Zahnriemen für C14NZ - Zahnanzahl?

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
babyblue

Zahnriemen für C14NZ - Zahnanzahl?

Beitrag von babyblue »

Hallo Jungs,
ich brauche einen neuen Zahnriemen für meinen Corsa B. Bin bei ebay auf mehrere Angebote gestoßen, aber würde jetzt gern wissen, ob es wichtig ist, wieviele Zähne der hat. In einem Angebot stand 162 Zähne.
Ist das nun wichtig oder kann man nur nach der Motorkennung gehen?!

LG Steffi
nachtwandler2811

Re: Zahnriemen für C14NZ - Zahnanzahl?

Beitrag von nachtwandler2811 »

laut meines wissens ist es doch nur wichtig die motorkennzahl zu kennen und ob klima oder nicht , weil ansonsten ist ja der weg immer der selbe nur beiner klima läuft der ZR noch über den Klimakompressor was ihn dann natürlich länger macht

Ergo behaupte ich in meinem jugendlichen leichtsinn einfach mal das du nur die motorkennzahl wissen musst und ob mit klima oder ohne

hab damals beim ersten corsa auch nur motorkennzahl angegeben und der hat gepasst :-D

Gruß der nachtwandler
Executer

Beitrag von Executer »

Seit wann läuft der Klimakompressor über den Zahnriemen?!? Der läuft über den Keilriemen!. Zahnriemen ist immer gleich. Über Schlüsselnr kann der Händler aber auch sehen obs passt.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

nachtwandler2811 hat geschrieben:hab damals beim ersten corsa auch nur motorkennzahl angegeben und der hat gepasst :-D
Du Redest vom "Zahnriemen" der auch die Lima und die Servopumpe antreibt, gell :) :) :) :)
nachtwandler2811

Beitrag von nachtwandler2811 »

hö jetzt bin ich verwirrt ??!! zahnriemen -> Nockenwellenräder , Kurbelwellenräder, WaPu BIshierhin richtig ??? aja *klick* stimmt der keilrippen(bei autos ohne servo Keilriemen , richtig ??)Riemen läft über klima und servo pumpe :-D

sorry falls ich babyblue jetzt verwirrt haben sollte :-D
babyblue

Beitrag von babyblue »

Mich doch nicht. *g*
Danke für eure Antworten. Mal schauen ob er passt.
Antworten