Reichweite 3D-Scheinwerfer

Alles über den Corsa C

Moderatoren: Der Pero, TheCorsaDoc, HoLLe

Sven
Senior
Re: Reichweite 3D-Scheinwerfer

Beitrag von Sven »

sir_d hat geschrieben:Meine linke Linse ist auch etwas verschoben... :cry:
:lol: Ha, siehste Pega... :lol:

Aber mal im Ernst: Die sehen geil aus und sind auch sonst wirklich sehr gut. Man muß sich nur daran gewöhnen. Und ( Pega wird mir zustimmen ) man sollte sich bessere H7 Birnen kaufen ( um das nochmal zu erwähnen )...
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

Jaja, der Sven mit seinen Linsen *g*. Andere Birnen sind natürlich fast schon Pflicht, wenn ich da an meine Originalen H7 denke, oh my god, die waren gelb und nicht wirklich hell...., also hab ich mein SW Wechseln von normal auf 3D gleich komplett neue H7 rein getan.

Beim aussehen kann man sich streiten :) , Serie sehen die häßtlich aus find ich, viel zu hoch und nicht wirklich zum Corsa passend in dieser Form, die TW Xtra tiefen Scheinwerfer Blenden sind schon fast ein Pflichtkauf meiner Meinung nach! Aber man hebt sich schon etwas gegenüber den älteren Cs ab...., als must have seh ichs aber nicht, nur wenn man sehr sehr günstig ran kommt kann man halt nachrüsten 8-)

Cya

Peg
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

Da kann ich Pega nur zustimmen. Also im Raum Köln/ Bonn habe ich bis jetzt nur eine Handvoll Corsa`s gesehen die schon die 3D SW haben. Und auch sonst hebt man sich von der Masse ab. Mit den entsprechenden Birnen ( z.B. Blue Visions Ultra ) sieht es von aussen aus als hätte man Xenonlicht 8) ( danke für den Tip Pega :D )

Leider sind die SW super teuer. Lohnt sich eigentlich nur wenn man so bekloppt ist wie ich oder wenn man die günstig bekommen kann. Ab Werk ist man für das Paar mit ca. 700 - 800 € dabei. Ein Problem ist auch der Wechsel der Birnen. Abblendlicht geht, aber Fern- und Standlicht ist ein Problem.

Sir_D, kannst Du mal ein Foto von Deinen 3D SW in Netz stellen. Ich möchte gerne sehen wie die Linsen bei Dir sind :o ops:
sir_d

Beitrag von sir_d »

@all:
Bringen neue Birnen wirklich was, oder ist das nur Einbildung? Muss man zum Einbau die Stoßstange abmontieren?

@Sven:
Kann ich nachher mal machen, wenn ich dran denke.
Freddykl

Beitrag von Freddykl »

Hi ich war zwar ne angesprochen aber wir haben auch 3Ds die LEICHT SCHIELEN !

mfg Freddy
kai9r
Senior

Beitrag von kai9r »

dann solltest du mal zum optiker gehen .. brille fielmann :D
kleine scherze am rande müssen halt mal sein. was kosten denn eigentlich die 3D?

Gruß
Kai
Pega
Senior

Beitrag von Pega »

~290 pro Seite :)
Sven
Senior

Beitrag von Sven »

HA, dann bin ich doch nicht der einzigste der einen Corsa hat der schielt. Aber ich frage mich warum das so ist ?! :?:

Ja neue Leuchtmittel bringen wirklich was.... man muß es selber mal testen. Und leider muß man den ganzen Wagen auseinander bauen um die Birnen zu wechseln. Zumindest Fern- und Standlicht. Da darf man aber nicht vergessen die Heckklappe zu öffnen. Besonders wichtig ist auch das man ein Karohemd in Grün an hat und es Vollmond ist *lol* :lol: kleiner Spaß....

@ Pega:

290 € ? das ist günstig. Mein FOH möchte ca. 350 € dafür sehen...
Sascha2908

Beitrag von Sascha2908 »

hallo,
wollte kein neues thema eröffnen und denke es passt.

kann man die normalen faceliftscheinwerfer auch noch manuell etwas höherstellen ? die elektrische verstellung ist schon auf höchste stufe, d.h. auf 0, aber die sind trotzdem beide etwas niedrig
Shaft

Beitrag von Shaft »

Du kannst die SW beim FOH oder ADAC oder ähnliches einstellen lassen. Aber höher als die das einstellen, solltest du die nicht drehen. Sonst fängst du an, den Gegenverkehr zu blenden.
Antworten