ATU Esd + Endrohrblende

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Master_U
Senior
Re: ATU Esd + Endrohrblende

Beitrag von Master_U »

yakoli hat geschrieben:habe mir heute Felgenschlössen von ATU geholt (35€!!! :shock: ) und drinnen im beipackzettel stand ein Preis von 18€ (Normalliefer-Preis vom Hersteller). Nette Marge (gewinnzuschlag) die sich ATU da auferlegt nich wahr? :evil:
Hast du schonmal die Einkaufspreise von Reifen gesehen, da weißte was nen Gewinnzuschlag ist!
Shaft

Beitrag von Shaft »

Ich hab nen L&W-ESD und bin sehr zufrieden damit. Foto am Auto siehe Link in der Signatur. Der ESD ist aus Edelstahl und hat fast deine gewünschten Maße mit 2x84 mm.
Shaft

Beitrag von Shaft »

Master_U hat geschrieben:
yakoli hat geschrieben:habe mir heute Felgenschlössen von ATU geholt (35€!!! :shock: ) und drinnen im beipackzettel stand ein Preis von 18€ (Normalliefer-Preis vom Hersteller). Nette Marge (gewinnzuschlag) die sich ATU da auferlegt nich wahr? :evil:
Hast du schonmal die Einkaufspreise von Reifen gesehen, da weißte was nen Gewinnzuschlag ist!
Ist euch eigentlich klar, dass die von dem Zuschlag alle ihre Kosten decken müssen? Also evtl. Miete, Strom, Wasser, Personal u.s.w., da bleibtz bie einem Felgenschloss nicht viel übrig, bei den Reifen wohl etwas mehr. Ich vermute so max. 10-15% vom Verkaufspreis, das sind übliche Werte.
Tampa

Beitrag von Tampa »

war heut bei atu und hab mir so nen esd angesehen aber den gibts für den tigra nur einrohrig kann ich den einfach absägen und ein belibiges endrohr dranschweisen lassen ?
Storchi

Beitrag von Storchi »

so ziemlich ja
man kann dann halt so verlängerungen dran schweißen auf die passen dann so ziemlich alle endrohre,
bissl scheisse zu erklären.
silent

Beitrag von silent »

Gibt es noch weitere Meinungen zu:

JOM

L&W

Bosima

D&W

INXX
Megane Coupe Fahrer

Beitrag von Megane Coupe Fahrer »

erlischt eigentlich die abe eines sportauspuffs wenn man ein anderes endrohr anschweißt?

danke
Storchi

Beitrag von Storchi »

nö, zu endrohren gibts dann meistens ne abe dazu!
solange die nummer auf dem endrohr steht, dürfte alles kein problem sein.
aber die abe von auspuff würd ich trozdem mit schleppen.
mach ich auch!
mfg
Tampa

Beitrag von Tampa »

also hab heute den atu topf einbauen lassen bin 15 minuten autobahn gefahren und das ding brummt jetzt wie schwein bin absolut zufrieden hoffe ich bekomm jetzt noch meinen lufi eingetragen.

Aber preis leistung stimmt bei atu
Tigra2000

Beitrag von Tigra2000 »

Ich fahr seit 3 Monaten mit der geraden Version der ATU-Hausmarke durch die Gegend. Das Teil ist wirklich genial für den Preis. Das einzige Manko ist, dass das Endrohr ein wenig zu kurz ist. Ich denke das Teil wurde so designed, dass es auch noch auf den Corsa B passt.
Megane Coupe Fahrer hat geschrieben:erlischt eigentlich die abe eines sportauspuffs wenn man ein anderes endrohr anschweißt?
Ja, die elischt nach Aussage von mehreren KFZ-Mechanikern :shock:
Antworten