habe mir vor genommen meinen alten motor (68ps) irgendwann (wenn Geld da ist) gegen einen neuen (220ps) zu ersetzten das dazu mehre Umbaumassnahmen erforderlich sind ist klar und das ein neukauf (corsa b GSI) billiger wäre weiß ich auch selbst doch wer sein auto selbst auf gebaut hat und viel zeit mit ihm verbracht hat an warmen sommernächt in der garage neben 5w 40 öl und 10-17 maulschlüsseln neben seinem geliebten corsa weiß wo von ich rede. also was ich schon weiß ist das ein neues getriebe her muß, die hinterachse erneuert werden muß mit bremsscheiben und die komplette auspuffanlage auch neu sein sollte. meine frage hier ist jetzt nur ob jemand in diesem forum schon einmal einen solchen motor verbaut hat?! wenn ja würde ich gern wissen wollen welche weiteren probleme auf getretten sind. wenn jetzt die frage kommen sollte ob der motor auch passt in meinen kleinen corsi ja das tut er war extra bei opel gewesen wegen kosten voranschlag für den motor und fragen ob er auch in meinen kleinwagen passt

danke für alle tipps!
MFG The End End Club (TEE)