Kann ich die Ledersitze "nachrüsten" ?
Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe
Re: Kann ich die Ledersitze "nachrüsten" ?
Habt ihr bei euch in der Umgebung nicht noch einen anderen FOH? Wenn der immer heult und nicht will, vielleicht findet sich dann ein anderer, der will. Und der verkauft dann auch deinen nächsten Wagen. Ist mir so gegangen, mein damaliger FOH war auch so drauf wie deiner und war immer schnell dabei zu sagen "geht nicht". Ich bin dann durch Zufall an einen anderen kleineren FOH in der Nähe gelangt und da ist wirklich alles viel besser. Der fragt auch nach und erkundigt sich, wenn ich was habe, und ist auch nicht sauer, wenn ich es mir hinterher anders überlege. Was meinst du, was der von mir für eine Liste gekriegt hat, was an meinem neuen Wagen zu machen ist und was er bestellen soll und wie ich ihn haben will? Das war Wahnsinn, der FOH hier bei uns im Ort hätte mir einen Vogel gezeigt, der hätte noch nicht mal das Verständnis für diese viele Kleinigkeiten gehabt. Eigentlich sollte man ja meinen, daß der Kunde König ist, aber das haben noch nicht alle so begriffen, umso größer der Händler umso schlimmer wird es.
*gg* genau so hab ich bei meinem auch gemacht. Er hat eine Liste bekommen und er hat gesucht und die Preise gesagt. Aber so nach und nach macht er nix mehr. Dabei kann er sich nicht beschweren: Ich habe bis auf meine Alus alles bei ihm machen lassen ( Lenkrad, SW, Inspektion... ) Ich gehe ja noch deswegen zu ihm weil der Wagen bei ihm gekauft wurde....
Also kann ich den Stoff einfach runter machen und ziehe da Leder drüber ?
Also kann ich den Stoff einfach runter machen und ziehe da Leder drüber ?
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
wenn ich mir überlege, das ein Sitzbezug schon alleine 240€ kostet, dann kosten alle Bezüge zusammen in Leder sicherlich 1500 oder gar mehr Tacken. Dazu kämen dann noch die Verkleidungen :shock:
Wenn ich mich recht entsinne, hat Skar damals 1600€ für komplette Belederung inkl. Material gazahlt (Türverkleidungen, hintere Seitenverkleidungen, Vordersitze und Rückbang)!?....was ist da also ratsammer? und vorallendingen individueller?? :shock:
Wenn ich mich recht entsinne, hat Skar damals 1600€ für komplette Belederung inkl. Material gazahlt (Türverkleidungen, hintere Seitenverkleidungen, Vordersitze und Rückbang)!?....was ist da also ratsammer? und vorallendingen individueller?? :shock:
:shock:
....uiuiuiui...1.500 € :lol: :shock:
:shock:
individueller ist auf jeden Fall die komplette Belederung! Skar hat 1700
bezahlt, aber er war damit wohl nicht soo zufrieden, weil der Sattler ihm
da Falten reingemacht hat. Also würde ich lieber ein paar Euro
mehr investieren und es vernünftig machen lassen. Meinen
Kofferrraumausbau hab ich schon beziehen lassen (150 €), und die
Türverkleidungen und hinteren Seitenverkleidungen mach ich selbst.
Lasse dann im Winter die Rückbank beziehen...die vorderen lass
ich noch nicht machen, weil da noch Sportsitze reinsollen...
Also wie gesagt: Komplette Belederung find ich besser... kannst dir ja
auch noch dein Logo draufsticken lassen oder so...
bezahlt, aber er war damit wohl nicht soo zufrieden, weil der Sattler ihm
da Falten reingemacht hat. Also würde ich lieber ein paar Euro
mehr investieren und es vernünftig machen lassen. Meinen
Kofferrraumausbau hab ich schon beziehen lassen (150 €), und die
Türverkleidungen und hinteren Seitenverkleidungen mach ich selbst.
Lasse dann im Winter die Rückbank beziehen...die vorderen lass
ich noch nicht machen, weil da noch Sportsitze reinsollen...
Also wie gesagt: Komplette Belederung find ich besser... kannst dir ja
auch noch dein Logo draufsticken lassen oder so...
Na für den Preis kann man ja das Logo auch erwarten...aber 1.500 € sind wirklich teuer 

Ich sag ja, Sven, ohne dir was zu wollen, aber wenn du mit Leder und Xenon anfängst, dann ist es vielleicht wirklich besser, du bestellst neu. Würde nur jetzt am Ende des Modelljahres auch keinen Sinn mehr machen, dann erst mit der neuen Sommerpreisliste. Sicherlich bestellt man nicht für jede Kleinigkeit gleich ein neues Auto angesichts des Preises und auch des Alters des aktuellen, aber irgendwann kommt man halt an den Punkt, an dem sich Nachrüsten absolut nicht mehr rentiert. Und du willst ja nicht nur eine Kleinigkeit haben bzw. nachrüsten, da ist ja sehr viel mehr. Und laß es dir gesagt sein, das was du nun in diesen an Nachrüstungen steckst, das siehst du beim Verkauf so gut wie nicht wieder. Dann macht es eher Sinn, das Geld für die Nachrüstungen zu sparen und in einen neuen zu stecken. Aber wissen mußt du das im Endeffekt selber. Es lohnt sich auf jeden Fall auch nicht, dafür Schulden zu machen. Vielleicht wäre dir ein neuer ja auch langweilig, weil der gleich so ist, wie du es dir vorstellst. Vielleicht liegt ja auch der Reiz darin, alles nach und nach nachzurüsten. So veränderst du dein Auto immer wieder ein wenig und verlierst nicht so schnell die Freude daran, ees wird dann nicht so schnell langweilig. Das war bei meinem alten so, der war eigentlich toll, der hatte alles was es vor 2,5 Jahren gab, es war nichts dran, aber ich wollte ihn jetzt einfach loswerden, weil es langweilig geworden war. Das war halt vom ersten bis zum letzten Tag das gleiche Auto, alles was an Spoilern und Zubehör war, wurde gleich vor der Auslieferung gemacht, also habe ich immer alles so 2,5 Jahre gehabt und es nie anders gehabt. Und auf der anderen Seite: Es muß ja auch noch Träume geben. Xenon, Bordcomputer, Spiegel, Leder - ist ja alles ganz toll, wenn man es hat, aber es wird halt ziemlich schnell auch zur Gewohnheit. Und anch oben hin bleibt dann halt nicht mehr viel. Naja, denk mal drüber nach.
- CorsaC-Freak.0815
- Senior
naja, Skar hats unter der Hand machen lassen, war somit günstiger als normal
und ich habs live gesehen, also ich fands für den Preis mehr als gelungen, denn das ist eigentlich ein Spottpreis, wenn man bedenkt, was an Material da drauf geht und das die Verkleidungen komplett geledert wurden und nicht nur die Teile die normal stoff sind :shock: