komisches ?! nocken beim fahren

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

VeNoM
Senior
komisches ?! nocken beim fahren

Beitrag von VeNoM »

hmm irgendwie beschissen zu erklären, als ich vorgestern heimfuhr gings dieses "nocken" mitten drin an am meisten merkt man das eigentlich nur wenn man Gasgibt und extrem am Lenkrad, es ist weder das irgendwo was schwer geht oder nicht zieht geschweige denn das das lenkrad flattert oder zittert nein es überträgt dieses nocken ganz einfach am stärksten, zum schluss hat man es auch am Bodenblech gemerkt als sprich wenn man die Füße im Auto halt ganz normal abgestellt hat :D

verflixt ich weiss nicht wie ich das erklären soll, vom fahren usw. auf jedenfall kein unterschied aber man merkt halt extrem wenn man Gasgibt das es so dock dock dock dock irgendwo mach als wenn man mit einer Seite ständig über kleine im Abstand von vielleicht 1 meter liegende steine darüber fährt, ungefähr so kann man sich das vorstellen, manchmal isses weg und manchmal extrem zu spühren und nur wenn man rollt (da ganz ganz leicht) und wenn man schneller wird spührt mans halt ärger.

Was zum teufel könnte denn das sein ?! das beeinträchtigt zwar nicht das fahrverhalten oder bremsen etc. aber ich hab keine lust das es mir dann mitten auf der Strasse was zerreißt, habe schon überlegt vielleicht ist ein Radlager vorne kaputt aber das müsste man doch dann laut summenhören ähnlich als wenn ein hinderes kaputt ist oder ?!
Waldbrand
Senior

Re: komisches ?! nocken beim fahren

Beitrag von Waldbrand »

Ruckelt er auch in sachen Leistung oder nur das Fahrwerk?
Corsa-Blitz

Beitrag von Corsa-Blitz »

Ich kenn das aus der neuen Mini-Werbung.
Ich glaub, dort hatte der Fahrer vergessen, den Wagenheber abzunehmen. :lol:

Aber Spass beseite.
Vielleicht könntest ma schreiben, von wo dieses Geräusch in etwa herkommt. (mehr von vorne, hinten, oben, unten,.....???)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

ich sagte ja in sachen leistung und fahren etc. ist alles in ordnung und es gibt wirklich keinerlei unterschiede zu sonst.

Ich würde gerne beschreiben von wo aus das kommt ist aber halt schlecht zu beschreiben, schon allein weil es kein geräusch ist, man spührt das ganze nur, das ist ja der witz an der sache :D

eben leider auch nur wenn man fährt, wenn man im Stand Gas gibt dann passiert garnichts also nehme ich mal an das dies von einem drehendenteil kommt, vorallem weil es auch immer gleichmäßig ist
Corsa_B_freak

Beitrag von Corsa_B_freak »

Corsa-Blitz hat geschrieben:Ich kenn das aus der neuen Mini-Werbung.
Ich glaub, dort hatte der Fahrer vergessen, den Wagenheber abzunehmen. :lol:
Das war kein Wagenheber sondern eine Parkkralle die dich am wegfahren hindert und durch das Ordnungsamt oder Polizei eingesetzt werden ;)
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

so ihr scherzkeckse war heut mal in der Werkstatt kommt 100% vom antrieb ich nehme mal an das sich bald die antriebswelle oder das getriebe sich verabschiedet, aber am Donnerstag weiss ich dann mehr weil die Karre dann mal zerlegt wird
Zerio

Beitrag von Zerio »

Hi,

wollte mal fragen ob du schon weißt was es bei dir ist!?!
Ich habe das "nocken" auch. Ich habe aber schon beide Antriebswellen getauscht gehabt und trotzdem das problem noch. ( Konnte sie aber wieder umtauschen) 8)

Bei mir merke ich das auch leicht im fußraum und am lenkrad. MAn kann es auch leicht hören. Ist wie nen pochen. Es wird aber stärker wenn ich nach rechts in die kurve fahre.
Nach links wird es sehr schwach und fast nicht spürbar.

Also es kann doch nurnoch das radlager sein, oder?

Mir hat mal nen kfz`ler erzählt das auch nen zahn im getriebe abgebrochen sein kann. Weill er meinte ich hätte zuviel spiel im getriebe.

Kein plan ob da was dran sein kann.

Achja ich bin neu hier und damit GRÜßE @ ALL :lol: :D
VeNoM
Senior

Beitrag von VeNoM »

das mit den kurven hab ich auch leicht aber warum is es dann nur beim Gasgeben ?! beim Radlager müsste das ja permanent sein. Laut meiner werkstatt kann da auch im Getriebe irgend ne schwungscheibe oder wie das teil hies kaputt bzw. locker sein
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Ich hab in letzter Zeit auch irgendwie so ein Pochen, s ist aber in der Lenkung spürbar, vorallem wenn man anfährt und das Auto etwas "ruckelt" oder wenn ich mit meinem harten Gewinde über Unebenheiten fahre. Denke bei mir ist es ein defektes Lenkgetriebe oder irgendwas anderes in der Lenkung ausgeschlagen, alternativ kann es auch irgendwo im Fahrwerk liegen. Hab noch keine Zeit gehabt genau nachzusehen. Vielleicht hatte es ja von Euch noch jemand anderes.
Ja der B-Corsa...eine an Qualität mangelnde Schüssel.

Gestern hat mir wieder eine Oma meinen Kofferraum umgeformt :evil:
Und dann hätte ich noch 2 beinahe-Crash's gehabt und jedesmal saßen Rentner drin. Scheiße die sind gestern zu Pfingsten wieder schlimm gefahren...Naja egal.

MfG PsychoOne
Zerio

Beitrag von Zerio »

Weiß schon jemand was neues zu dem Thema??
Antworten