass er das Gutachten nichtmehr hat und auch keine Größe, Breite + ET genannt hat dann hätte ich die FInger erst recht davon gelassen.
Trotzdem viel Glück .. wird schon irgendwie schief gehn ..
ps. Wie ich sehe kommst Du auch aus Wuppertal (kannst dich ja mal melden
)
Also mir persöhnlich gefallen die Felgen irgendwie garnicht und dann damit ne Einzelabnahme machen lassen (dnek mal teuer oder ?) käm für mich nicht in Frage.
Und wenn einer schon schreibt, dass er das Gutachten nichtmehr hat und auch keine Größe, Breite + ET genannt hat dann hätte ich die FInger erst recht davon gelassen.
Trotzdem viel Glück .. wird schon irgendwie schief gehn ..

ps. Wie ich sehe kommst Du auch aus Wuppertal (kannst dich ja mal melden