Was passt alles in den Corsa A?
Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1
Was passt alles in den Corsa A?
Hi
Ich wollte mir ein Corsa A zulegen, und wollte dann einen Motorumbau machen, am liebsten zu nem Ecotec Motor, wie den c18xe(125ps).
Nun eürde ich gerne wissen, was alles geändert werden muss.
Als Basis dient ein 1.2er Corsa.
Oder was passt überhaupt in den corsa,?(wegen dem begrenzten Motorraum.)
Ich wollte mir ein Corsa A zulegen, und wollte dann einen Motorumbau machen, am liebsten zu nem Ecotec Motor, wie den c18xe(125ps).
Nun eürde ich gerne wissen, was alles geändert werden muss.
Als Basis dient ein 1.2er Corsa.
Oder was passt überhaupt in den corsa,?(wegen dem begrenzten Motorraum.)
- MatzesCorsa
- Senior
Guckst du hier in den aller obersten Thread... und guckst du suche, findest du (fast) alles was du wissen musst 
Matze

Matze
Re: Was passt alles in den Corsa A?
Wie schon gesagt wurde, passen tut dort fast alles.
Was ich nur anmerken wollte:
Gerade den Einbau vom C18XE würde ich mir reiflich überlegen. Soll zwar vom Hörensagen her ein guter Motor sein, ist aber steuerlich seit 1.1.05 extrem benachteiligt (E2 Norm) und aufgrund der eher geringen Stückzahlen gibts hier auch keine Möglichkeit der Umrüstung.
Davon abgesehen sind für die Unterbringung quasi die gleichen Voraussetzungen zu schaffen wie für z.B. einen C20NE oder C20XE.
Dennoch wäre es was seltenes und sicher spaßiges, das ist eh klar.
Was ich nur anmerken wollte:
Gerade den Einbau vom C18XE würde ich mir reiflich überlegen. Soll zwar vom Hörensagen her ein guter Motor sein, ist aber steuerlich seit 1.1.05 extrem benachteiligt (E2 Norm) und aufgrund der eher geringen Stückzahlen gibts hier auch keine Möglichkeit der Umrüstung.
Davon abgesehen sind für die Unterbringung quasi die gleichen Voraussetzungen zu schaffen wie für z.B. einen C20NE oder C20XE.
Dennoch wäre es was seltenes und sicher spaßiges, das ist eh klar.
danke erstmal, ich hab mir den threat wegen den motoren mal durchgelesen.
wegen den c18xe hab ich nich das problem wegen den bekommen, denn den könnte ich aus dem astra meiner eltern bekommen.
der c20xe ist mir zu teuer in der anschaffung.
wegen den c18xe hab ich nich das problem wegen den bekommen, denn den könnte ich aus dem astra meiner eltern bekommen.
der c20xe ist mir zu teuer in der anschaffung.
Also wenn dir schon die Anschaffung zu teuer ist,dann lass es sein mit dem Umbau.
Mensch,so nen oller XE kostet doch nur paar hundert Euro.
aber wiso sollte ich mirn xe holen, wenn ich den c18xe von meinen elterns`wagen bekommen kann?Corsa1800 hat geschrieben:Also wenn dir schon die Anschaffung zu teuer ist,dann lass es sein mit dem Umbau.
Ich meinte nur, dass der c20xe zu teuer wär.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
nen C18XE von dem man weiß das er läuft, das er in nem ordentlichen Zustand etc ist - das ist schonmal was wert finde ich.DJOU hat geschrieben:aber wiso sollte ich mirn xe holen, wenn ich den c18xe von meinen elterns`wagen bekommen kann?Corsa1800 hat geschrieben:Also wenn dir schon die Anschaffung zu teuer ist,dann lass es sein mit dem Umbau.
Ich meinte nur, dass der c20xe zu teuer wär.
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Abgesehen davon kriegt man nen C20XE in vernünftigem Zustand (am besten wohl nen Schlachtauto - dann weiß man wenigstens das der läuft..) net für "nen paar hundert euro".
Meiner hat 650 gekostet, läuft gut, aber das wusste ich bis zum ersten Anlassen auch nicht...
Dazu macht man dann auf Verdacht schonmal Zahnriemen, Wapu, etc etc et neu - das sind dann auch schnell nochmal 200-300 Euro an Teilen.
Von der Seite her find ich die Sache mit dem C18XE der "rumsteht" schon nicht sooooo verkehrt.
Ich glaub ich kann schon lesen :idea:
Der 1.8er ist im gegensatz zum 2Liter ne Gehhilfe!
Klar reicht vielleicht hin fürn Corsa,aber der 20xe ist einfach die bessere Wahl!
Und da so ein Umbau eh mehrere Tausend Euro kostet kommts auf die paar hundert Euro mehr für nen 2Liter nicht drauf an.
Verkaufste den 1.8er weiter ist der Unterschied zum 2Liter nur noch minimal aus finanzieller Sicht.
Weiss ja nicht was ihr euch für XEs kauft,vergoldete?
Wir haben zwei Schlachtautos gekauft,Kadett für 150 Euro,Calibra für 300 Euro und die Motoren sind auch o.k.
Das Geld für Zahnriemen und so kriegt man durch Teileverkauf wieder raus!
Naja,mir ist das egal.Muss jeder selbst wissen was er will
Der 1.8er ist im gegensatz zum 2Liter ne Gehhilfe!
Klar reicht vielleicht hin fürn Corsa,aber der 20xe ist einfach die bessere Wahl!
Und da so ein Umbau eh mehrere Tausend Euro kostet kommts auf die paar hundert Euro mehr für nen 2Liter nicht drauf an.
Verkaufste den 1.8er weiter ist der Unterschied zum 2Liter nur noch minimal aus finanzieller Sicht.
Weiss ja nicht was ihr euch für XEs kauft,vergoldete?
Wir haben zwei Schlachtautos gekauft,Kadett für 150 Euro,Calibra für 300 Euro und die Motoren sind auch o.k.
Das Geld für Zahnriemen und so kriegt man durch Teileverkauf wieder raus!
Naja,mir ist das egal.Muss jeder selbst wissen was er will
gut, ich weiss schon, dass der c20 ein wenig schneller ist, aber ich meine 125ps im a corsa ist doch mal ganz gut,und ne gehhilfe garantiert nich, ich bin schon den c20 gefahren im vectra und bin der meinung der ist nich so das wahre, da hält man mit nem c18 auch gut mit.
der motor lief bis letzte woche noch, und is nu beim sachverständigen. Würde Motor komplett mit getriebe übernehmen.
der motor lief bis letzte woche noch, und is nu beim sachverständigen. Würde Motor komplett mit getriebe übernehmen.
125PS im A-Corsa sind schon sehr gutDJOU hat geschrieben:gut, ich weiss schon, dass der c20 ein wenig schneller ist, aber ich meine 125ps im a corsa ist doch mal ganz gut,und ne gehhilfe garantiert nich, ich bin schon den c20 gefahren im vectra und bin der meinung der ist nich so das wahre, da hält man mit nem c18 auch gut mit.

und 150 euro fürn Kadett oder 300 fürn Calibra ist entweder nen Gerücht oder einfach unglaublich viel Glück...