Geräusch an der Vorderachse
Re: Geräusch an der Vorderachse
hatte das problem auch, bei mir wars die achsmanschette der antriebswelle, die zuviel spiel hatte. ...
ich hab ab und zu mal ein knacken an der vorderachse.
ist aber nur, wenn ich aus dem stand los fahr und gleich einlenk, hat da wer ne idee?
ist aber nur, wenn ich aus dem stand los fahr und gleich einlenk, hat da wer ne idee?
Wie kann ne Achsmanschette zuviel Spiel haben??s0urc3c0d3 hat geschrieben:hatte das problem auch, bei mir wars die achsmanschette der antriebswelle, die zuviel spiel hatte. ...
Entweder die ist ganz oder undicht....meinst du nicht evtl. was anderes?
Oben schon erwähnt....sind häufig die Domlager....bzw Federteller wenn du andere verbaut hast.käpplelupfer hat geschrieben:ich hab ab und zu mal ein knacken an der vorderachse.
Also Achsmanschette sieht man nix...
Und Radlager Hinterachse war ich jetzt auch nochmal bei, hat aber auch nix gebracht!
Sonst noch jemand ne Idee???
MFG
Und Radlager Hinterachse war ich jetzt auch nochmal bei, hat aber auch nix gebracht!

Sonst noch jemand ne Idee???

MFG
So, hab das Gefühl das es immer stärker wird, fängt jetzt an so komisch zu brummen... :shock:
Keiner ne Idee???
MFG
Keiner ne Idee???
MFG
Das komische ist auch, das das Lenkrad leicht vibriert (oder noch weniger als vibrieren, aber man merkts irgendwie im Lenkrad) und das Geräusch von hinten so kommt, wenn ich z.B bei 80 ausrollen lasse wird das brummen bzw. das komische summen umso langsamer ich werde immer lauter....
MFG
MFG
Hmm wie kann ich denn feststellen obs an der Antriebeswelle liegt oder woanders dran?
Wahrscheinlich Manschette ab und gucken wies aussieht bzw ob noch fett dran ist???
MFG
Wahrscheinlich Manschette ab und gucken wies aussieht bzw ob noch fett dran ist???
MFG
- The Alchemist
- Senior
Moin!
Hab das selbe problem wie du, in rechtskurven ein surrendes geräusch von vorne links und so ein leichtes klacken oder schlagen, rythmisch und geschwindigkeitsabhängig (fahr ich schneller, klackerts schneller).
ich schätze mal es is das lager.
haste in der zwischenzeit was machen lassen ?
bzw, weiss jemand was der spass kostet wenns das lager is ?
mfg. Flo
Hab das selbe problem wie du, in rechtskurven ein surrendes geräusch von vorne links und so ein leichtes klacken oder schlagen, rythmisch und geschwindigkeitsabhängig (fahr ich schneller, klackerts schneller).
ich schätze mal es is das lager.
haste in der zwischenzeit was machen lassen ?
bzw, weiss jemand was der spass kostet wenns das lager is ?
mfg. Flo