Lautes brummiges Geräusch unter dem Auto, was ist es?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Lautes brummiges Geräusch unter dem Auto, was ist es?
Hallo,
seid Samstag mittag, macht mein Auto wenn es an ist, ein lautes brummiges Geräusch. Es klingt so ähnlich als wäre ein Sportluftfilter drin.
Haben gerade mal etwas genauer geschaut wo das Geräusch herkommt.... unsere Ohren sagen dass es aus der Mitte des Autos unten drunter her kommt. Ungefähr dort wo der Schalthebel drunter ist.
Jemand einen Tipp was kaputt ist?
Mein Kumpel meinte, es wäre evlt. ein Loch im Auspuff....
Björn
seid Samstag mittag, macht mein Auto wenn es an ist, ein lautes brummiges Geräusch. Es klingt so ähnlich als wäre ein Sportluftfilter drin.
Haben gerade mal etwas genauer geschaut wo das Geräusch herkommt.... unsere Ohren sagen dass es aus der Mitte des Autos unten drunter her kommt. Ungefähr dort wo der Schalthebel drunter ist.
Jemand einen Tipp was kaputt ist?
Mein Kumpel meinte, es wäre evlt. ein Loch im Auspuff....
Björn
Re: Lautes brummiges Geräusch unter dem Auto, was ist es?
dein kumpel wird recht haben.
Hmm, was kommt denn da an Kosten auf mich zu?
Ist doch bestimmt nur der vordere Auspuff..
Ist doch bestimmt nur der vordere Auspuff..
Forensuche, ATU anrufen.........
wenns ein keines loch ist, dann kann man es bestimmt noch schweißen. das kost in ner freien werkstatt evtl nen 10er für die kaffekasse.
wenns mehr ist, dann kann es sein, dass du nen neuen mitteltopf brauchst. ist aber auch nicht so teuer und das tauschen recht schnell erledigt
wenns mehr ist, dann kann es sein, dass du nen neuen mitteltopf brauchst. ist aber auch nicht so teuer und das tauschen recht schnell erledigt
Also die wollen hier für nen Walker-MSD 105 Euro haben
Na werd ich wohl doch mal in eine Werkstatt fahren oder erstma zum Kumpel auf die Hebebühne.
Was meint ihr, kann ich damit weiterfahren oder sollte man das besser vermeiden?
Was meint ihr, kann ich damit weiterfahren oder sollte man das besser vermeiden?
kannst du noch ruhig damit rumfahren. das einzige was passieren kann ist, dass das loch minimal größer wird, und sich der sound noch ändert.
Das Auto wird mit der Zeit lauter, der Verbrauch steigt beim defekten Auspuff meistens auch an.
ZU TEUER ! Meine freundin hat bei Atu für den Msd mit einbau nur 120 bezahlt, der msd kostete 73€ !