Hi Jungs,
also ich habe bei mir einen C20XE verbaut. Jetzt bin ich ja schon fünf Wochen am neu verkabeln vom Astra Armaturenbrett und wollte mir jetzt noch zwei Zusatzinstrumente rein setzen. Einmal ein Voltmeter und dann noch eine Öldruckanzeige. Nun meine Frage, habe beide VDO´s geschenkt bekommen. Voltmeter ist klar wie ich den anschließ, aber die Öldruckanzeige macht mir Gedanken. Schließ ich die einfach an den Öldruckschalter an? Und wieviel Bar Öldruck hat ein C20XE? Die Anzeige ist auf 5 Bar beschränkt. Ist das ausreichend?
MfG
AndyD
Hilfe bei C20XE Umbau
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Re: Hilfe bei C20XE Umbau
Hi!AndyD hat geschrieben:Hi Jungs,
also ich habe bei mir einen C20XE verbaut. Jetzt bin ich ja schon fünf Wochen am neu verkabeln vom Astra Armaturenbrett und wollte mir jetzt noch zwei Zusatzinstrumente rein setzen. Einmal ein Voltmeter und dann noch eine Öldruckanzeige. Nun meine Frage, habe beide VDO´s geschenkt bekommen. Voltmeter ist klar wie ich den anschließ, aber die Öldruckanzeige macht mir Gedanken. Schließ ich die einfach an den Öldruckschalter an? Und wieviel Bar Öldruck hat ein C20XE? Die Anzeige ist auf 5 Bar beschränkt. Ist das ausreichend?
MfG
AndyD
Öldruckanzeige einfach an den Geber anschließen, musst nur gucken das du nen kombinierten Öldruckschalter/geber hast.
Bis 5 bar reicht aus, normal hat nen XE so 3,5-4,5 bar je nach Last.
Gruß,
Flo
Re: Hilfe bei C20XE Umbau
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur noch eins. Woran erkenn ich ob der Schalter/Geber kombiniert ist oder nicht?
Falls es hilft, der Motor ist aus einem Vectra 2000
Gruss
AndyD
Falls es hilft, der Motor ist aus einem Vectra 2000
Gruss
AndyD
Re: Hilfe bei C20XE Umbau
Der Geber hat 2 Anschlüsse, einmal die Schraube da und dann noch nen zweiten für den Öldruck. Der Öldruckschalter hat nur einen Anschluß.AndyD hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort! Nur noch eins. Woran erkenn ich ob der Schalter/Geber kombiniert ist oder nicht?
Falls es hilft, der Motor ist aus einem Vectra 2000
Gruss
AndyD
Re: Hilfe bei C20XE Umbau
Danke.
Ich benutz den Thread grad ma weiter. Wieviel Liter Servoflüssigkeit benötige ich und was soll ich alles beachten bevor ich den Motor in Betrieb nehme?
Motor habe ich mit einem Mechaniker zusammen überholt. Spannrolle Wasserpumpe, Keil und Zahnriemen gewechselt, Hydros ausgetauscht, Kolben und Kolbenringe gewechselt und Kopf von ner Firma planen lassen. Beim Zusammenbau natürlich auch Stellungen der Nocken usw beachtet. Motor ist derzeit noch trocken, sprich, ich muss Kühlwasser Servoflüssigkeit, Öl, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl noch auffüllen. Muss ich dann noch was beachten? Anleihern oder so???
Gruss
AndyD
Ich benutz den Thread grad ma weiter. Wieviel Liter Servoflüssigkeit benötige ich und was soll ich alles beachten bevor ich den Motor in Betrieb nehme?
Motor habe ich mit einem Mechaniker zusammen überholt. Spannrolle Wasserpumpe, Keil und Zahnriemen gewechselt, Hydros ausgetauscht, Kolben und Kolbenringe gewechselt und Kopf von ner Firma planen lassen. Beim Zusammenbau natürlich auch Stellungen der Nocken usw beachtet. Motor ist derzeit noch trocken, sprich, ich muss Kühlwasser Servoflüssigkeit, Öl, Bremsflüssigkeit und Getriebeöl noch auffüllen. Muss ich dann noch was beachten? Anleihern oder so???
Gruss
AndyD