Kann ich die Ledersitze "nachrüsten" ?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Kann ich die Ledersitze "nachrüsten" ?
Also Sven, irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, daß du dich besser stellen würdest, wenn du dir einen neuen Wagen bestellen würdest. Willst du dein Auto wirklich so weit zerlegen und soviel darin investieren? Naja, ist deine Sache, muß jeder selbst wissen, wenn es nur Kleinigkeiten wären, die du haben willst, aber da kommt eines zum anderen. Leder heißt ja nicht nur die Sitze, sondern auch Kopfstützen, die zudem noch ganz anders geformt sind, und die Seitenteile. Und ob es wirklich nicht so teuer ist, den Stoffbezug gegen Lederbezüge auszutauschen, das wage ich mal zu bezweifeln. Ich habe bei mir jetzt die Teilledersitze drin und die haben schon 610 Euro Aufpreis gekostet und das ab Werk, Volleder kostet ab Werk 1580 und das wird auch alles seinen Grund haben, daß das so teuer ist. Wenn das Nachrüsten wirklich so billig wäre, dann würden das sicher mehrere Leute machen anstatt gleich alles ab Werk zu bestellen. Nachrüsten kommt dich immer teurer als original und direkt vom Werk eingebaut. Und die Sitzheizung brauchst du auch noch, du hast ja noch nicht mal die Heizelemente im Sitz, das kommt ja auch noch dazu, geschweige denn die Strippen liegen. Also das würde ich mir doch reiflich überlegen. Wenn du darin wirklich investieren willst, dann kannst du auch Xenon noch nachrüsten. Das kommt dich ähnlich teuer.
Zu deiner Frage noch eben, bei dem Volledersitzen ist die Sitzheizung mit drin, wenn du die kompletten Sitze austauschen würdest, dann hättest die schon mal drin, alleridngs fehlen dann noch die Kabel und die beiden Schalter. Bei den Teilledersitzen muß nicht unbedingt die Sitzheizung mit drin sein, die mußte ich separat bestellen.
Und zum Thema Schrottplatz. Du mußt schon sehr viel Glück haben, um einen C Corsa mit Ledersitzen auf dem Schrottplatz zu finden. Wieviele Corsas haben Ledersitze? Wieviele hast du schon damit gesehen? Wenn du dir die Frage beantwortest, dann kannst du hochrechnen, wie groß die Chance ist, einen derer auf dem Schrottplatz zu finden. Alternative: Du plünderst auf dem Schrottplatz ein anderes Fahrzeug mit Leder und paßt das dann auf deine Sitze an. Aber ob das dann ordentlich und vernünftig wird? Naja...
Und zum Thema Schrottplatz. Du mußt schon sehr viel Glück haben, um einen C Corsa mit Ledersitzen auf dem Schrottplatz zu finden. Wieviele Corsas haben Ledersitze? Wieviele hast du schon damit gesehen? Wenn du dir die Frage beantwortest, dann kannst du hochrechnen, wie groß die Chance ist, einen derer auf dem Schrottplatz zu finden. Alternative: Du plünderst auf dem Schrottplatz ein anderes Fahrzeug mit Leder und paßt das dann auf deine Sitze an. Aber ob das dann ordentlich und vernünftig wird? Naja...
:lol: Die mahnenden Worte von Migo :lol:
Wenn ich 20.000 € hätte dann würde SOFORT mir den Corsa C neu kaufen und zwar mit Vollausstattung. Aber woher nehmen und nicht stehlen ?!
Das ist ja auch nur so ein Gedankenspiel von mir. Leder ist immer teuer, egal ob vom Werk oder beim Sattler. Aber Leder ist geil und macht einiges her.
Wenn ich 20.000 € hätte dann würde SOFORT mir den Corsa C neu kaufen und zwar mit Vollausstattung. Aber woher nehmen und nicht stehlen ?!
Das ist ja auch nur so ein Gedankenspiel von mir. Leder ist immer teuer, egal ob vom Werk oder beim Sattler. Aber Leder ist geil und macht einiges her.
Hi also ich war heut noch mal beim FOH und habe auch mal erfragt was die LEDERPOLSTERUNG kostet.
Also im EPC steht sie nicht drin :shock: aber dafür soll als Beispiel der Censor-Stoff der Rückbank (auf der man mit dem Hintern sitzt) dienen .
Dieser kostet etwa 249€ wenn mann ihn extra bestellen will
ops:
Also wird der Spass über den FOH doch recht teuer
UND zum nachträglichen Einbau kann ich nur sagen das es durchaus Sachen gibt die ich vorher nicht bedacht hatte mich aber jetzt EXTREM stören und selbst für einen deutlichen Aufpreis nachgerüstet werden sollen.
UND Leute bitte wer von euch die RECHNEN können kauft sich einen NEUWAGEN und verkauft ihn binnen 2 Jahren wieder mit einem EXTREMEN WERTVERLUSST nur um sich z.B. elektr. Aussenspiegel zu gönnen ??
mfg Freddy
Also im EPC steht sie nicht drin :shock: aber dafür soll als Beispiel der Censor-Stoff der Rückbank (auf der man mit dem Hintern sitzt) dienen .
Dieser kostet etwa 249€ wenn mann ihn extra bestellen will

Also wird der Spass über den FOH doch recht teuer
UND zum nachträglichen Einbau kann ich nur sagen das es durchaus Sachen gibt die ich vorher nicht bedacht hatte mich aber jetzt EXTREM stören und selbst für einen deutlichen Aufpreis nachgerüstet werden sollen.
UND Leute bitte wer von euch die RECHNEN können kauft sich einen NEUWAGEN und verkauft ihn binnen 2 Jahren wieder mit einem EXTREMEN WERTVERLUSST nur um sich z.B. elektr. Aussenspiegel zu gönnen ??
mfg Freddy
ja leder is geil vorallem im sommer mit kurzer hose und dünnem tshirt wenn der wagen mal nen tach inner somnne stand 
@ sven ich hab nichts gegen dich
aber wenn du luxus willst warum kaufste dir dann nen einfachen corsa?

@ sven ich hab nichts gegen dich
:x Darüber müssen wir nicht diskutieren ! :xThe Rock hat geschrieben:@ sven ich hab nichts gegen dich
leder is meist nur in verbindung mit sportsitz und sitzheizung is immer mir drin.
weiß aber net genau wie das opel handhabt mit sportsitz und leder.
is nachrüstbar,auch die originalen von opel.
sitzbezüge tauschen.aber dauert auch gut nen tag und is auch net so einfach.
ob es sich lohnt is dahingestellt und hängt davon ab,was man mit dem wagen vor hat...
weiß aber net genau wie das opel handhabt mit sportsitz und leder.
is nachrüstbar,auch die originalen von opel.
sitzbezüge tauschen.aber dauert auch gut nen tag und is auch net so einfach.
ob es sich lohnt is dahingestellt und hängt davon ab,was man mit dem wagen vor hat...
@sven ne ist nicht bösgemeint
nur naja
die wünsche kamen ja nicht alles erst jetzt oder?
nur naja
die wünsche kamen ja nicht alles erst jetzt oder?

passen die Recaro-Sitze ausm Zafira OPC, bzw. ausm Astra OPC nicht
in den Corsa? Das wär doch mal was geiles... :twisted:
du vogel:PStylo hat geschrieben:passen die Recaro-Sitze ausm Zafira OPC, bzw. ausm Astra OPC nicht
was hattest du denn mit in osl?
und genug c´s waren dan zum testen 8)