K&N Luftfilter in Corsa B 1,2l

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Schmusi5000

K&N Luftfilter in Corsa B 1,2l

Beitrag von Schmusi5000 »

Hi Jungs!

Isch hab da ma n paar winzige Fragen an euch... :o ops:
Ich hab mir jetz vorgenommen n K&N Pilz in meinen Kleinen (1,2l 45PS) einzupflanzen. 8)
Da is aber am Original-Luftfilterkasten noch sonne Rote Leitung die oben zum Vergaser geht... was mach ich denn am besten damit?
Die is wohl für die Warmluftregelung fürn Winter,weiss ich aber nich genau.
Wär cool wenn ihr mir was dazu sagen könntet und was ich bei sonnem Einbau noch beachten muss!

Greetz Euer
Ninchen
MM8

Re: K&N Luftfilter in Corsa B 1,2l

Beitrag von MM8 »

Servuz!

Das rote Schläuchchen is nen Unterdruckschlauch. Einfach am Lufstammler (das is kein Vergaser ;) ) abziehn und den Stutzen da dann irgendwie dichtmachen. Ansonsten gibts net viel zu beachten beim Einbau, is eigentlich selbsterklärend würd ich sagen....

Mfg MM8
starfly

Beitrag von starfly »

vergaser....das schon scharf, dann hättste echt monster geilen sound auch ohne Lufi :) Ich hatte nen doppelweber auf 1l Mini Maschine und das mchte krach! Aber wenn du nen Sport Esd hadt dann vergess es gleich, denn seit januar werden Lufis nicht mehr eingetragen wenn ein Sport ESD installiert ist, somit geht nur eins von beidem, oder du machst soundcheck beim corsa, das kost 200 und mit dem wisch dann zum tüv... :) da es auch nichts nützt und bei 1,2l (hab den selben) auch kaum zu hören ist, kannst das auch lassen, gibt tollere investitionen !
Schmusi5000

@ MM8:
Sorry ,denn is das halt der Luftsammler... musste leider das glauben was man mir sagte... da in meinem "wie mach ichs mir selbst" Buch, der Motor vom "Atlanta" Corsa b ned mit drin is... die da drin sind haben ja nur son kleinen Luftsammler,ich hab nen größeren drauf.[/align:51baf96b8d]
@ starfly:
naja erstens hab ich noch keinen Sport Esd,und 2tens hab ich Vitamin b beim Tüv... d.h. hab n paar mehr Möglichkeiten... kratzt mich also nich weiter... [/align:51baf96b8d]

noch was... hat evtl. noch wer n K&N Lufi mit Gutachten oder Abe für meinen kleinen liegen den er nich mehr braucht? übern Preis kann man ja reden.... 8) wär cool...

mfg Ninschen
Mindtrick

Beitrag von Mindtrick »

wieviel macht er den jetzt mehr

oder is er langsamer geworden :|
Schmusi5000

Mindtrick hat geschrieben:wieviel macht er den jetzt mehr

oder is er langsamer geworden :|
Von was redest du?
ich hab doch am motor noch nix verändert...
mein kleiner macht locker seine 170km/h aufer bahn...
für 45PS is das schon ganz ordentlich denke ich....

ich hab übrigens nur einen 1,2... !! nicht >i< !!
Mindtrick

Beitrag von Mindtrick »

ein k&n luftfilter bringt dir bis zu 9 PS +/-(je nach verbauung)

außerdem sorgt er für weniger verbrauch und einen krasseren sound :twisted:
Schmusi5000

also wenn du jetzt aufgepasst hast müsstest du mitbekommen haben das ich noch keinen drin habe... das erst vor habe... wollte erstmal fragen ob man da was beachten muss....

das weiss ich das der K&N das bringen kann, sonst würde ich nich den sondern n anderen 0815 Filter nehmen....
da gibts ja genug...

aber lieber n paar öcken mehr ausgeben,und was davon haben, als nur scherereien.
:wink:
zero85

Beitrag von zero85 »

Das mit diesen + 9 PS glaub ich nicht.
Und schon gar nicht bei nem 45 PS Motor.

Hab auch nen 1,2 L mit 45 PS und hab mir mal nen Sportluftlifter draufgetan, da ist gar nichts anders gewesen und ganz ohne Filter hab ich es auch mal probiert, fährt sich auch gleich wie zuvor.

Das ganze fand ich dann doch nur als Geldverschwenderei.

EDIT:
Ich würde dir eher zu einer Sportauspuffanlage raten.
Ist bei WEITEM lauter(!) und sieht auch viel besser aus, als das Minirohr.
CorsaGott
Senior

Beitrag von CorsaGott »

>>den Stutzen da dann irgendwie dichtmachen<<

Nicht nur irgendwie, denn beim K&N ist eine Kappe dabei, womit man das Loch perfekt verschliesst. :wink:

Wäre schön, wenn es 9 PS bringen würde aber leider ist dem nicht so oder ich bekomme das nicht mit. :)
Habe die selbe Konstellation aber viel bringt es eben nicht bei unseren Motörchen. :P aber der Sound ist geil.... 8)

Habe allerdings noch garnicht mitbekommen, dass man nen K&N nicht mehr eingetragen bekommt, wenn man bereits nen Sport ESD hat. Da habe ich ja Glück, dass meiner schon eingetragen ist und mein Kollege der nen Vectra B fährt hat Pech, denn der will diesen Monat seinen K&N eintragen hat aber schon nen Sport ESD drunter, der wird nicht erfreut sein.
Antworten