1,2 16V nach Autobahnfahrt Leistungseinbruch
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
1,2 16V nach Autobahnfahrt Leistungseinbruch
Hallo Zusammen,
habe mal eine Frage an die Spezialisten.
Wenn ich zügig über die Autobahn gefahren bin und anschließend an einer Ampel so 2-3 Minuten stehen muss, hat mein Corsa einen richtigen Leistungseinbruch. D.h. beim Beschleunigen während des Anfahrens will er erst nicht so richtig (nimmt kein Gas an), wenn er aber dieses Loch einmal durchlaufen hat, dann fährt er wieder normal. Dieses Problem habe ich schon einige Zeit nur langsam nervt es mich. Wäre dankbar für eine Info woran es liegen könnte.
Gruß
Thomas
habe mal eine Frage an die Spezialisten.
Wenn ich zügig über die Autobahn gefahren bin und anschließend an einer Ampel so 2-3 Minuten stehen muss, hat mein Corsa einen richtigen Leistungseinbruch. D.h. beim Beschleunigen während des Anfahrens will er erst nicht so richtig (nimmt kein Gas an), wenn er aber dieses Loch einmal durchlaufen hat, dann fährt er wieder normal. Dieses Problem habe ich schon einige Zeit nur langsam nervt es mich. Wäre dankbar für eine Info woran es liegen könnte.
Gruß
Thomas
Re: 1,2 16V nach Autobahnfahrt Leistungseinbruch
Hi
Willkommen im FOrum erstmal!
Hasrt das übliche schon kontrolliert ( ÖL Stand, Kühlwasser ) Macht er sonderbare Geräusche?
Wann wurde zuletzt der Benzin Filter getauscht?
Gruss Marco
Willkommen im FOrum erstmal!
Hasrt das übliche schon kontrolliert ( ÖL Stand, Kühlwasser ) Macht er sonderbare Geräusche?
Wann wurde zuletzt der Benzin Filter getauscht?
Gruss Marco
Erst mal willkommen im Forum.
Es kann aber auch daran liegen, daß er irgendwo die warme luft vom Motor oder Krümmer anzieht. Hast du vielleicht nen offenen Lufi o.Ä. ???
Es kann aber auch daran liegen, daß er irgendwo die warme luft vom Motor oder Krümmer anzieht. Hast du vielleicht nen offenen Lufi o.Ä. ???
Erst einmal Dank für die Begrüßung!!!
:lol:
Also das Auto ist in einem absolut serienmäßigen Zustand und die Betriebsstoffe sind alle gecheckt. Er wird auch nicht heiß oder hat andere Macken. Ist nur wenn man längere Zeit zügig mit gleichmäßiger Drehzahl so ca 4-5000 U-Min gefahren ist und will dann an der Ampel losfahren.
Gruß
Thomas
:lol:
Also das Auto ist in einem absolut serienmäßigen Zustand und die Betriebsstoffe sind alle gecheckt. Er wird auch nicht heiß oder hat andere Macken. Ist nur wenn man längere Zeit zügig mit gleichmäßiger Drehzahl so ca 4-5000 U-Min gefahren ist und will dann an der Ampel losfahren.
Gruß
Thomas
Hallo Gemeinde,
hatte gehofft doch mehr Info´s zu bekommen.
Hat den keiner noch ne Idee was das sein kann :?: :?: :?:
Gruß Thomas
hatte gehofft doch mehr Info´s zu bekommen.
Gruß Thomas
- blackdevil2k1
- Senior
ich würde stark daruaf tippen das er in dem moment die warme luft verbrennt und dadurch keine leistung hat bis er wieder frischluft bekommt, war das im winter genau so !?
ja, das Problem besteht seit bestimmt einen guten halben Jahr und wird schleichend immer stärker. Jetzt halt so stark das es nervt.
Schade, bisher eine magere Ausbeute an Ideen.
Wäre wirklich Klasse wenn sich noch ein paar Fachmänner dem Problem annehmen könnte.
ops:
Gruß Thomas

Gruß Thomas
Wieviele KM hat das Auto runter?
der Wagen hat jetzt 89000 Km runter. Macht ja sonst keine Macken, das ist die einzige. Gruß Thomas