Frage wegen Konsole 345mm ....
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Frage wegen Konsole 345mm ....
@ Marco
Vorsicht mit Aussagen ala "passt wunderbar von der Höhe!"
Da man mit dieser Konsole/Laufschienen-Kombi keinerlei Höhenverstellung mehr hat, sitzt man zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht mehr in seiner Wunschhöhe. Wer sich dann nicht mit der Höhe anfreunden kann, hat ein Problem.
Mit Serienkonsolen kann man immer noch weiter runter, indem man misst und dann evtl die Höhenverstellung zerlegt und den Sitz auf diese Weise runterbringt.
Da man mit dieser Konsole/Laufschienen-Kombi keinerlei Höhenverstellung mehr hat, sitzt man zu einer hohen Wahrscheinlichkeit nicht mehr in seiner Wunschhöhe. Wer sich dann nicht mit der Höhe anfreunden kann, hat ein Problem.
Mit Serienkonsolen kann man immer noch weiter runter, indem man misst und dann evtl die Höhenverstellung zerlegt und den Sitz auf diese Weise runterbringt.
- Corsa-Tigra-Tommy
- Senior
Mit den Konsolen und Laufschienen von Space-X sitzt mann so tief wie es nur möglich ist, hab die gleichen verbaut, wegen dem Käfig. Für Leute unter 1m70, sind die Teile nicht so gut. siehe Bild:
http://www.cartuning.lu/Pictures/meetin ... g_view.htm
http://www.cartuning.lu/Pictures/meetin ... g_view.htm
Also wenn ich auch mal was sagen darf.. Ich würde am liebsten meine alte Sitzkonsole und die laufschinen behalten weil man sie hoch und runter drehen kann. Gibts da nicht ne möglichkeit so Adapter oder sonstiges zu kaufen??
in dem "suspension" katalog ....habt ihr bestimmt auch daheim, steht das man fürn corsa b nur ne neue konsole braucht....also kann man ja eh seine alte laufschiene behalten....
ok, dann werd ich mir die wohl so wie marco bestellen, doch noch eine frage an euch:
ich hab mit denen heut telefoniert und da meinte der typ, dass es sein kann, dass wenn ich keine sparco oder sandtler sitze habe, dass die konsolen dann auf meinen anderen sitzen nicht unbedingt passen...ist da was dran??? kann ich da pech haben??? bitte um hilfe, dass ich die dinger bestellen kann....
ich hab mit denen heut telefoniert und da meinte der typ, dass es sein kann, dass wenn ich keine sparco oder sandtler sitze habe, dass die konsolen dann auf meinen anderen sitzen nicht unbedingt passen...ist da was dran??? kann ich da pech haben??? bitte um hilfe, dass ich die dinger bestellen kann....
@sl33p3r
a) Sandtler-Konsole + Laufschiene
b) Serien-Konsole + Adapterwinkel
@Tigra2003
Wenn der Lochabstand übereinstimmt, sollte es passen!
a) Sandtler-Konsole + Laufschiene
b) Serien-Konsole + Adapterwinkel
@Tigra2003
Wenn der Lochabstand übereinstimmt, sollte es passen!
ok...danke..werd mir die sitzkonsolen mit laufschienen von sandtler morgen mal bestellen...bin ja mal gespannt :lol:
Wie ist das denn jetzt genau kann ich die Serienkonsole aus meinem Corsa behalten und mir nur Adapter holen?? Weil ich wollte die Höhenverstellung behalten und nur die sitze austauschen..
Hoi Michi das mit der Wunderbaren Höhe bezog sich natürlich auf Durchschnittliche Eurpäische Männer wo min. 1.75m gross sind ( bin ja auch nur 1.76m gross) und da ich weiss wie gross Tigra2003 ist kam ich auf die Aussage es passe wunderbar von der höhe was es eigentlich auch bei vielen anderen Deutschen Männern auch passen würde ;-)MichiC hat geschrieben:@ Marco
Soviel zu dem ;-)
Gruss Marco
@MichiC
kann man die Adapterwinkel auch an Sportsitze ran machen? Ich dachte immer die wären nur für Schalensitze....aber thx jetz weis ich wenigstens wies funktioniert...
mfG
kann man die Adapterwinkel auch an Sportsitze ran machen? Ich dachte immer die wären nur für Schalensitze....aber thx jetz weis ich wenigstens wies funktioniert...
mfG