Licht hupe geht nicht mehr aus?
Re: Licht hupe geht nicht mehr aus?
Die verkleidung hinterm Lenkrad ausbauen, den schalter an den Haltenasen zusammen drücken und abziehen, den neuen wieder drauf zusammenbauen, fertig.
Ich weiß, dass Mercedes so eine Software anbietet, bei der quasi jede Reparatur beschrieben ist. Gibts sowas auch für die Opel Fahrzeuge??
ja die haben eine Software, die lautet TIS ist aber nur für die Vetragswerkstätten
Also der Opelhändler meinte zu mir der Hebel würde 46,98€ kosten. Einbau 20€-24€.
Bei eBay gibts die Hebel für 10€ bieten und 20€ SofortKauf!
Das sind dann aber gebrauchte, dann kann man ja auch nur warten, dass die wieder kaputt gehen.
Den Einabu jedoch würde ich mir schon gerne sparen.
Hat jemand eine gute Hilfe? Vielleicht einen Auszug aus der Software von Opel?
Bei eBay gibts die Hebel für 10€ bieten und 20€ SofortKauf!
Das sind dann aber gebrauchte, dann kann man ja auch nur warten, dass die wieder kaputt gehen.
Den Einabu jedoch würde ich mir schon gerne sparen.
Hat jemand eine gute Hilfe? Vielleicht einen Auszug aus der Software von Opel?
Jetzt heul hier ned rum. Entweder machste es selbst oder du wirfst das Geld dem FOH in den Rachen. Lenksäulenverkleidung abbauen und dann kannste den Hebel auch schon ausrasten. Die Lenksäulenverkleidung ist von unten mit 3 Schrauben und von vorne mit 2 Schraben festgemacht. Für die 40 Euro was ein neuer kostet (der ja auch wieder kaputt gehen kann) bekommste aber halt 4 gebrauchte Hebel wobei die 10 Euro auch schon recht teuer sind. Wie gesagt aufm Schrott für 5 Euro zu haben.
Auf der Mutterseite aus dem Workshop "Blaue Träume" rausgepickt:
Lenksäulenverkleidung abschrauben.
2+1 Schrauben von unten und zwei von vorne sind zu lösen. Um die Schrauben (sind hinter 'ner kl. Abdeckung) an der Frontseite herausdrehen zu können, das Lenkrad um 90° verdrehen. Geht nur, wenn Schlüssel auf der ersten Stufe steht, da sonst das Lenkradschloß einrastet. Danach kann die Verkleidung abgenommen werden. Dazu über die Gummimanschette am Zündschloß (Schlüssel natürlich vorher abziehen *g*) ziehen. Es sind 2 Teile die aneinanderhängen.
Auf der Mutterseite aus dem Workshop "Blaue Träume" rausgepickt:
Lenksäulenverkleidung abschrauben.
2+1 Schrauben von unten und zwei von vorne sind zu lösen. Um die Schrauben (sind hinter 'ner kl. Abdeckung) an der Frontseite herausdrehen zu können, das Lenkrad um 90° verdrehen. Geht nur, wenn Schlüssel auf der ersten Stufe steht, da sonst das Lenkradschloß einrastet. Danach kann die Verkleidung abgenommen werden. Dazu über die Gummimanschette am Zündschloß (Schlüssel natürlich vorher abziehen *g*) ziehen. Es sind 2 Teile die aneinanderhängen.
TIP: kauf dir ein "wie helf ich mir selbst Corsa/Tigra" buch, dann sparst du dir in zukunft auch die arbeit des FOH..chrissivo hat geschrieben:Hat jemand eine gute Hilfe?
jedenfals für so kleinigkeiten...
mfg rosso