Quitschen beim einlenken
Quitschen beim einlenken
Hallo Leute!
hab die suche schon gequält, aber nicht wirklich was gefunden....
und zwar habe ich wenn ich rückwärts rangieren will und im stand das lenkrad nach rechts einschlage kurz ein lautes dumpfes quitschen. wöran könnte das liegen??? also das geräusch hört sich schon an als würde es direkt von der lenkstangengegend kommen------
Gruß Daniel
hab die suche schon gequält, aber nicht wirklich was gefunden....
und zwar habe ich wenn ich rückwärts rangieren will und im stand das lenkrad nach rechts einschlage kurz ein lautes dumpfes quitschen. wöran könnte das liegen??? also das geräusch hört sich schon an als würde es direkt von der lenkstangengegend kommen------
Gruß Daniel
Re: Quitschen beim einlenken
Hast du andere Domlager drinne? Also welche aus Metall und nicht aus Gummi? Das könnte so ein Geräusch verursachen....
Und wenn du sagst das es aus der Richtung der Lenkgestänge kommt dann können wa den Keilriemen ja ausschließen....auch häufiger Fehler
Und wenn du sagst das es aus der Richtung der Lenkgestänge kommt dann können wa den Keilriemen ja ausschließen....auch häufiger Fehler

also ich habe nach den domlagern vorne noch nicht geschaut. weiß ehrlich gesagt nicht was für welche ich drin habe.....
ich weiß nicht obs was damit zu tun hat, aber habe seit einer weile so ein komisches geräusch im motorraum. so eine art rhytmisches quitschen. schwer zu beschreiben. hört sich an als würds wenn man vorm auto steht rechts neben dem motorblock kommen.
ich weiß nicht obs was damit zu tun hat, aber habe seit einer weile so ein komisches geräusch im motorraum. so eine art rhytmisches quitschen. schwer zu beschreiben. hört sich an als würds wenn man vorm auto steht rechts neben dem motorblock kommen.
Also welches Geräusch denn nun?
Das beim einschlagen?
Das neben dem Block?
Oder beides?
also wenn es ein rytmisches Quietschen ist dann kann es ja nur von nem laufen Teil sein. Sprich das hat nix mit dem fahrenden Zustand zu tuen....
evtl. versuchste das mal genauer zu beschreiben..
Das beim einschlagen?
Das neben dem Block?
Oder beides?
also wenn es ein rytmisches Quietschen ist dann kann es ja nur von nem laufen Teil sein. Sprich das hat nix mit dem fahrenden Zustand zu tuen....
evtl. versuchste das mal genauer zu beschreiben..
Ich habe beide geräusche!
ich habe das andere geräusch aus dem motorraum jetzt nur geschrieben falls es vielleicht mit dem geräusch der lenkung zusammenhängt. also das mit der lenkung habe ich ja erklärt und das aus dem motorraum ist ein rhytmisches quitschen. habe ich im stand bei laufendem motor und bei der beschleuningung vom 1. in 2.gang danach glaube ich nicht mehr.
ich habe das andere geräusch aus dem motorraum jetzt nur geschrieben falls es vielleicht mit dem geräusch der lenkung zusammenhängt. also das mit der lenkung habe ich ja erklärt und das aus dem motorraum ist ein rhytmisches quitschen. habe ich im stand bei laufendem motor und bei der beschleuningung vom 1. in 2.gang danach glaube ich nicht mehr.
Also es könnte wie gesagt das DOm sein was ausgelutscht ist.
Es könnte aber auch sein das es ein ausgeschlagenes Lenkgestänge ist.
Pack deinen kleinen doch mal auf die Bühne und schau mal nach...
Ja und das mit dem Motorgeräusch.....(als Hinweis für die Zukunft..man beschreibt immer alles aus der Fahrtrichtung gesehen
)
also Fahrtrichtung links gesehen vom Block wüsste ich jetzt nicht was da quietschen könnte... :?:
Es könnte aber auch sein das es ein ausgeschlagenes Lenkgestänge ist.
Pack deinen kleinen doch mal auf die Bühne und schau mal nach...
Ja und das mit dem Motorgeräusch.....(als Hinweis für die Zukunft..man beschreibt immer alles aus der Fahrtrichtung gesehen

also Fahrtrichtung links gesehen vom Block wüsste ich jetzt nicht was da quietschen könnte... :?:
Und woran erkenne ich ein ausgeschlagenes Lenkgestänge bzw. das mit dem dom??
das quitschen könnte aber nix mit zahnriemen,rollen, wapu oder so zu tun haben wenns aus der richtung quitscht? also wurde bei 96tkm getauscht. bin bei 125tkm.
PS: Danke für den Hinweis mit der Richtungsangabe!
das quitschen könnte aber nix mit zahnriemen,rollen, wapu oder so zu tun haben wenns aus der richtung quitscht? also wurde bei 96tkm getauscht. bin bei 125tkm.

Lenkgestänge, das siehste wenn die ausgeschlagen sind. Dann sind die Lagerbuchsen im **** ]das quitschen könnte aber nix mit zahnriemen,rollen, wapu oder so zu tun haben wenns aus der richtung quitscht? also wurde bei 96tkm getauscht. bin bei 125tkm.Poncho hat geschrieben:Und woran erkenne ich ein ausgeschlagenes Lenkgestänge bzw. das mit dem dom??

WaPu, Zahnriemen, Umlenkrollen, etc ist alles auf der rechten Seite

Alles klar. werd dann mal schauen! danke für die hilfe!
Gruß Daniel
Gruß Daniel
mach das! Viel Erfolg....
und berichte mal wenn du rausgefunden hast woran es lag...
und berichte mal wenn du rausgefunden hast woran es lag...