Tach zusammen,
Ein Tigra X14XE Motor hat Ölundichtigkeit an:
Simmerringe Einlass- und Auslassnockenwelle, Ventildeckeldichting, Ölwannendichtung, Kurbelwellensimmerringe Zahnriemen-und Getriebeseite.
Das Fahrzeug hat bis dato nur Kurzstrecke gesehen und wurde nun einmal an einem Stück 650 km Autobahn gefahren - konstant 120 km/h.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Motor gemacht oder liegt dieser Ölverlust alleine an der " nicht gewohnten " Langstrecke ??
Kann mir jemand erklären, wieso von jetzt auf gleich an diversen Stellen Öl unten dem Auto steht ???
Danke für INfo´s
CruiserY2K
X14XE von oben bis unten undicht !!??
Re: X14XE von oben bis unten undicht !!??
Wie alt ist denn der Motor?
Das mit der Kurzstrecke könnte schon ein Grund sein, denn Kurzstrecke ist das, was einen Motor am meisten stresst...
Achja, ich habe auch den X14XE, er hat knapp 95tkm runter. Und keine Probleme.
Das mit der Kurzstrecke könnte schon ein Grund sein, denn Kurzstrecke ist das, was einen Motor am meisten stresst...
Achja, ich habe auch den X14XE, er hat knapp 95tkm runter. Und keine Probleme.
Hört sich schlimmer an als zuerst gedacht wa ...
Also ich hab nie probleme mit größerem ölverlust gehabt ...
Hast die karre Privat oder bei nem händler gekauft ...
Also ich hab nie probleme mit größerem ölverlust gehabt ...
Hast die karre Privat oder bei nem händler gekauft ...
nun, der Motor ist von 11/95.
Hab mir nochmal den Fahrzeugbrief zur Hand genommen:
Der Tigra war auch von Januar 2003 bis Mitte 2004 still gelegt, danach 1 Jahr nur Kurzstrecke....... vielleicht kann das die Ursache sein ??
Hab so etwas bei Opel Motoren noch nie gehört, das wirklich alles undicht ist, was nur undicht werden kann.
Bin für weitere Info´s dankbar.
CruiserY2K
Hab mir nochmal den Fahrzeugbrief zur Hand genommen:
Der Tigra war auch von Januar 2003 bis Mitte 2004 still gelegt, danach 1 Jahr nur Kurzstrecke....... vielleicht kann das die Ursache sein ??
Hab so etwas bei Opel Motoren noch nie gehört, das wirklich alles undicht ist, was nur undicht werden kann.
Bin für weitere Info´s dankbar.
CruiserY2K