ATU Esd + Endrohrblende

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

silent

ATU Esd + Endrohrblende

Beitrag von silent »

Hallo!

Nachdem ich die Suche genutzt habe, um mich über den ATU ESD zu informieren, steht bei mir aber noch eine Frage offen, die ich auch per Suche nicht gefunden habe.

Ich werde mir also nach Empfehlung den ATU ESD kaufen für 99€ für meinen 1,4 90PS Tiger. Ich möchte aber ein Duplex Endrohr haben mit jeweils mindestens 85mm Durchmesser. Gibt es keinen Aufsatz für des ATU EndröHr? Die meisten ham nur 60mm zum Dranschnallen/Schweißen.
Tigra 1,6 16V

Re: ATU Esd + Endrohrblende

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

was wie wo? wie sillst du ne duplex aus einem atu töpfchen bauen :o ops:

oder willst nur rechts die gleichen rohre blind ans auto legen??
silent

Beitrag von silent »

Ne, das habe ich nicht vor. Ich möchte wissen, ob es ein Endrohr/Verlängerungsrohr im Duplex gibt, was auf das originale Endrohr angeschweißt wird. (s. Bild)

Am liebsten wäre mir natürlich einen ESD zu kaufen, der schon Duplexendrohre besitzt. Gibt es ín der Preislage sinnvolle Alternativen? Der Sound ist natürlich wichtig, aber noch wichtiger ist die Lebensdauer.

MK-Tuning ESD?

[left:3aa4a76d96]http://www.atu.de/shop/gfx/artikel/SER_/SER108_L.jpg[/left:3aa4a76d96]
s0urc3c0d3

Beitrag von s0urc3c0d3 »

also vergleichbare edelstahl esd's wirst du neu nicht unter 200 Euro finden. Wenn Du einen neuen ESD brauchst und nicht mehr ausgeben willst, ist das ATU Teil die richtige Wahl. Würde selber aber lieber noch ein wenig sparen und mir was vernünftiges suchen.

(Von den Aufschweiss-Endrohren würd ich die Finger lassen. 1.tens peinlich, und 2.tens wenn angeschweisst rostets da in der Regel schneller.)
track1

Beitrag von track1 »

..naja dem mit dem rosten kann ich nicht zustimmen - hatte 5 Jahre n angeschweistes Endrohr die Schweissnaht hat den Endtopf locker überlebt!
silent

Beitrag von silent »

Leider komm ich so nicht weiter. Meine Grenze für solch einen ESD geht bis 160€. Es gibt viele die unter 200€ liegen und ich brauche nicht das NonPlusUltra. Der optische Aspekt ist natürlich auch sehr wichtig.

Hat jemand Erfahrung mit:

MK Tuning ESD
TZ ESD
NOVUS ESD
etc.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

track1 hat geschrieben:..naja dem mit dem rosten kann ich nicht zustimmen - hatte 5 Jahre n angeschweistes Endrohr die Schweissnaht hat den Endtopf locker überlebt!
N ATU Endtopf is aber aus edelstahl, der Rostet nicht.
Tigra 1,6 16V

Beitrag von Tigra 1,6 16V »

ja waldi und der sound ist auch der hammer, also die esd vom atu sind echt der brüller mal ohne scheiss für den preis so nen esd da gibt es null vergleich in meinen augen ech top... und wenn die weiter hin jedes jahr mit dem preis 30 euro runter gehen kostet er bald nur noch 30 euro oder so looooooooooool

mfg
an9el

Beitrag von an9el »

vorher kauf ich die alle selber und setz sie bei ebay rein :P

ne, mal was anderes...wenn du an einen sportauspuff ne andere blende ranmachst verlierst du die ABE - ich denke das ist dir nicht ganz klar oder?

also, entweder gleich nen topf mit "Doppelendrohr" (duplex ist links und rechts je ein endrohr!) - oder mit einem endrohr leben, denn für den preis kriegste mit sicherheit keinen doppelten aus edelstahl.
Waldbrand
Senior

Beitrag von Waldbrand »

Mein ATU ESD hat damals neu 79 DM gekostet... und Regulär 99DM... jaja, der Euro...
Antworten