Optimale Tachoausleuchtung
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Re: Optimale Tachoausleuchtung
wie soll die platine denn platz haben im corsa tacho? :shock:
Genau, gerade im Bereich von 100- 140 ist es wirklich sehr eng da kann man keine Platine einsetzen,huggy_bear hat geschrieben:wie soll die platine denn platz haben im corsa tacho? :shock:
sehe gerade das das C Tacho aufgebaut ist wie das vom AStra G, die haben beide eine große Streuscheibe.
Wird mit den Platinen nicht wirklich beim COrsa TIgra gehen
er nimmt erst das plexiglas ab und bearbeitet dann die wölbungen mit einem dremel damit mehr platz ist und es funktioniert dann auch wie ihr auf den bildern seht.
es passt auf jeden fall wenn es ein klein wenig bearbeitet ist. ob es beim tigra genau so geht kann ich nichts zu sagen. kann euch nur schildern wie es beim corsa c gemacht wird.
Gruß
Kai
es passt auf jeden fall wenn es ein klein wenig bearbeitet ist. ob es beim tigra genau so geht kann ich nichts zu sagen. kann euch nur schildern wie es beim corsa c gemacht wird.
Gruß
Kai
ich denk ma, da der c ja mehr auf elektronik aufgebaut is, da haste bissel mehr platz, als beim älteren "mechanischen" b/tiggi tacho...
also ich finde beides ziehlmich geil obwohl das von venom also vom bild her angenehmer ist! das andere ist mir zu grell (geschmackssache).
hat jemand nen bild wie das mit der elektr folie gemacht wird also wie die im tacho verlegt wird?!
hat jemand nen bild wie das mit der elektr folie gemacht wird also wie die im tacho verlegt wird?!
jo mir ist das mit den LED´s auch eindeutig zu grell erlich gesagt, ich will ja schliesslich nicht das jeder nen blauen Kopf in meinem Auto sieht wenn man nachts rumfährt
Bei den kleinen anzeigen (Temp und Tank) ist es auch beim Corsa und tigra ziemlich schwer das mit Platine zu machen, da ja das plastik ansich als Staubschutz ist, sonst wären diese Anzeigen nicht komplett verschlossen, wegen dem Biemetall zeugs was da drinne ist, sind ja nur ganz feine käbelchen da drinne wenn sich da dann staub einnistet kannst passieren das dann mal nichtmehr geht. Beim Tacho selbst wird es auch schwieriger da ne ganze Platine drunter zu schieben wenn man mal die ganze Aperatur ansieht die da drunter hängt

Bei den kleinen anzeigen (Temp und Tank) ist es auch beim Corsa und tigra ziemlich schwer das mit Platine zu machen, da ja das plastik ansich als Staubschutz ist, sonst wären diese Anzeigen nicht komplett verschlossen, wegen dem Biemetall zeugs was da drinne ist, sind ja nur ganz feine käbelchen da drinne wenn sich da dann staub einnistet kannst passieren das dann mal nichtmehr geht. Beim Tacho selbst wird es auch schwieriger da ne ganze Platine drunter zu schieben wenn man mal die ganze Aperatur ansieht die da drunter hängt