Sidepipes für Tigra??
Re: Sidepipes für Tigra??
@ Stifler:
Seit wann stellt Bosi denn nur noch Sidepipes für ´LKW´s her?? Das ist mir neu.??
Seit wann stellt Bosi denn nur noch Sidepipes für ´LKW´s her?? Das ist mir neu.??
sorry das ich das jetz erst les aber ich bin mir da schon ziemlich sicher da wir in meiner firma ja wie du weisst selber ein auto basteln und da eben auch eine sidepipe verbaut wird und erst wollten wird nach rechts raus weil das wäre einfacher weil der krümmer da raus geht... bloß das durften wir nicht weil sidepipe ja aber nicht nach rechts raus also haben wir da ein stück auspuffrohr um den motor geführt und jetz kommts halt links raus! ich dachte das hättest du auf den bildern/bzw videos schon gesehen? und die infos haben wir direkt vom tüv daher hab ich das auch wegen eben dem slr mit blabla sondergenemigung usw (ist ja auch ein deutsches auto das die nicht jede 0 8 15 ami karre so rumfahren lassen ist ja auch n bischen verständlich oder?) und da bei uns auch schon mal der tüv um hause war um sich das auto mal anzuschauen und eventuelle tüv mängel im vorab zu beheben aber halt nichts gefunden hatt was ihm nicht passt! somit wird die sidepipe an unserem auto bleiben *g*TiCar hat geschrieben:@Zero: Bist du dir GANZ sicher das dies in Deutschland erlaubt ist??????
Und mit Sidepie meine ich Auspuff vor dem Hinterrad raus!!!
ich denke mal wenn man zb die ganze auspuffanlage umstrickt zb den kat weiter vor den msd hinter her dann einen spezial esd und all das unter dem auto und dann bloß noch das endrohr seitlich raus vor dem vorderrad das das evtl auch irgentwie möglich sein sollte! eigenbau auspuffanlagen werden ja auch abgenommen! sicherlich wird das n stück geld kosten aber dafür wärs mal was anders und geil

ps: die vws habens ja auch so habs schon an einem corrado gesehen wo das das endrohr seitlich rausging...
für jeep's nicht für lkw'sTigra MV6 hat geschrieben:@ Stifler:
Jap beim Corrado hab ich schon öfters ne Sidepipe gesehen die ahben aber untenrum auch bissel mehr Platz als wir 

dann legt halt eure kisten nicht so tiefTeenTigra hat geschrieben:Jap beim Corrado hab ich schon öfters ne Sidepipe gesehen die ahben aber untenrum auch bissel mehr Platz als wir![]()

- **Reaper**
- Senior
also ich habs mit 110 mm uber den boden von harten teilen wie aufhängungs teile, krümmer, auspuff und so sachen...
und glaub 80 oder 70 mm bei so plastik teilen.....
und eine sidepipe für den corsa b hab ich heute erst gesehen....
blos ich finds nicht mehr :evil:
war vor dem hinterrad. war falches breites rohr. und ein gutachten war auch dabei
also müsst es ja gehen....
und was ist eigenlich mit den breitbau kadets die mit so krassen sidepipes rumfahren. der esd ist sogar ausen angebracht und micht unter dem dem auto und geht über die ganze seite vom vorderrad bins zum hinterrad
sers
[edit] UPS ist ja scho uhr alt sorry
ops: [/edit]
und glaub 80 oder 70 mm bei so plastik teilen.....
und eine sidepipe für den corsa b hab ich heute erst gesehen....
blos ich finds nicht mehr :evil:
war vor dem hinterrad. war falches breites rohr. und ein gutachten war auch dabei
also müsst es ja gehen....
und was ist eigenlich mit den breitbau kadets die mit so krassen sidepipes rumfahren. der esd ist sogar ausen angebracht und micht unter dem dem auto und geht über die ganze seite vom vorderrad bins zum hinterrad
sers
[edit] UPS ist ja scho uhr alt sorry

hat einer evtl davon trozdem nochn paar bilder würd mich jetzt echt ma interesieren
hi
sidepipes sind erlaubt die gibts sogar bei D&W ! art nr kann ich später reinschreiben! haben sogar ne abe (teilegutachten)! mann muss nur eine bodenfreiheit von 11cm einhalten und darf die fahrzeugbreite nicht überschreiten
sidepipes sind erlaubt die gibts sogar bei D&W ! art nr kann ich später reinschreiben! haben sogar ne abe (teilegutachten)! mann muss nur eine bodenfreiheit von 11cm einhalten und darf die fahrzeugbreite nicht überschreiten
Habe auch mal ein bisschen rumgeschaut und bin auf folgendes gestoßen:
Sidepipe für Tigra von MK-Racing
Aber das sind doch keine Sidepipes, oder???
=>Soll's auch für'n Corsa geben...
Sidepipe für Tigra von MK-Racing
Aber das sind doch keine Sidepipes, oder???
=>Soll's auch für'n Corsa geben...
das sind in dem fall endrohre die seitlich rauskommen. keine an der seite verlegten rohre an die jeder bei dem begriff denkt