15, 16 oder 17 Zoll - Eure Meinung

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Marcelus

15, 16 oder 17 Zoll - Eure Meinung

Beitrag von Marcelus »

Hi all!
Bin dran und drauf mir jetzt endlich mal felgen zu kaufen.
Bloss ich weiss echt nicht welche Größe
Hatte 7x15 Zoll für Vorne und 8x15 für hinten in aussicht
Habe zur Zeit auch erst den kleinen Rasenmäher motor drinne 1.0 l :-)
Aber wollte mal eure Meinung dazu hören was ihr davon so haltet.

Ich habe so bissel im Inet gesucht und da haben die meisten 16 Zöller drauf von Schmidt

Würde mich echt über eure Meinungen freuen
Danke!
OPC-Corsa16V

Re: 15, 16 oder 17 Zoll - Eure Meinung

Beitrag von OPC-Corsa16V »

Hallo erstmal, bin neu hier (aber nur im Forum, nicht in der Materie 8) ).
Bin auch die ganze Zeit schon bei Motor-Talk zu Gange.

Ich persönlich fahre 16" mit 215er Reifen, wobei mir mittlerweile 17 Zöller mit 205er besser gefallen würden. Kommt halt auch drauf an, ob du noch n Fahrwerk einbauen willst bzw. wie tief du willst *g*.
x_R_a_C_e

Beitrag von x_R_a_C_e »

Hi !....

Also ich würde beim 1.0 auf jeden Fall nix breiteres als 7" nehmen... und dann 195er Reifen... selbst da wird man das schon deutlich merken... bei 205er oder sogar noch höher kommste dann glaub ich nimmer so gut vom Fleck.....

und ob 15" oder 16" oder 17" ist halt Geschmackssache.. viele Sagen 15" ist zu klein aufm C-Corsa, manche sagen 17" ist zu groß, manche sagen ist genau richtig usw. Also das musste selber wissen...

Schau mal unter http://www.team-corsa.de und http://www.corsa-tigra.de in den Galerien da gibts doch maßig Bilder mit Daten
Marcelus

Beitrag von Marcelus »

Da habe ich doch nochmal eine Frage!
Wovon ist die Geschwindigkeit genau abhängig. Von der Größe oder von der Breite?
OPC-Corsa16V

Ich fahr jetzt 215er auf nem 1.2er. Bei der Beschleunigung merk ich keinen Unterschied zu den 175er Winterreifen. Bei der Höchstgeschwindigkeit schon. Ich komm mit den 215ern "nurnoch" auf 180 km/h :lol:
manuel1

Beitrag von manuel1 »

ich fahr 205 er 17" auf nem 1,0 und die karre ist schon deutlich träger als mit den winterpellen
aber mir ist die optick wichtiger

das einzige was mich ein bissel stört ist der verbrauch
OPC-Corsa16V

Geht mir genau so. Mir kommts so vor als ob man mit den breiteren Reifen nen guten Liter mehr verbraucht.
Corsa-Heizer

Beitrag von Corsa-Heizer »

Das ist wie bei so vielem Geschmackssache. Ich fahre momentan die Irmscher Softstern 6x16" mit 195/45ern Die kommen aber demnächst runter und dann sind 7,5x16 mit 195/45ern drauf. Das sieht doch deutlich fetter aus dann.
Meine Freundin hat auf ihrem 1,2er Sport 7x16 mit 215/40er drauf. Das sieht auch mal nicht schelcht aus, wenn der jetzt noch 20 oder 30 tiefer wäre... :P

Greetz Micha
Garri

Beitrag von Garri »

OPC-Corsa16V hat geschrieben:Ich fahr jetzt 215er auf nem 1.2er. Bei der Beschleunigung merk ich keinen Unterschied zu den 175er Winterreifen. Bei der Höchstgeschwindigkeit schon. Ich komm mit den 215ern "nurnoch" auf 180 km/h :lol:
Ja nee is klar
PhilStyle

Beitrag von PhilStyle »

@marcelus
ja von beidem ne. Größe und breite. wenn du eine schwere felge und breite reifen hast wirkt sich das auf die Endgeschwindigkeit aus.

Ich stimme natürlich für 16" für den C (am liebsten 9x16 :twisted: )

PS: mit 215er grade strecke niemal 180. funzt nicht. aber darüber brauch man nicht streiten :wink:
Antworten