So ein Motor ist ja auch net gat ganz kaltstoned_weedy hat geschrieben:naja..das ist schon klar mit dem guten alten fahrtwind!aber dass das so schnell geht war das verwunderliche!
Temperatur
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Re: Temperatur
Re: Temperatur
stimmt auch wieder!
aber kommt der kühler dann auch immer hinterher? (meine, wenn ich jetzt mal gut eine stunde im stau stehe?)
aber kommt der kühler dann auch immer hinterher? (meine, wenn ich jetzt mal gut eine stunde im stau stehe?)
Re: Temperatur
Solang du genug Kühlflüssigkeit drin hast schon.
Aber wenn du eine Stunde im Stau stehst dann sachaltest den Motor doch sowieso ab oder?
Wenn der Zeiger mal in den Rotenbereich gehen sollte dann solltest du die Heitzung zur sicherheit voll aufdrehen um so zusätzlich zu kühlen.
Aber wenn du eine Stunde im Stau stehst dann sachaltest den Motor doch sowieso ab oder?
Wenn der Zeiger mal in den Rotenbereich gehen sollte dann solltest du die Heitzung zur sicherheit voll aufdrehen um so zusätzlich zu kühlen.
- Thrilldriver
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- Registriert: So 24. Aug 2003, 16:20
Re: Temperatur
Wenn der Lüfter das nicht schaffen würde, wärs ja ne Fehlkonstruktion!
Also normalerweise geht der Zeiger nie in den roten Bereich. Hab ich jedenfalls in 6,5 Jahren Corsa fahren noch nie erlebt...
Wie ich oben schon geschrieben habe:
Wenn Du im Stau stehst geht bei ca. 100°C der Lüfter an. Wenn er dann auf 95°C runtergekühlt hat, geht er wieder aus. Stehst Du länger, steigt die Nadel dann hat wieder auf 100°C und der Lüfter geht wieder an, usw...
MfG, Sascha 8)
Also normalerweise geht der Zeiger nie in den roten Bereich. Hab ich jedenfalls in 6,5 Jahren Corsa fahren noch nie erlebt...
Wie ich oben schon geschrieben habe:
Wenn Du im Stau stehst geht bei ca. 100°C der Lüfter an. Wenn er dann auf 95°C runtergekühlt hat, geht er wieder aus. Stehst Du länger, steigt die Nadel dann hat wieder auf 100°C und der Lüfter geht wieder an, usw...

MfG, Sascha 8)
Re: Temperatur
Kann man das verallgemeinern das der Lüfter bei 100°C anspringt? Bei mir tut er es nämlich irgendwie nicht! Bin schon öfters kurz vorm roten Bereich gewesen (wo es zum Glück dann auch immer weiter ging!)
Meine Tempraturanzeige steigt allgemein seit neusten immer sehr schnell. Letztens war auf der Autobahn langsam fließender Verkehr (kein Stop & Go) bei Regen um die 14 Grad am Morgen und die Anzeige ging sofort hoch auf 100°C. Kommt mir etwas komisch vor!?
Genug Kühlflüssigkeit ist drauf... kann man sonst noch was nachgucken/prüfen? Z.B. was mit meinem Lüfter los ist oder irgendwas anders nicht stimmt?
Meine Tempraturanzeige steigt allgemein seit neusten immer sehr schnell. Letztens war auf der Autobahn langsam fließender Verkehr (kein Stop & Go) bei Regen um die 14 Grad am Morgen und die Anzeige ging sofort hoch auf 100°C. Kommt mir etwas komisch vor!?
Genug Kühlflüssigkeit ist drauf... kann man sonst noch was nachgucken/prüfen? Z.B. was mit meinem Lüfter los ist oder irgendwas anders nicht stimmt?
Re: Temperatur
also ich hatte das Problem auch...
n Check in der Werkstatt hat ergeben dass meine Temp-Anzeige im Cockpit falsch geht. Der Zeigt mehr °C an, als es in Wirklichkeit sind. Bei ca. 103°C geht dann der Venti an und kühlt bis kurz unter 100°C.
n Check in der Werkstatt hat ergeben dass meine Temp-Anzeige im Cockpit falsch geht. Der Zeigt mehr °C an, als es in Wirklichkeit sind. Bei ca. 103°C geht dann der Venti an und kühlt bis kurz unter 100°C.
Re: Temperatur
wenn ihr euch nicht sicher seit ob euer thermostat funzt zieht einfach mal den stecker vom Thermostat ab und macht eine Wiederstandsmessung wenn der unendlich ist ist es hinüber