sub lebt voll auf und fällt dan wieder ab
Moderatoren: Raser16V, TwoBeers
sub lebt voll auf und fällt dan wieder ab
wollte meinen anlage für ne db messung morgen auf nem treffen etwas aufdrehen dabei ist mir aufgefallen das der sub ab ner gewissen lautstärke nich meh lauter wird sondern eher abfällt, mach ich ihn kaputt?
ist das dann die maximalleistung vom sub oder wie ist das und bei diesem clippen (was ich bei meinem händler aufgeschnappt habe) clippt da eigentlich der sub oder die endstufe
endstufe ist ne xetec g 1200 sub nen 12"w 6v2 auf 2 ohm
und lässt man sein frontsystem bei soner messung eigentlich an oder klemt man es ab oder reicht es wenn ich mein hpf am radio hochdreh
ist das dann die maximalleistung vom sub oder wie ist das und bei diesem clippen (was ich bei meinem händler aufgeschnappt habe) clippt da eigentlich der sub oder die endstufe
und lässt man sein frontsystem bei soner messung eigentlich an oder klemt man es ab oder reicht es wenn ich mein hpf am radio hochdreh
Re: sub lebt voll auf und fällt dan wieder ab
clipping hat die endstufe, das passiert wenn man sie bis zum anschlag aufdreht! dann verzerrt sie das signal und es wird unsauber! das gefällt dem sub dann überhaupt nicht!manuel1 hat geschrieben:wollte meinen anlage für ne db messung morgen auf nem treffen etwas aufdrehen dabei ist mir aufgefallen das der sub ab ner gewissen lautstärke nich meh lauter wird sondern eher abfällt, mach ich ihn kaputt?
lg
die endstufe ist nur 3/4 aufgedreht und macht das schon ist der sub vieleicht zu leistungsbedürftig für die endstufe ?
wie jetzt. Hab bei meiner Endstufe den Bass auch voll aufgedreht. Ist das jetzt schlecht für den Sub" hat geschrieben:manuel1 hat geschrieben: wenn man sie bis zum anschlag aufdreht! dann verzerrt sie das signal und es wird unsauber! das gefällt dem sub dann überhaupt nicht!
lg
so weit ich weiß...
wenn ihr eure endstuffen so weit raus fordert dauerts nicht mehr lange bis euer sub den abgang macht da die endstuffe ne gleich spannung her gibt...
das aber euer sub leiser wird... eventuell fehlt die leistung von eure batterie? zu kleiner querschnitt der kabel?
wenn ihr eure endstuffen so weit raus fordert dauerts nicht mehr lange bis euer sub den abgang macht da die endstuffe ne gleich spannung her gibt...
das aber euer sub leiser wird... eventuell fehlt die leistung von eure batterie? zu kleiner querschnitt der kabel?
alson w6 bekommst ned so schnell klein des sei mal sicher gesagt. hast ne anständige stromversorgung ?? die xetec ist ne digitale oder ??
das problem ist, das die endstufe aus dem schönen sinus signal dann mehr und mehr ein rechteck signal macht und das ist nicht gut! kommt aber natürlich auf den sub an, wie empfindlich der drauf reagiert!
lg
lg
Hab bei meiner Endstufe etwas zurückgedreht, und hab das Gefühl das der Sub (SPL 12D2) jetzt irgendwie besser geht!!!!!!!
da kannste mal sehen...Opel-fan hat geschrieben:Hab bei meiner Endstufe etwas zurückgedreht, und hab das Gefühl das der Sub (SPL 12D2) jetzt irgendwie besser geht!!!!!!!
lg
ja die ist ein digitaler mono blockRitterDerKokosnuss hat geschrieben:alson w6 bekommst ned so schnell klein des sei mal sicher gesagt. hast ne anständige stromversorgung ?? die xetec ist ne digitale oder ??
hab heute db messen lassen waren lächerliche 124,8 db im corsa c laut der messung
leg ja nicht so sehr viel wert drauf bin mehr auf klang aus aber das ist schon bitter find ich weil mein kollege im tigra mit ner 10" br kiste von axton an ner axton 4 kanal stufe 2 kanäle fürn sub gebrückt 128,4 db gedrückt hat
was mach iich den falsch oder ist das normal :?: