K&N Luftfilter in Corsa B 1,2l

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Megane Coupe Fahrer

Re: K&N Luftfilter in Corsa B 1,2l

Beitrag von Megane Coupe Fahrer »

also außer sound bringt so ein K&N nichts. und schon garnicht 9PS und erst recht nicht an nem 45 PS corsa. bei so nem offenen luffi darfst froh sein wennst nicht leistung verlierst.

wegen eintragung. bin mit meinem twister auch bei tüv gewesen und der meinte auch luftfilter mit sportauspuff geht nicht mehr. war dann bei der dekra der hat sich den kurz angeschaut und dann ohne irgendwelche probleme eingetragen

_ciao
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Schmusi5000 hat geschrieben:ich hab übrigens nur einen 1,2... !! nicht >i< !!
Wieso "nur" einen 1.2? Der B-Corsa mit dem alten 1.2er (C12NZ) hieß 1.2i! :idea: (Evtl gabs auch noch X12SZ mit "1.2i" am Heck...)
Beim neueren Motor (X12SZ) hat Opel dann das "i" irgendwann weggelassen, er hieß nur noch 1.2. Du hast also den modernen Motor!

Btw: Stimmt, der 1.2 geht mit seinen 45 PS ganz gut. Die meisten kennens ja schon (Und ja, ich weiß, es gibt ne Tachoabweichung! ]http://www.thrilldriver.de/meinco/cor_001g.jpg[/url]

MfG, Sascha 8)
henning148
Senior

Beitrag von henning148 »

ab wann wurden die x12sz verbaut???
Thrilldriver
Senior

Beitrag von Thrilldriver »

Muss mich korrigieren:
Den X12SZ gabs im (deutschen) B-Corsa anscheinend von Anfang an. Der C12NZ wurde wohl anfangs nur noch in den Reimport-Corsas verbaut. Kann aber jetzt nicht sagen, wie lange...

Trotz alledem stand zuerst"1.2i" drauf, und wurde dann in "1.2" geändert. Ein Corsa, bei dem 1.2i draufsteht, ist also nicht besser als einer, bei dem 1.2 draufsteht! :idea:

MfG, Sascha 8)
BassTi

Beitrag von BassTi »

Ist das mit dem Eintragen echt nicht mehr möglich?

Hab ne Bastuckkomplettanlage und seit heute nen K&N 57i drin! Mh... als ich mal beim TÜV vor ein paar Wochen nachfragte meinte die zu mir, dass sei kein Problem.
Toffer

Beitrag von Toffer »

Ach Mensch! Wenn man den Lufi nicht beim ersten Tüv eingetragen bekommt probiert man es eben weiter. Notfalls suchst du dir ne alte Dorfwerkstatt und da kriegt man son Kram immer eingetragen.

KN bringt nur nen super Sound. MEHR NICHT! Außerdem gibt es 13343934 Threads zu diesem Thema. Wenn ihr also etwas Zeit habt, könnt ihr sie euch alle durchlesen und ihr wisst einfach alles über den KN! :wink:
Megane Coupe Fahrer

Beitrag von Megane Coupe Fahrer »

wie toffer schon sagt, wenns der erste nicht macht dann der zweite, iund wenn der nicht dann halt nochmal probieren aber das geht schon...
Corsa95
Senior

Beitrag von Corsa95 »

Hi
Du bekommst den Luftfilter(wennsK&N Kit ist) mit ein Sportendtopf auf jeden fall eingetragen . habe mein vor ca. 3 wochen ganz nomal eingetragen. Aber vor sicht mit dem Gutachten der wurde zurück gezogen , ich weiss nicht ob es schon neue gibt.

MFG TIM
BassTi

Beitrag von BassTi »

Hab mein Luftfilter heute auch ganz ohne Probleme eingetragen bekommen. Und das beim ersten Versuch. Der TÜV'ler hat sich gar nicht für die Auspuffanlage interessiert.
Schmusi5000

Beitrag von Schmusi5000 »

cool...denn brauch ich mir ja weiter keine Sorgen zu machen ob des klappt.... werd ich schon hinbekommen...

Hat denn noch wer n K&N Filter rumliegen den er loswerden will?
Wenn ja bitte melden!! :lol: Fürn 1,2 45ps.....
Antworten