RH-Cup 7 und 8*14
Moderatoren: FTBerlin, TwoBeers
RH-Cup 7 und 8*14
Hallo, ich war eben beim TÜV und wollte meine RH-Cup in 7*14 auf der VA und 8*14 auf der HA eintragen lassen. Hat eigentlich auch alles geklappt, nur hab ich zu Hause gemerkt das im Brief jetzt vorne und hinten 8*14 eingetragen sind. Was mach ich denn nun?
Re: RH-Cup 7 und 8*14
nochmal zum tüv gehn und dem typen, der das verzappt hat fragen was dad soll.
irren is menschlich. aber so würdch jedenfalls nich rumfahrn
irren is menschlich. aber so würdch jedenfalls nich rumfahrn

Oder würde dass auch hinhaen wenn ich mir einfach für vorne auch ne 8*14er Felge hole? Eingetragen wären sie ja dann!
hmmm weiss nich enau, aber wenns die gleiche ist wie die hinten, dann denke ich sollte das gehen...
aber ist nich einfach nochmal zum tüv gehen günstiger als 2 neue felgen zu kaufen?
aber ist nich einfach nochmal zum tüv gehen günstiger als 2 neue felgen zu kaufen?
Das stimmt, aber andererseits bekomm ich nicht nochmal die Chance! Der TÜV-Prüfer heute sagte nämlich das er mich von Anfang an nach Hause geschickt hätte, ich hab hinten VIEL zu wenig Radabdeckung, aber wenn sein Kollege meinte es wäre OK wollte er nicht gegen ihn sprechen! Ich war heute ja nur noch zur Nachuntersuchung wegen der Reifenfreigabe und der Freigängigkeit an der Vorderachse!
na wenn das so ist...
da war der kollege wohl zum prüfen und zum eintragen zu doof
da war der kollege wohl zum prüfen und zum eintragen zu doof

So, hab heute mit dem TÜV telefoniert und gefragt wenn ich 8x14 auf der VA eingetragen habe ob ich dann auch dieselben Felgen in 7x14 fahren darf. Antwort: NEIN, muss eingetragen werden und dafür müsste ich noch mal zum TÜV.
Werde jetzt nochmal da hoch fahren und die Eintragung korregieren lassen, alles andere ist mir zu stressig, will mir nicht noch neue Felgen kaufen in 8x14 (kosten ja locker 200€) oder nochmals hinfahren und die 7x14 eintragen lassen. So langsam hab ich nämlich genug für die Eintragung ausgegeben...
Werde jetzt nochmal da hoch fahren und die Eintragung korregieren lassen, alles andere ist mir zu stressig, will mir nicht noch neue Felgen kaufen in 8x14 (kosten ja locker 200€) oder nochmals hinfahren und die 7x14 eintragen lassen. So langsam hab ich nämlich genug für die Eintragung ausgegeben...