Lohnt sich der Corsa C???

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Tomcat29585

Lohnt sich der Corsa C???

Beitrag von Tomcat29585 »

Hi

also meine frage ist, was ihr bisher für erfahrungen mit euren Corsa c gesammelt habt???
Hab nen Corsa b noch,bin aber sehr am überlegen ob ich mir nen corsa c 1.8 holen soll.
Könnt ihr mir da nen paar empfehlungen geben bezüglich der ausstattung???
Ich wollte auf jeden fall klima,xenon und tempomat haben.

WÜrde dafür mit der ausstattung cosmo und halt 1.8 maschine knappe 13000€ zahlen,ist doch eigentlich ein vernünftiger preis oder was meint ihr...
Speedstar
Senior
Re: Lohnt sich der Corsa C???

Beitrag von Speedstar »

das meine ausstattung:

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=33522

ansonsten ganz schickes auto.hätte noch gern ne standheizung und nen navi gehabt,aber der neue wird es dann haben *freu*

der echte gsi von 04 von daher schick wegen den spiegel und der scheibenbremse hinten.
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

hi

also corsa c lohnt sich auf jeden fall. mit 1.8 motor machts bestimmt auch ne menge spaß.

speedster, wieso verkaufst du deinen ??

Gruß
Kai
Alf

Beitrag von Alf »

Kann auch nicht meckern, habe meinen Kleinen seit Mitte Dezember 04 und habe fast schon 18000km draufgebügelt bisher ohne irgendwelche Probs. Als Maschine habe ich den 1,3 CDTI und mein Verbraucht liegt zwischen 4,8 - 5,1l, man darf halt auch nicht vergessen, das es ein Kleinwagen ist, allerdings ein richtig ordentlicher :-)

Micha
kirko

Beitrag von kirko »

Ich bin ab Mittwoch genau 1 Jahr stolzer Besitzer eines 1.7 CDTI Cosmo und bin bis jetzt mit meinem kleinen corsi absolut zufrieden. Die Cosmo Ausstattung ist auch sehr zu empfehlen ;o)

einziges Manko wenn du den 1.8er nimmst ist das er bissl viel benzin schluckt aber sonst ne feine sache
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

hi

ja da muss man halt schauen was sich mehr lohnt, diesel oder benziner. wobei du mit nem 1.8 gsi bischen mehr ps unterm arsch hast *g*

also wenn ich ehrlich bin hätte ich mir auch am liebsten einen 1,7 cdti geholt aber:

1. kann man nicht alles haben
2. muss man auf die versicherungskosten achten

Gruß
Kai
Mario

Beitrag von Mario »

Also, wenn du Xenon willst lohnt sich der C auf jeden Fall. Das Aufpreis ist wirklich gering.
Aber, wenn ich momentan ein Auto kaufen würde, dann würde ich mich eher für einen Fiat Stilo entscheiden, obwohl ich mit dem 2ten C nicht unzufrieden bin. Der Stilo ist in Sachen Benzinverbrauch, Getriebe, Austattung und Preis wirklich haushoch überlegen.

:o ops:
Migo

Beitrag von Migo »

@Mario: Spätestens bei den Mängeln wäre der Spaß dann wieder vorbei. Ein Bekannter wollte sich einen Stilo kaufen, sein Händler hat ihm abgeraten und ihm gesagt er sollelieber den Punto nehmen, weil sie mit den Stilos nur Theater haben und die Mängel haben ohne Ende. Ich glaube, da fährst du mit deinem kleinen Xenon-Corsa besser. Bei den Ausstattungen schlagen die ganzen Ausländer die deutschen sowieso. Da bekommt man doch fast alles hinterhergeschmissen. Resultat ist dann, daß viele diese ganzen Dinge haben in dem Auto. Aber wieviele kennst du, Mario, die Xenon im Corsa haben? Wieviele Xenon-Corsas hast du schon gesehen? Das sind doch die Highlights.

Naja, und zu dem Thread, ich kann ihn dir empfehlen mit einer entsprechenden Ausstattung. Und Xenon und 1.8 ist ja schon mal was. Aber ich würd mich von dem 1.8er nicht abbringen lassen. Der 1.7CDTi ist sehr spritzig und hält gegen den 1.8er, ist drehfreudiger, aber insgesamt hat der 1.8er die Nase vorn. Ich habe derzeit einen 1.7 CDTi als Werkstattersatzwagen, weil mein 1.8er Sport nachgebessert wird, aber ich habe meinen 1.8er schon nach den ersten Metern vermißt, obwohl der CDTi auch ganz gut zieht, teilweise sogar den Eindruck macht, daß er besser zieht wo der 1.8 doch eher einen behäbigeren Eindruck macht. Demgegenüber stehen aber Meßwerte zum Beispiel beim Sprint auf 100, wo der CDTi klar dem 1.8 unterliegt und diese Werte sind nicht nur aus den Fingern gesogen, die wurden schon in etlichen Tests bestätigt. Vielleicht noch ein kleiner Tip, Klima soll er ja eh haben, aber vielleicht entscheidest du dich auch für die Klimaautomatik, kann ich dir nur zu raten, du hast weniger Theater mit Nachregelei und die ganze Belüftung ist besser.
Speedstar
Senior

Beitrag von Speedstar »

kai9r hat geschrieben:speedster, wieso verkaufst du deinen?

weil ich was größeres und schnelleres brauche.
Migo

Beitrag von Migo »

Eines muß man noch dazu sagen. Der Corsa D steht in den Startlöchern. Ich habe mir ja jetzt auch noch einen neuen geleistet, aber man sollte zumindest daran denken was die weitere Planung betrifft. Sicherlich wird es den D nicht von Markteinführung an mit den größten Motoren geben, die werden später kommen, aber dennoch.
Antworten