Beule im Tankdeckel !?!

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stef
Senior
Re: Beule im Tankdeckel !?!

Beitrag von Stef »

Ultrastylish! 8) was kostet denn der TT-Deckel?
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

neu um die 150 euro beim audihändler
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

ohne den Stellmotor, soweit ich weiß, oder!?
wie, einfach so, ohne Dremeln???? Hast du eventuell paar Bilder vom Einbau??? und ne Gesamtaufnahme deines Hecks mit dem Deckel??? :shock:
Bitte an: Homepage@freak0815.de senden :D
SandraH

hab auch ne beule am deckel

Beitrag von SandraH »

Hey Leute,
ich fahre eine C 1.4 Sport.

Hab ihn mir vor 2 1/2 Jahren neu bestellt und da war gewiss keine Beule im Deckel. Beim Waschen ist mir dann vor ein paar Wochen auch aufgefallen, dass ich Tankeldeckel eine leichte Delle habe. Allerdings ich die jetzt "größer" geworden ziemlich auffällig. Das stört mich tierisch. :evil: Ich gehe mal davon aus, dass sich das Material durchs Wetter (Temperaturwechsel) "verzogen" hat. Sieht aus, aus wär da voll ein Tennisball draufgeknallt.

Meine Garantiezeit ist natürlich seit Januar abgelaufen. Was kann man da jetzt machen? Seh auch irgendwie nicht ein, nen neuen Deckel zu kaufen, der ja auch wieder lackiert werden muss und nächstes Jahr vielleicht auch wieder verbogen ist.

Gruß
Sandra
Migo

Beitrag von Migo »

@Sandra: Erstmal herzlich willkommen im Forum! Tja, das ist natürlich blöd, daß der gerade aus der Garantie ist, aber hört sich doch noch schlimmer an bei dir als bei Stef. Hast du ne Möglichkeit, mal ein Foto davon zu posten? Also normalerweise würde ich sagen Garantiesache wenn da ne Beule drin ist. Und da du noch nicht allzu lange aus der Garantie bist gibt es vielleicht noch ne Chance was kulanzmäßig zu machen, je nachdem wie der Händler drauf ist. Vielleicht kann man das ganze auch aufteilen, wäre auch noch denkbar, kommt aber auch auf das Verhalten des Händlers an, wenn er will, dann ist da immer was möglich. Ansonsten, der Vorschlag kam hier ja auch schon, Tankdeckelblende von Irmscher oder Steinmetz.
SandraH

Beitrag von SandraH »

Jau, hab auf jeden Fall vor, nach Opel zu fahren und das zu beanstanden. Hab mal auf Tankdeckel von anderen Corsa C geachtet. Viele haben auch diese "Beule".

Werde morgen mal versuchen, ein Bild zu machen und es reinzustellen. Dann könnt ihr meinen Ärger bestimmt gut verstehen.
Migo

Beitrag von Migo »

Ach, deinen Ärger können hier sicher ziemlich viele verstehen, ist nur mal interessant wie das aussieht, so wie du schreibst muß das ziemlich heftig sein. Du sagst ja, dir ist es an inzwischen an anderen auch aufgefallen. Das Problem ist insgesamt, daß es viele Leute gibt, denen das gar nicht auffällt und die das gar nicht interessiert. Auto ist Gebrauchsgegenstand und sowas ist dann völlig egal, Hauptsache Räder drehen sich und es fährt. Wenn es mehr Reklamationen gäbe, dann würde sich Opel grundsätzlich mal was einfallen lassen, um solche Sachen erst gar nicht enstehen zu lassen. Und dann sähe es auch noch viel besser mit Kulanz aus.
SandraH

Fotos vom Tankdeckel

Beitrag von SandraH »

Hier sind Fotos, ich hoffe man kann was erkennen. Ist nicht einfach, ordentliche Fotos von der Beule zu machen.

http://www.pixelsave.com/dein-gratis-bi ... 56f274.jpg
http://www.pixelsave.com/dein-gratis-bi ... cbdf6c.jpg

Gruß
Sandra
Stef
Senior

Beitrag von Stef »

Ich habs leider net geschafft Bilder zu machen, aber das bei Sandra sieht genau aus wie bei mir.
Hab hier schon einige Corsas angeschaut, und viele hatten diese Beule. Muss in nächster Zeit sowieso mal zum FOH, dann werd ich die da mal drauf ansprechen.
Migo

Beitrag von Migo »

Auf dem ersten Foto sieht man die Beule ziemlich gut. Bow, ist ja heftig. Das würde ich dem Händler um die Ohren hauen, Garantie ja oder nein wäre mir da egal. Das kann es ja nicht sein. Sowas hatte ich noch bei keinem meiner drei C Corsas, auch wenn der erste alle erdenklichen Macken hatte, aber der Tankdeckel war in Ordnung.
Antworten