Funtkioniert meine AA noch

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Shaft

Re: Funtkioniert meine AA noch

Beitrag von Shaft »

Damit die AA losgeht, wenn du an die Scheibe klopfts, bräuchtest du einen Glasbruchsensor.

Anderer Tipp: Fenster runter, AA aktivieren und wenn sie scharf sein sollte, mal ins Auto fassen.
Migo

Beitrag von Migo »

Glasbruchsensor hat er ja nicht, aber je nachdem wenn man fest genug klopft, dann könnte er eine leichte Bewegung erkennen und auslösen.

Zu dem Tip mit der Scheibe. Das registrieren aber doch die beiden Ultraschallsensoren oben bei den Leseleuchten oder sind an der Tür auch noch irgendwo welche? Zumindest sind keine zu sehen. Und die bei den Leseleuchten hat er ja schon überprüft als er drin saß und sich eingeschlossen hat, da hat die DWA ja nicht ausgelöst.
liso

Beitrag von liso »

Hab gestern mal die Sachen probiert, zu dem ihr mir geraten habt. Auto hochgebockt, kein Alarm. Reingesetzt und bewegt, kein Alarm. Auto geschlossen und Haube hoch, kein Alarm.

Dann kam der Sicherungskasten. Sicherung raus - war OK :shock: . Hab trotzdem gegen neue getauscht.

Reingesetzt und bewegt, Alarm. Auto geschlossen und Haube hoch, Alarm. Jetzt läuft sie wieder. Keine Ahnung was war.

Danke euch allen :!:
sLeepY

Beitrag von sLeepY »

liso hat geschrieben:Hab gestern mal die Sachen probiert, zu dem ihr mir geraten habt. Auto hochgebockt, kein Alarm. Reingesetzt und bewegt, kein Alarm. Auto geschlossen und Haube hoch, kein Alarm.

Dann kam der Sicherungskasten. Sicherung raus - war OK :shock: . Hab trotzdem gegen neue getauscht.

Reingesetzt und bewegt, Alarm. Auto geschlossen und Haube hoch, Alarm. Jetzt läuft sie wieder. Keine Ahnung was war.

Danke euch allen :!:
dann haste die sicherung warscheinlich nicht richtig durchgemessen sondern nur sichtkontrolle gemacht, stimmts? 8)

lg
liso

Beitrag von liso »

durchgemessen :?: , kein Messgerät vorhanden. Hab nur Sichtkontrolle gemacht und Fehler gefunden.
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Erstmal herzlich willkommen im Forum :D

Sicherung kann schon mal so durchfliegen, das mans nicht sehen kann, ist aber eher selten der Fall. Könnte mir eher vorstellen, das du eine Art Reset gemacht hast durch die Stromunterbrechung und sie deswegen wieder geht. :wink:

Frage mich nur, was das alles mit dem Alarm durch die spielenden Kinder zu tun hat??? denn normal sollte die AA immer gehen und nicht nur 1x und dann erst wieder nach Reset/Sicherungstausch :shock:
Antworten