Corsa 1.4Si CDX mit Irmscher Fahrwerk???

Alles über den Corsa B

Moderatoren: TBX, Capu, Zero, blackdevil2k1

Antworten
chasm

Corsa 1.4Si CDX mit Irmscher Fahrwerk???

Beitrag von chasm »

Hallo,

hab mir vor etwa einem halben Jahr meinen zweiten Corsa b gekauft, einen 1,4Si CDX mit 90PS, 5-Türer, Bj.95, X14XE denk ich. Hab ihn bei einem Renaulthändler gekauft, der sich das gute Stück wohl nicht mal richtig angeschaut hat, ich 'entdecke' nämlich immer mehr Extras, z.B. ABS (Sicherung und Birne aus dem Tacho(?) wurden entfernt), Sportgetriebe, Irmscher Stoßstange (bzw. Blende).
Was ich noch wissen möchte ist ob es möglich ist, dass das Irmscher GSI Fahrwerk (vom Werk aus 25mm tiefer) oder ähnliches auch in meinem Corsa verbaut sein könnte, wenn er nämlich neben einem andern Corsa steht fällt auch, dass er trotz fehlender Gummifrontlippe etwas tiefer zu sein scheint. Oder wo kann ich sehen welches Fahrwerk ich habe.

Gruß

Holger
huggy_bear

Re: Corsa 1.4Si CDX mit Irmscher Fahrwerk???

Beitrag von huggy_bear »

beim b war das sportfahrwerk nicht tiefer...
Mono

Beitrag von Mono »

Wenn dein Auto die Irmscher Federn verbaut hat, dann müßte er ca. 30mm tiefer sein und die Federn müßten rot anstatt schwarz sein. Kannst ja mal kurz im Radkasten schauen was du hast :wink:
huggy_bear hat geschrieben:beim b war das sportfahrwerk nicht tiefer...
Ich sag nur soviel, es wurden Gasdruckdämpfer verbaut ... zu der tiefe sage ich nichts, weil da streiten sich die Geister :roll:
Shaft

Beitrag von Shaft »

Mono hat geschrieben:Wenn dein Auto die Irmscher Federn verbaut hat, dann müßte er ca. 30mm tiefer sein und die Federn müßten rot anstatt schwarz sein. Kannst ja mal kurz im Radkasten schauen was du hast :wink:
Und wenn auf den Stoßdämpfern noch die Irmscher-Aufkleber drauf sind, dann hast du sogar das Komplett-FW.
PsychoOne

Beitrag von PsychoOne »

Und ob die Spotfahrwerke beim B tiefer waren. Wie oben schon richtig erwähnt, die Federn sind rot....
Antworten