blaues tacho
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: blaues tacho
Grosse Basteleien würde ich das nicht gerade nennen, aber ich habe bei mir schon 20 LEDs verbaut und das Ergebnis ist wahrlich homogen.
Zwei TIPPS:
1) Die schwarzen Punkte auf der Rückseite des Tachos als erstes mit feinem Schmirgelpapier entfernen dann strahlt es besser!
2) Die LED-Köpfe mit Schmirgelpapier bearbeiten, dann streut es besser.
ERGEBNIS: PERFEKTE AUSLEUCHTUNG!!!
Gruss,
Corsario
Zwei TIPPS:
1) Die schwarzen Punkte auf der Rückseite des Tachos als erstes mit feinem Schmirgelpapier entfernen dann strahlt es besser!
2) Die LED-Köpfe mit Schmirgelpapier bearbeiten, dann streut es besser.
ERGEBNIS: PERFEKTE AUSLEUCHTUNG!!!
Gruss,
Corsario
Hi Jungs!
Also ich hab mein Tacho auch letzt blau gemacht, und zwar niocht mit LED´s sondern mit Neonröhren!
Die kann man hier bestellen:
Umbausatz mit Röhren
Da kostet der Umbausatz 20€
Die Anbauanleitung dazu findet ihr hier:
Umbauanleitung
Hoffe euch weitergeholfen zu haben
Also ich hab mein Tacho auch letzt blau gemacht, und zwar niocht mit LED´s sondern mit Neonröhren!
Die kann man hier bestellen:
Umbausatz mit Röhren
Da kostet der Umbausatz 20€
Die Anbauanleitung dazu findet ihr hier:
Umbauanleitung
Hoffe euch weitergeholfen zu haben

Ich habe meinen auch gelötet, denn mit so fertigen teilen wird nur das tid schön hell, der tacho allerdings bleibt dunkel. ich würde es aber selber machen, das ist gar nicht so schwer , hab damals ca. eine stunde gebraucht, zum glück hat ein kumpel gelötet, sonst hätte ich länger gebraucht 

Hi,
hab ne kleine frage
Mit welchen led´s habt ihr euer TID ausgeleuchtet.
Wie hell solten die Teile Sein (mcd) und was für ein abstrahlwinkel sollten die haben??
Die bestell nummer bei reichelt die beim workshop blaue Träume angegeben sind stimmen ja glaub ich auch nicht.
die haben ja nur 15 Abstrahlwinkel und nicht wie im workshop angegeben 50.
mfg
Ein corsa b fahrer mit hofentlich bald buntem TID
hab ne kleine frage
Mit welchen led´s habt ihr euer TID ausgeleuchtet.
Wie hell solten die Teile Sein (mcd) und was für ein abstrahlwinkel sollten die haben??
Die bestell nummer bei reichelt die beim workshop blaue Träume angegeben sind stimmen ja glaub ich auch nicht.
die haben ja nur 15 Abstrahlwinkel und nicht wie im workshop angegeben 50.
mfg
Ein corsa b fahrer mit hofentlich bald buntem TID
Hi Leutz!
Also wer sienen Tacho weggibt für die blaue Beleuchtung ist selbst schuld.
Mit ein wenig Geduld und handwerklichem Geschick ist es auch mir als Mädel gelungen den Tacho schön blau zu bekommen.
Meine LEDS Haben ne Leuchtstärke von glaub 8000 mcd und nem Winkel von 25 Grad. Ich finde es sieht echt gut aus! Nur bin ein wenig neidisch.. mein Bruder hat nen Astra bei dem leuchten soga die Tachonadeln... aber was bei dem kleinen Corsa noch nich is kann ja noch werden 8)
Greetz
Also wer sienen Tacho weggibt für die blaue Beleuchtung ist selbst schuld.
Mit ein wenig Geduld und handwerklichem Geschick ist es auch mir als Mädel gelungen den Tacho schön blau zu bekommen.
Meine LEDS Haben ne Leuchtstärke von glaub 8000 mcd und nem Winkel von 25 Grad. Ich finde es sieht echt gut aus! Nur bin ein wenig neidisch.. mein Bruder hat nen Astra bei dem leuchten soga die Tachonadeln... aber was bei dem kleinen Corsa noch nich is kann ja noch werden 8)
Greetz
hab mir mal die einbauanleitung von blauertacho angeschaut wegen der kathoden im tacho ..
is das auch in nem tacho mit dzm möglich (hab den tacho selber grad ned zur hand .. der gurkt irgendwo mit dem corsa durch die gegend
)
hat evtl sogar jemand bilder von so nem umbau (mit röhre)??
is das auch in nem tacho mit dzm möglich (hab den tacho selber grad ned zur hand .. der gurkt irgendwo mit dem corsa durch die gegend

hat evtl sogar jemand bilder von so nem umbau (mit röhre)??
bei der Beschreibung von "blauer-tacho.de" steht was von einer difusser-LED, was ist das ??
MfG darKv0ice
MfG darKv0ice
wenn du es richtig machen willst besorg dir el. folie und nimm Tachoscheiben mit blauer Durchleuchtung dann sieht das so aus wie bei mir:

also ich hab bisher einfach nur orsamfassungen drin mit blauen leds. was mir bissal zu dunkel ist.
Werde jetzt dann auch mal basteln
Werde jetzt dann auch mal basteln