Kurze Frage bezüglich Licht,TÜV und Fahrwerk

Alles über den Tigra

Moderatoren: FTBerlin, Iceman

Poncho

Kurze Frage bezüglich Licht,TÜV und Fahrwerk

Beitrag von Poncho »

Hi Leute!
War heute beim Spur vermessen und habe denen gleich gesagt die sollten mein licht einstellen. naja, auf jeden fall hat er gemeint das es auf der linken seite probleme gäbe da irgend ein metallring (fragt mich nicht welcher) falsch rum drauf sitzt und er deswegen das licht auf der seite nicht richtig einstellen kann.

so, jetzt folgendes.... will morgen mein Fahrwerk eintragen lassen, ist es schlimm wenn das licht auf der seite nicht richtig eingestellt ist?? Was sagt Onkel TÜV dazu?

Gruß Daniel
Tigra04

Re: Kurze Frage bezüglich Licht,TÜV und Fahrwerk

Beitrag von Tigra04 »

Normaler weise achtet da keiner drauf ...

ausser du gerätst an einen sehr sehr pingeligen ..
Poncho

Beitrag von Poncho »

Echt??? Ja des wär nämlich nicht schlecht! Hab nämlich kein Bock das der deswegen terror macht. würde das natürlich im laufe der nächsten zeit beheben, will aber nicht das er mir deswegen das FW net einträgt.
Poncho

Beitrag von Poncho »

kann das noch jemand bestätigen?
Simon
Senior

Beitrag von Simon »

ich hab mein licht net einstellen lassen

der tüver hat zwar das gerät mal kurz davor gehalten .. meinte aber es wäre in ordnung 8)
Poncho

Beitrag von Poncho »

Alles klar!
Dann werd ich morgen mal versuchen ob der liebe mann von der Dekra mein FW einträgt. Drückt mir die daumen! :lol:
Werde dann berichten.

Und danke für eure Hilfe!
Poncho

Beitrag von Poncho »

Also war heute bei der DEKRA. Tja, er hätts mir fast eingetragen, aber nur FAST! :(

Es war so.....
Er schaut sich alles soweit an und geht dabei das Teilegutachten durch.... Naja, dann kam er an die stelle im Gutachten wo drin stand das die geprüfte Rad/Reifenkombi 175/65 R14 war. TOLL!! Und was hab ich? Serienbereifung mit 185/55 R15. Warum stehen die nicht auch im Gutachten mit drinne wenn die sowieso Serie sind??? Ende vom Lied er konnts mir nich eintragen.

Gruß Daniel
Iceman
Senior

Beitrag von Iceman »

Warum konnte er´s nicht eintragen ? Hat der kein Bock gehabt die Freigängigkeit der Reifen zu prüfen oder wie ? Wenn das Fahrwerk ein Gutachten nach 19.3 hat, dann hätte der alles eintragen können, wenn er nur gewollt hätte...im Fahrwerksgutachten stehen ja auch nicht alle möglichen und machbaren Größen drin, dann muss man halt etwas genauer schauen..
Tigra04

Beitrag von Tigra04 »

Meistens steht die Reifen größe doch auf der letzten seite ... lass die seite doch einfach weg ... ?? so hab ich das gemacht ... damals als ich noch keine felgen hatte .. War kein Ding ..

falls das nicht der fall ist .. einfach zum nächsten .. das trägt dir schon einer ein ..
Poncho

Beitrag von Poncho »

@ Iceman

Keine ahnung, frag mich nicht..... war echt komisch.... meinst ich soll des dem nochmal sagen das er da nochmal danach schauen soll?

@Tigra04

Also das Problem ist das das Gutachten eigentlich aus 5 Seiten besteht, die des aber verkleinert auf eine Seite (vorne und hinten) gedruckt haben.
Antworten