Tigra Motorproblem....

Alles über das Herz unserer Autos

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
Woschi
Mitglied
Tigra Motorproblem....

Beitrag von Woschi »

So... hätte nicht gedacht (oder gehofft... :roll: ) das ich hier in nächster Zeit was fragen muss. Aber geht halt schneller als man denkt...
Hab mit meinem Tiggi nen Problem...( 1,6 16V Baujahr 4/95)
Heute Morgen sprang er eher wiederwillig an. Heißt ich musste schon ganz schön lange "orgeln" bis er ansprang...
Hab erst gedacht er hätte sich verschluckt....(evtl Luft in Spritleitung oder so...)
Heute Abend nun auf dem Weg nach Hause (von der Arbeit)
ging er einfach an der Ampel aus... Ohne Vorwarnung...
Und nicht mehr an....
Wenn man die Zündung Komplett ausmacht und dann wieder Startet, versucht er wenigstens zu starten.Aber höchstens ne Sekunde...
Der Anlasser dreht einwandfrei und die Batterie ist auch noch Neu...
Zündung ist auch da...
Da ich ja nun im ADAC bin hab ich gedacht ich ruf den mal an... er natürlich den Falschen Stecker mit für den Computer und den Fehler so auslesen ist echt zu schnell das Blinken...
Nach mehreren anrufen mit seinen Kollegen hat er aufs AGR getippt....
Aber ohne Vorwarnung? Und ich fahre ca.90% Autobahn... sollte eigentlich sauber sein...Oder...
Ich hoffe ich hab ausführlich genug alles beschrieben.
Hoffe es kann mir jemand nen Tip geben... oder den ADAC-Typen (der übrigens echt Nett war) vieleicht bestätigen...

gruß Woschi (Markus)
Speedymann

Re: Tigra Motorproblem....

Beitrag von Speedymann »

was zeigt er dir denn für nen Fehelrcode beim Ausblinke an. Ich tippe mal auf lineares abgssystem.
Woschi
Mitglied

Beitrag von Woschi »

Das konten wir leider nicht feststellen...wie schon geschrieben ging das etwas zu schnell...
:(
Ti-Racer

Beitrag von Ti-Racer »

hy Speedymann ,

genau das problem hab ich jetzt mit dem liniaren abgassystem !!!!!
was ganau bedeutet das und wie kann ich es finden ??
weil mein motor fast das selbe macht nur ein bisschen schlimmer ! geht auch im kalten zusatnd an und sobald er 95 grad hatt hört er sich an wien rasenmäher und geht aus ! weil den fehler *liniares abgasrückführsystem* hatte ich bei meinem alten motor schon dieser ist jetzt 30 tkm alt eingebaut worden und siehe da die gleiche schei** wieder !

bitte helf mir mal , wenn du dich da gut auskennst *bin schon am verzweifeln !!!!*

grus michi
DoctorGremlin
Senior

Beitrag von DoctorGremlin »

Naja, du hast die Fehlerquelle ja schon benannt: lineares AbGasRückführungssystem.
Woschi
Mitglied

Beitrag von Woschi »

So...nach etwas(oder auch etwas mehr... :x ) fummelei hab ich nu nen neues AGR drin....und siehe da... er lüppt ohne mucken...
Übrigens wer sagte mal die Dinger wären teuer? 61,61€ incl. Steuern...*grins* :mrgreen:
Antworten