Schon wieder kein TÜV! ZU TIEF !! HILFE

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Patrick21

Schon wieder kein TÜV! ZU TIEF !! HILFE

Beitrag von Patrick21 »

Hallo! Ich habe ein 60/40 Fahrwek von Supersport eingebaut und komme nicht durch den Tüv! Überall meinen sie das die Scheinwerferunterkante zu Tief wäre! Ohne Federwegsbegenzer war ich bei 44 cm jetzt bin ich mit Federwegsbegrenzer bei 47,5 cm! Habe kein Tüv gefunden der es mir einträgt ! Fahre auf 16 Zöller rum! Kennt jemand ein paar Tips um durchden TÜV zu kommen !?? Oder kennt jemand einen guten Tüv Raum :
PB,SO,DO,BO,WAF,HSK,BI oder sonst wo ?? Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!Bin nämlich schon voll verzweifelt!
sLeepY

Re: Schon wieder kein TÜV! ZU TIEF !! HILFE

Beitrag von sLeepY »

Patrick21 hat geschrieben:Hallo! Ich habe ein 60/40 Fahrwek von Supersport eingebaut und komme nicht durch den Tüv! Überall meinen sie das die Scheinwerferunterkante zu Tief wäre! Ohne Federwegsbegenzer war ich bei 44 cm jetzt bin ich mit Federwegsbegrenzer bei 47,5 cm! Habe kein Tüv gefunden der es mir einträgt ! Fahre auf 16 Zöller rum! Kennt jemand ein paar Tips um durchden TÜV zu kommen !?? Oder kennt jemand einen guten Tüv Raum :
PB,SO,DO,BO,WAF,HSK,BI oder sonst wo ?? Wäre für jede Hilfe sehr sehr dankbar!Bin nämlich schon voll verzweifelt!
cool, noch einer aus lippstadt :lol:

kann dir den tüv in erwitte empfehlen, ist recht kulant!

lg
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

göttingenn tüv nord :wink:
nfs2k

Beitrag von nfs2k »

vorallem wenn du dein Auto durch Federwegsbegrenzer "höher legst" kommste ja erst recht nicht durch den tüv ....
Blacky 9999

Beitrag von Blacky 9999 »

Also es gibt zwar die regelung mit den 50cm aber ich sag das die total fürn a**** ist, da jeder LAMBO, Ferrari oder derartige ECHTE sportwagen die auch nicht haben. Oder hat sich schon mal jemand über die Lautstärke bei nem Ferrari beschwert ne da sagt auch nur jeder das ist ein Ferrari und der darf das oder????????

Such dir nen guten TÜV wenns auch dauert aber das ist der Totale schwachsinn was der da macht. Es gibt aber seit neuestem die regelung das Feststehende teile ca.10cm bodenfreiheit brauchen (hab selber nur 7cm aber eingetragen) und an beweglichen teilen ca.8cm nur zur kleinen info.

cu Blacky
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Blacky 9999 hat geschrieben:Also es gibt zwar die regelung mit den 50cm aber ich sag das die total fürn a**** ist, da jeder LAMBO, Ferrari oder derartige ECHTE sportwagen die auch nicht haben. Oder hat sich schon mal jemand über die Lautstärke bei nem Ferrari beschwert ne da sagt auch nur jeder das ist ein Ferrari und der darf das oder????????
sondergenehmigungen die für teuer teuer geld erteilt werden :wink:
Blacky 9999

Beitrag von Blacky 9999 »

Sondereintragungen gibts für unsere autos auch und das kostet eben auch, nur viele wollens eben nicht zahlen.

cu Blacky
black-dolphin
Senior

Beitrag von black-dolphin »

aber ist es auch möglich dass sie dir als sondergenehmigung noch extra z.b. scheinwerferunterkante:45cm eintragen? weil ich denk des geld wärs vielen wert weil ständig stillgelegt zu werden macht ja auch kein spaß
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

Corsa-Racingline hat geschrieben:aber ist es auch möglich dass sie dir als sondergenehmigung noch extra z.b. scheinwerferunterkante:45cm eintragen? weil ich denk des geld wärs vielen wert weil ständig stillgelegt zu werden macht ja auch kein spaß
die kosten willst du nicht tragen .. glaub mir .. das übersteigt den fahrzeugwert :wink:
Fasemann
Senior

Beitrag von Fasemann »

ab 2800 Eus nur für das lichtgutachten >>welches nicht zu duplizieren geht >>sondern nur für DEINE FGSTNUMMER ist !!

das Thema ist mittlerweile 4 jahre alt , und ich habe nun auch einfach auf 49,5 cm eingestellt :roll: weil alles andere nichts bringt
Antworten