Gewindefahrwerksfragen

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Pega
Senior
Re: Gewindefahrwerksfragen

Beitrag von Pega »

ob man nun bei PTW anruft oder es über ebay bei PTW ersteigert ist egal :)

ok, wenn mans direkt kauft spart PTW die ebay Gebühr, auch wieder recht *g*

Bis dann

Marco

PS:

PTW Motorsport GbR
Roseneggstr. 24a
78247 Hilzingen
Tel. 07731-183884
http://www.ptw-motorsport.de

(habs Prospekt gerade hier liegen *g*), sind aber wirklich sehr gut, aber eben nur ne kleinere Firma, PTW sollte aber hier im orum ein Beriff sein denk ich, man suche nurmal nach PTW Schwellern....
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

ja PTW kenne ich auch.

die haben ein schönes bodykit für den c for dem facelift ( ich ärger mich doch immer wieder drüber das soviele sachen nur ab facelift 03 verfügbar sind! *gg* )

haste dein gewinde schon pega?

was denkt ihr wie es bei 17" felgen ist, da sollte ein gsi fahrwerk doch reichen oder?

Gruß
Kai
Coyote

Beitrag von Coyote »

kai9r hat geschrieben: was denkt ihr wie es bei 17" felgen ist, da sollte ein gsi fahrwerk doch reichen oder?
Nee :-D

Nein Quatshc, also reichen tuts sicher. Ist halt jedem selbst überlassen, wie viel Arbeit man auf sich nehmen will um es passend zu machen

Und da haste dann wenig Arbeit
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

@kai9r

nein, aber bevor das Gewinde rein kommt muß der Bonrat Wischer dran

Heute ist meine E60 Flosse gekommen und mit Tür +Heckklappengriff zum Lacker

sobald ich mal wieder in meine Garage komme kann ich auch alles hoffentlich in 2-3 Wochen einbauen.

Danch kommt auch irgendwann das Gewinde rein, in ->2-3 Wochen, aber noch vor dem 23.7 ten :) , und dann muß ich noch mit allem zum Tüv, mal sehen wie lange das wohl dauert bei soviel TGs *g*

Bis dann

Marco
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

habt ihr eigentlich alle einen 2.wagen oder wie?

ich meine wenn so teile wie türgriffe etc. beim lacker sind kann man ja nicht fahren. also wenn ich mal sowas machen werde muss ich immer hoffen das meine eltern nicht da sind und ich dann auf denen autos angewiesen bin!

mit dem fahrwerk will ich ja gar nicht soo tief gehen. ausserdem will ich im winter ja auch noch gut fahren und ich denke da bin ich dann mit dem gsi fw sehr gut bedient und 20mm runter ist doch auch schon was :)

Gruß
Kai
kosik

Beitrag von kosik »

Mal eben zurück zu den Fahrwerken ... ;)

Kann mit mal eben jemand 'nen Tipp geben, wie ich diese Knacken weg bekomme, was immer dann wieder kommt, wenn es trocken ist? Ich denke, es ist immer noch die alte Sache mit dem Ring zwischen Vor- und Hauptfeder. Das will sich bei mir einfach nicht ganz abstellen. Was GENAU muss ich da drauf schmieren, was nicht beim nächsten Regen wieder weg ist ... ?!

Danke,
Marc
JJ.Maverick

Beitrag von JJ.Maverick »

gummischeibe schneiden und beidseitig unterlegen, nimmst einfach ne teichplane gibts im baumarkt ist sehr stabl geht spitze, dann ist ruhe
bends

Eigentlich ganz zufrieden..

Beitrag von bends »

Ich fahr das FK Moped jetzt seit knapp 9 Monaten,habe mich für die Silverline Variante entschieden.

Das einzige was mich etwas irritiert ist,das scheinbar in der neuen Serie die Tieferlegung weniger ist.Ich hatte es als 60 - 40 gekauft,brauchte jetzt nochmal ein neues Gutachten zwecks Radeintragung,da hieß es plötzlich nur noch bis 45mm...sehr seltsam das!

Und nein,es ist nicht das falsche Gutachten;-),dachte ich auch erst.
Ist ber nicht weiter schlimm,je nachdem was für eine Front du hast (ich hab die Shark...),kannst eh nicht so tief in den Keller.Also kannst du schon,wenn es dir nicht bei jedem Berliner Kissen das Herz (und Spoiler...) zerreissen würde!
Corsa1800

Beitrag von Corsa1800 »

Ja ist normal das FK 45mm reinschreibt.Warum weiss ich auch nicht.
Im kadett hatt ich erst nen 60/40 und danach nen 75/50,im Corsa B hat ich nen 60/40 und jetzt im C das Gewinde.Überall steht ca.45mm drin.
Dezent_C

Knacken beim einlenken

Beitrag von Dezent_C »

Hi...

Ich habe seit dem Fahrwerkseinbau ein knacken was aus der richtung stoßdämpfer / feder kommt wenn ich die räder komplett einschlage hat von euch jemand dasselbe problem?
und woran könnte es liegen?

Greetz Enne
Antworten