alarmanlage carguard probleme
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
alarmanlage carguard probleme
Tach,
habe ein problem, und zwar hab ich gestern vergebens versucht meine alarmanlage einzubauen. folgendes problem hab ich.
die türen lassen sich per fb schliessen aber nicht öffnen.
habe eine defender expert key. in einem corsa b gsi bj. 94
mit originaler zv
mfg daniel
habe ein problem, und zwar hab ich gestern vergebens versucht meine alarmanlage einzubauen. folgendes problem hab ich.
die türen lassen sich per fb schliessen aber nicht öffnen.
habe eine defender expert key. in einem corsa b gsi bj. 94
mit originaler zv
mfg daniel
Re: alarmanlage carguard probleme
ich hab zwar keine ahnung wie die defender expert key zusammen original ZV angeschlossen wird, aber vielleicht hast du ne Sperrdiode vergessen oder verkehrt rum eingelötet.
also bei meiner Defender gehen 2 Kabel zum ZV Motor (waeco)
ein öffner Plus und schliess Plus.....check mal die Kabel bis dahin
oder du hast du falsch an der ZV angeschlossen
also bei meiner Defender gehen 2 Kabel zum ZV Motor (waeco)
ein öffner Plus und schliess Plus.....check mal die Kabel bis dahin
oder du hast du falsch an der ZV angeschlossen
Wenns so wie bei der Pentagon ist, muss
das Grün-Weiße Kabel des 6 Pin-Steckers an das Braun-Rote Kabel am originalen ZV-Modul und
das Blau-Weiße an das Braun-Weiße,
Grün-Gelb und Blau-Gelb des 6Pin Steckers werden an Masse angeschlossen, die übrigen werden isoliert.
das Grün-Weiße Kabel des 6 Pin-Steckers an das Braun-Rote Kabel am originalen ZV-Modul und
das Blau-Weiße an das Braun-Weiße,
Grün-Gelb und Blau-Gelb des 6Pin Steckers werden an Masse angeschlossen, die übrigen werden isoliert.
Versuch mal die zwei Drähte zu tauschen. Dann müsste die ZV genau anders funktionieren. Dann muß wenn du sie scharf stellst die ZV auf gehen.
Wenn das so funzt, kann es durchaus möglich sein, das das Alarmanlagensteuergerät defekt ist.
Hatte das Problem bei mir anfangs auch. Ist glaub so bissele ne schwachstelle bei den CarGuard Teilen.
Um aber sicher zu gehen solltest du die Ausgänge vom Stg. mal messen.
Wenn das so funzt, kann es durchaus möglich sein, das das Alarmanlagensteuergerät defekt ist.
Hatte das Problem bei mir anfangs auch. Ist glaub so bissele ne schwachstelle bei den CarGuard Teilen.
Um aber sicher zu gehen solltest du die Ausgänge vom Stg. mal messen.
steuergerät bei carguard defekt? davon hör ich zum ersten mal. bin bisher immer zufrieden mit deren produkten gewesen.
- MatzenOtte
- Senior
halt dich einfach ganz genau an die anleitung und überprüfe deine massekontakte. wenn die nicht gut sind geht die zv auch nicht.
tach,
erst mal danke für die tipps habe gestern mit carguard telefoniert die haben mir gesagt das ich das steuergerät einschicken soll wär wahrscheinlich ne leiterbahn defekt.
mfg freak
erst mal danke für die tipps habe gestern mit carguard telefoniert die haben mir gesagt das ich das steuergerät einschicken soll wär wahrscheinlich ne leiterbahn defekt.
mfg freak
- MatzenOtte
- Senior
hab ein kleines problem mit meiner 6-ton-akkusirene.
hab die letzten 2 tage meine batterie abgeklemmt gehabt und seither gibt meine sirene nur noch ein ödes quaken von sich.
der interne akku scheint komplett leer zu sein. wie lade ich den wieder auf?
hatte während der 2 tage den 9V akkublock von der haupteinheit abgezogen gehabt und die sirene war durch den schlüssel deaktiviert.
allerdings wundert mich das mit der sirene weil meine autobatterie ist komplett voll und daher sollte sie ja ihre energie beziehen und nicht aus dem internen akku. der ist ja nur für notfälle da eigentlich.
weiß einer was da los sein könnte? hab auch schon ne mail an carguard geschrieben, aber vielleicht kennt das problem hier ja einer.
hab die letzten 2 tage meine batterie abgeklemmt gehabt und seither gibt meine sirene nur noch ein ödes quaken von sich.
der interne akku scheint komplett leer zu sein. wie lade ich den wieder auf?
hatte während der 2 tage den 9V akkublock von der haupteinheit abgezogen gehabt und die sirene war durch den schlüssel deaktiviert.
allerdings wundert mich das mit der sirene weil meine autobatterie ist komplett voll und daher sollte sie ja ihre energie beziehen und nicht aus dem internen akku. der ist ja nur für notfälle da eigentlich.
weiß einer was da los sein könnte? hab auch schon ne mail an carguard geschrieben, aber vielleicht kennt das problem hier ja einer.
Ich meine in der Anleitung gelesen zu haben, dass man vorher in den Werkstatt Modus schalten soll bevor man die Batterie abmacht.
eventuell ist daran echt was dran.
eventuell ist daran echt was dran.
- MatzenOtte
- Senior
hi, danke erstmal. das hatte ich gemacht, wenn man das nicht macht, dann meint die anlage ja irgendwer hat das kabel durchtrennt und dann jault die die ganze zeit wenn man den schlüssel nicht umdreht. und der 9V-block geht auch leer weil die anlage alles daraus bezieht.
hab die anleitung gerade nicht hier, kann mal einer nachgucken wie das mit dem aufladen der akkusirene ist? das könnte ich ja mal ausprobieren. die von carguard haben nicht geantwortet. bestimmt haben die schon wochenende.
hab die anleitung gerade nicht hier, kann mal einer nachgucken wie das mit dem aufladen der akkusirene ist? das könnte ich ja mal ausprobieren. die von carguard haben nicht geantwortet. bestimmt haben die schon wochenende.