Kann ich die Ledersitze "nachrüsten" ?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Stylo

Re: Kann ich die Ledersitze "nachrüsten" ?

Beitrag von Stylo »

Ja eben deswegen frag ich ja - weil ich den Zafira hatte, und die Sitze
sind echt saubequem, echt perfekt zum schlafen! :wink:

hehe, klar, uta hätte sich bestimmt gefreut und wär abgehaun - mit den Sitzen! :roll:
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

Stylo hat geschrieben:Ja eben deswegen frag ich ja - weil ich den Zafira hatte, und die Sitze
sind echt saubequem, echt perfekt zum schlafen! :wink:

hehe, klar, uta hätte sich bestimmt gefreut und wär abgehaun - mit den Sitzen! :roll:

wäre doch logen gewesen,das wir die bei susi ausprobiert hätte,damit ich mit den sitzen abhauen kann 8)

wenn ich den zafira hätte,hätte ich noch mehr probiert als die sitze :-)
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

[quote="The Rock"]@sven ne ist nicht bösgemeint

nur naja
die wünsche kamen ja nicht alles erst jetzt oder? ]

:lol: ist doch kein Problem :lol:

Ich weiß ja das dieser Spaß teuer ist. Recaro Sitze sind super geil. Nur für den Preis kann ich mir direkt 3 neue Autos kaufen *gg* :D

Naja...dann vielleicht doch Lederbezüge.
Mädchenmanta

Beitrag von Mädchenmanta »

Also entwerde Bezüge... gibbet beim Baumarkt für 100,- und sehen auch dementsprechend aus, oder ebend zum Sattler... kannst auch ma bei Ebay gucken unter "lederausstattung opel" ... da sind auch zwei drin....

Oder vorne König bzw. EKU-Hocker reinhauen

Greetz
Gordon
CorsaC-Freak.0815
Senior

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

Wenn du die original Sportsitze mit Leder nachrüsten willst, solltest du dir bei eBlöd oder im Teilemarkt mal umschauen, ob du die Sitze dort irgendwo bekommst, am einfachsten sicherlich als Stoffvariante.

Und dann beim Sattler beledern lassen, denn erstens hast du dann die Möglichkeit auf was Exklusives und 2. sitzenm die Polster dann wirklich gescheit.

Seitenairbags kann man einfach so tauschen am FZ oder auch von deinen jetzigen Sitzen auf die neuen übernehmen.

Von Unfallfahrzeugsitzen würde ich absehen, da bei diesen der Rahmen verzogen sein könnte.

Die Zafira oder auch Astra OPC-Sitze sind sicherlich auch nicht schlecht, aber 1. finde ich sie zu eckig und 2. passen die Laufschienen nicht im Corsa. Kann aber sein, dass man da was bei Recaro bekommt, einfach mal dort nachfragen.

In dem Fall mußt du natürlich die Airbags übernehmen vom Astra/Zafira...ist für das SG aber auch kein Problem :wink:

Was richtig fett kommt, sind vom neuen Astra OPC die Sitze...noch bequemer, noch sportlicher, noch 1000x bessere Optik :wink:
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Kommt jemand von euch an den Preis für die Teilleder Bezüge? Die find ich ganz gut. Brauchste keine Sitzheizung nachrüsten und ich hab meinen hässlichen grauen Bezüge raus.

Am besten der Preis für Fahrer- und Beifahrersitz mit Kopfstützen sowie Rückbank ohne Kopfstützen.

Das wär echt supi!!
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

Hi corsa-c16v,

wenn du meine Beiträge gründlicher gelesen hättest könntest du es in etwa erahnen was TEIL-LEDERBEZÜGE kosten.

Ein Stoffbezug bei durchgehender Rückbank auf der du Platz nimmst kostete um die 250€ beim FOH dann rechne dir aus was TEILLEDER kost !

mfg Freddy
corsa-c16v

Beitrag von corsa-c16v »

Ich habe deinen Beitrag schon aufmerksam gelesen. Nur hab ich keine Ahnung, was Opel für Kunstleder berechnet. Denn die Seitenwangen sind nur aus Kunstleder und die Mittelbahn der Sitze ist aus viel dickerem Stoff als bei den ganzen anderen Polstern bisher.
Migo

Beitrag von Migo »

Also ich habe die Teilledersitze ja und die kosten ab Werk schon 610 Euro Aufpreis. Und darunter wird es sicher nichts mit der Nachrüstung, denn es sind nicht nur die Sitzbezüge, die Türverkleidungen kommen dazu und neue Kopfstützen werden auch fällig. Dazu kommt, daß sie als Ersatzteil eh etwas teurer sind als wenn direkt vom Werk verbaut, also kannste dir das ganze in etwa ausrechnen. Die genauen Preise fragste aber besser mal beim FOH nach.
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Migo hat geschrieben:Die genauen Preise fragste aber besser mal beim FOH nach.
:| Lieber nicht...sonst verprügelt mich mein FOH :lol:

Ich fahre mal zum Sattler und frage mach nach.
Antworten