Türstecker zusammenbauen
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Türstecker zusammenbauen
Hallo. Habe gestern in stundenlangerarbeit den Türstecker auseinandergefummelt, um Boxenkabel zu legen. Jetzt bekomme ich beim Zusammnbau nur nicht mehr diese rote Lasche (Sicherung?) auf beiden Seiten eingebaut. Ich bekomme keine Fehlermeldung vom Seitenairbag, so dass der Stecker eigentlich richtig zusammengesteckt sein müsste. Hattet ihr auch diese Probleme?
MfG Stefan
MfG Stefan
Re: Türstecker zusammenbauen
man kann diesen stecker gar nicht falsch rum zusammenstecken, da er nur in einer position einrastet. und dann müsste eigentlich die rote sicherung drüber gehen
Hab das Problem auch an der Beifahrertür. Der Stecker ist richtig zusammen, nur die Sicherungwill nicht halten. Keine Ahnung warum... 

wenn du beim Abstecken die Batterie vorher NICHT komplett abgeklemmt hattest und noch strom drauf war(oder nicht lange genug abgeklemmt), dann ist nun dein Seitenairbag aus, so wars bei mir. Bin zum nächsten Opelhändler und gefragt ob die ma kurz das Tech2 ranhängen könnten weil meine Airbaglampe aufbrennt, hatte gesamt 0 Euro gekostet.
die beiden roten sicherungen gehen bei mir auch nimmer drauf. und die airbaglampe geht nur an, wenn du die zündung an machst, währdend der stecker getrennt is. wollt bei mir testen, ob der stecker richtig eingerastet war. -> war er nit :x , also ging die blöde lampe nimmer aus. bin dann zum foh und hab mir das löschen lassen und hab denen dafür paar euro in die kaffeekasse geschmissen...
Genau, ich hatte die Batterie ab und während ich den Stecker abhatte auch nicht angeklemmt oder so, erst wieder nachdem alles zusammengesteckt war. Und bei mir ist die Lampe nun nicht an, d.h., dass alles richtig zusammengebaut ist! trotzdem bekomme ich diese roten Sicherungslaschen nicht mehr dran
achsooo na dann hab ich dich falsch verstanden sorry