Passen 7,5 und 9x16 bei 50/30mm Federn?

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Antworten
Benutzeravatar
Bjoern

Passen 7,5 und 9x16 bei 50/30mm Federn?

Beitrag von Bjoern »

Hallo ich habe mal eine fragen was muß ich alles machen das bei einer tieferlegung von 50/30mm meine felgen in 7,5x16 ET 35 vorne und hinten 9x16 ET30 past? Und taugen die Federwegbegrenzer zum clipsen etwas?
Benutzeravatar
Corsa1800

Re: Passen 7,5 und 9x16 bei 50/30mm Federn?

Beitrag von Corsa1800 »

Ziehen,Plastik wegschneiden,evtl noch Spurplatten hinten verbauen,oder vielleicht musst du auch nichts machen :)

Federwegbegrenzer zum klipsen sind schei**e

Ansonsten mal die Suche quälen..... :roll:
Benutzeravatar
CorsaC-Freak.0815
Senior
Beiträge: 6202
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 22:35
Kontaktdaten:

Re: Passen 7,5 und 9x16 bei 50/30mm Federn?

Beitrag von CorsaC-Freak.0815 »

hinten kann ich nur immer wieder die Astra OPC Gummibegrenzer für in die Federn rein empfehlen für 30€....aber das muß jeder selbst entscheiden.

Vorne hab ich nun auch die clipsbaren begrenzer drin....bisher hab ich von denen noch nichts gemerkt.....sind wohl zu wenige drauf!? geht halt schneller als Gummipuffer auf die Kolbenstange aufzuschieben....aber der NAchteil ist halt, das die Teile nicht federn/nachgeben, sondern hart sind!!! :shock:
Benutzeravatar
bends

Möglich ist alles...

Beitrag von bends »

Ich fahre Borbet BS in 7,5 ET 35 und 9 x 16 ET 30,ist nicht so ganz einfach die Reifen drunter zu packen.
Bei Tuning World machen die dir das für ca 250 Schleifen,inkl. Eintragung,zumindest war das der Kurs vom letzten Jahr.(Schon wieder schleichwerbung...),alerdings nur bis ET 20,mehr geht wohl nicht.
Meine wurden von einer befreundeten Werkstatt gezogen,und die Radlauf kannte anders gestellt.

Begrenzer müssen bei der Tiefe eigentlich rein,besonders dann,wenn du ein sparsamer Mensch bist und hinten 215/40 anstatt von 35 reinschmeißt,denn bei dem fälligen Einfedertest beim Tüv Mann wird es wohl anschlagen.
Ich empfehle dir für hinten VollGummis,die fliegen wenigstens nicht irgendwann einfach weg...
Sieht auf jeden Fall schnittig aus,wenn man die Teile spazieren fährt.

Tüv Mäßig müssen die im Brief eingetragen werden,da es Sonderräder sind,für die 7,5 gab es von Borbet nicht mal ein Gutachten für den C.(Zumindest hab ich keins erhalten)
Beim Tüv gibt es aber Vergleichsgutachten von(Haltet euch fest!!!) Aluett,für beide Dimensionen!
Benutzeravatar
JJ.Maverick

Re: Passen 7,5 und 9x16 bei 50/30mm Federn?

Beitrag von JJ.Maverick »

die gleichen felgen 7,5er hab ich schon vor zwei jahren vom corsa geschmissen und verkauft :roll: also mal nicht übertreiben! :o ops:

da gibt es ein gutachten!
Benutzeravatar
bends

Re: Passen 7,5 und 9x16 bei 50/30mm Federn?

Beitrag von bends »

Ich hab meine vor ein par Wochen gekauft,direkt beim freundlichen Borbet Vertreter,der hat ein halbvollständiges Faxgutachten da rein gelegt,und in Corsa C war da nicht bei!

Aber du hast recht,auf der Homepage von Borbet ist das Ding der C mit bei.
Kann auch an diesem Typen gelegen haben,von den vorhandenen Gutachten fehlte ebenfalls die Hälfte..
Benutzeravatar
corsac82

Re: Passen 7,5 und 9x16 bei 50/30mm Federn?

Beitrag von corsac82 »

Also ich fahre sehr gut 7,5*16 ET35 und 9,0*16 ET30 und mein Gewinde Fahrwerk ist deutlich tiefer 50/30
Antworten