Querlenkerstrebe
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Querlenkerstrebe
Ich habe gehört, dass Querlenkerstreben gut für die Lenkpräzision sein sollen. Was könnt ihr denn dazu sagen?
Bei Wiechers gibt es ja eine für den Corsa B für 36 Euro aus Stahl.
Hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gesammelt? Passt die auch beim X12XE problemlos, da es laut der Liste von Wiechers nur zwei Varianten für den Corsa B gibt - und davon ist eine für den X10XE.
@Christoph
Ich frage mal einefach für dich mit ;-)
Bei Wiechers gibt es ja eine für den Corsa B für 36 Euro aus Stahl.
Hat da schon jemand mal Erfahrungen mit gesammelt? Passt die auch beim X12XE problemlos, da es laut der Liste von Wiechers nur zwei Varianten für den Corsa B gibt - und davon ist eine für den X10XE.
@Christoph
Ich frage mal einefach für dich mit ;-)
Re: Querlenkerstrebe
jo soll spührbar besser sein soweit ich weiss frag mich aber net wie es mit mx12xe aussieht hab den auch und spielte auch schon mit dem gedanken mir eine zu holen aber dafür ist das ding dann der tiefste punkt des Autos und ich weiss net ob das dann so dolle ist
Hatt denn jemand eine Querlenkerstrebe drin, der mir sagen könnte um wieviel sich der tiefste Punkt des Autos nach unten verschiebt - hab keine Lust damit immer irgendwo langzuschleifen.
Und nochmal eine Frage zum Einbau - ist sowas selbst zu machen, also wenn man sich unters Auto legt? Und muss man nach dem Einbau zur Achsvermessung?
Und nochmal eine Frage zum Einbau - ist sowas selbst zu machen, also wenn man sich unters Auto legt? Und muss man nach dem Einbau zur Achsvermessung?
Also da die querlenkerstrebe S förmig gebogen ist wird sich der tiefste punkt nicht veraendern ;-) sieht geht naemliuch ueber den auspuff
Desweiteren ist darauf zu achten welche BJ man hat denn da gibbet unterschiede .
Hab beim einbau keine negativen sachen feststellen koennen einbau geht recht fix. 10 minuten wenn der wagen oben ist dann ist alles vorbei
Desweiteren ist darauf zu achten welche BJ man hat denn da gibbet unterschiede .
Hab beim einbau keine negativen sachen feststellen koennen einbau geht recht fix. 10 minuten wenn der wagen oben ist dann ist alles vorbei
-
- Senior
Ich hab mir eine beim großen e geholt, nur war da weder eine Anleitung noch eine ABE dabei. Könnte jemand mal ein Bild von der Einbaulage hier einstellen.
Bevor jemand meckert, die wird natürlich bei einem Prüfer vorgeführt und abgenommen.
Gruß
little-blue
Bevor jemand meckert, die wird natürlich bei einem Prüfer vorgeführt und abgenommen.
Gruß
little-blue
@Mafia
Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß ist es nur beim X10XE so, dass die Strebe über dem Auspuff verläuft - bei allen anderen läuft sie unter dem Auspuff, zumindes soll das bei Wiechers so sein.
Aber netürlich lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.
Bist du dir da sicher? Soweit ich weiß ist es nur beim X10XE so, dass die Strebe über dem Auspuff verläuft - bei allen anderen läuft sie unter dem Auspuff, zumindes soll das bei Wiechers so sein.
Aber netürlich lasse ich mich auch gern eines besseren belehren.
ich würd unbedingt darauf achten das die strebe über den auspuff her läuft... sonst kannst du recht schnell bei nem tiefergelegten auto probleme bekommen... und mit so ner strebe will ich nirgens hängenbleiben...
Die Einbaulage ergibt sich von selbst, Bogen nach unten *g*little-blue hat geschrieben:Ich hab mir eine beim großen e geholt, nur war da weder eine Anleitung noch eine ABE dabei. Könnte jemand mal ein Bild von der Einbaulage hier einstellen.
Gruß
little-blue
Eine Eintragung ist nicht erforderlich, die Mindestbodenfreiheit von 8cm muss da sein, sonst is nix gut...
Hab auch ne Strebe für meinen X12Xe von Wiechers,die ist S-Förmige und geht unter dem Auspuff her.
Problem ist bloß, der Auspuff ist bei mir im Weg und somit komme ich nicht an die Anschraub Punkte am Wagen...da fehlen mir gute 5mm.
Könnte man denn so ohne weiteres die Strebe ein wenig biegen, so dass sie vernünftig am Auspuff entlangläuft???
Haben hier auf der Arbeit ne Presse mit der man des hinbekommem könnte
Problem ist bloß, der Auspuff ist bei mir im Weg und somit komme ich nicht an die Anschraub Punkte am Wagen...da fehlen mir gute 5mm.
Könnte man denn so ohne weiteres die Strebe ein wenig biegen, so dass sie vernünftig am Auspuff entlangläuft???
Haben hier auf der Arbeit ne Presse mit der man des hinbekommem könnte
hatte vorm umbau im corsa auch ne wiechers strebe aus alu! war s-förmig!
leider passt die nun net mehr :-( aber ich will unbedingt wieder eine habe, weil das teil echt nen spürbar besseres fahrverhalten bringt.
weiss einer welche querlenkerstrebe beim c20xe umbau passt?
mfg sven
leider passt die nun net mehr :-( aber ich will unbedingt wieder eine habe, weil das teil echt nen spürbar besseres fahrverhalten bringt.
weiss einer welche querlenkerstrebe beim c20xe umbau passt?
mfg sven