Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
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Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
Tach zusammen,
Hab Scheiße bei der Ventilspühlung gebaut denn die Karre ist mir nach ner halben Pulle abgesoffen.
Nun springt der Motor nicht mehr an.
Ist mir noch nie passiert, daher hätt ich nun gern gewußt, wie ich den Motor wieder zum laufen bekomme ??
Hab Scheiße bei der Ventilspühlung gebaut denn die Karre ist mir nach ner halben Pulle abgesoffen.
Nun springt der Motor nicht mehr an.
Ist mir noch nie passiert, daher hätt ich nun gern gewußt, wie ich den Motor wieder zum laufen bekomme ??
Re: Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
Der geht normal nach ner Zeit wieder an. Versuchs einfach noch ne Zeitlang.
- **Reaper**
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- Beiträge: 211
- Registriert: Di 17. Mai 2005, 18:15
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Re: Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
einfach weiter versuchen
der spring schon wieder an
kwalmt und stinkt ein bisl aber des geht dann schon
hatte sowas auch schon
cu
der spring schon wieder an
kwalmt und stinkt ein bisl aber des geht dann schon
hatte sowas auch schon
cu
Re: Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
Mal ne Frage: Wie hast du denn geanu die Spülung vorgenommen? wo und wie...
Re: Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
Jep jo alles klar - hab Ihn wieder.....läuft gut, hehe.
Vollgas und orgeln was das Zeug hällt - brutal aber es funzt !!!
@Tigra-Chico:
Wie ich die Spühlung gemacht habe ? Ganz einfach:
Zu Opel, TUNAP 333 kaufen - nix anderes nur dieses Zeug kaufen!!!
Opel verkauft gerne eine 2 Flasche Systemreiniger TUNUP 172 oder 172 - das ist ein Kraftstoffzusatz den Du nach der eigentlichen Reinigung in den Tank kippen kannst, dann sollte man Super Plus tanken.
Die eigentliche, aktive Spühlung mache ich so :
1. Luftfilteroberteil abnehmen ( Schlauchschelle, 2 Schnappverschlüsse ) und den 20 cm langen Schlauch ( der muß bei der Flasche TUNEAP 333 dabei sein ) in den Ansaugtrakt einführen - Achtung nicht reinfallen lassen.
2. Motor im Leerlauf auf Temperatur bringen, dann von einem Helfer Gas geben lassen und Drehzahl versuchen zu halten, so um die 3000 rpm ist ok - Drehzahl schwankt immer, ist normal.
3. Nun in Ruhe ohne Hetze die halbe Flasche TUNEAP 333 in den Ansaugtrakt sprühen, kurze Sprühstöße und kleinere Pausen sind sinnvoll. Falls Du zuviel Reiniger auf einmal in den Kanal knallst kann die Karre absaufen - wie ich eben erfahren mußte... :evil:
4. Ist die halbe Flasche drin, Motor aus, halbe Stunde spazieren gehen, das reicht.
5. Danach starten wieder kurz warmlaufen lassen dann das Spiel beginnt von vorn bis die Pulle leer ist. Spätestens jetzt stinken die Abgase gewaltig und es herrscht dichter Nebel... ( die Karre qualmt, ist normal, der Reiniger muß ja hinten wieder raus :-.)
6. Motor laufen lassen, Luftfilterkasten draufclipsen, Schlauchschelle festschrauben und ab auf die Autobahn - halbe Stunde mit 4000 - 4500 RPM - der Dreck muß hinten raus !!
7. Nach hause fahren und Spaß haben, daß der Bock wieder besser läuft.
Wenn Du nun den Systemreiniger TUNAP 172 oder 173 hast, kipp ihn rein und tanke voll ( Super Plus ). Wenn diese Tankfüllung durch ist, hast Du erstmal genug gereinigt :-)
Hab ich noch was vergessen ??
Gruß
CruiserY2K
Vollgas und orgeln was das Zeug hällt - brutal aber es funzt !!!
@Tigra-Chico:
Wie ich die Spühlung gemacht habe ? Ganz einfach:
Zu Opel, TUNAP 333 kaufen - nix anderes nur dieses Zeug kaufen!!!
Opel verkauft gerne eine 2 Flasche Systemreiniger TUNUP 172 oder 172 - das ist ein Kraftstoffzusatz den Du nach der eigentlichen Reinigung in den Tank kippen kannst, dann sollte man Super Plus tanken.
Die eigentliche, aktive Spühlung mache ich so :
1. Luftfilteroberteil abnehmen ( Schlauchschelle, 2 Schnappverschlüsse ) und den 20 cm langen Schlauch ( der muß bei der Flasche TUNEAP 333 dabei sein ) in den Ansaugtrakt einführen - Achtung nicht reinfallen lassen.
2. Motor im Leerlauf auf Temperatur bringen, dann von einem Helfer Gas geben lassen und Drehzahl versuchen zu halten, so um die 3000 rpm ist ok - Drehzahl schwankt immer, ist normal.
3. Nun in Ruhe ohne Hetze die halbe Flasche TUNEAP 333 in den Ansaugtrakt sprühen, kurze Sprühstöße und kleinere Pausen sind sinnvoll. Falls Du zuviel Reiniger auf einmal in den Kanal knallst kann die Karre absaufen - wie ich eben erfahren mußte... :evil:
4. Ist die halbe Flasche drin, Motor aus, halbe Stunde spazieren gehen, das reicht.
5. Danach starten wieder kurz warmlaufen lassen dann das Spiel beginnt von vorn bis die Pulle leer ist. Spätestens jetzt stinken die Abgase gewaltig und es herrscht dichter Nebel... ( die Karre qualmt, ist normal, der Reiniger muß ja hinten wieder raus :-.)
6. Motor laufen lassen, Luftfilterkasten draufclipsen, Schlauchschelle festschrauben und ab auf die Autobahn - halbe Stunde mit 4000 - 4500 RPM - der Dreck muß hinten raus !!
7. Nach hause fahren und Spaß haben, daß der Bock wieder besser läuft.
Wenn Du nun den Systemreiniger TUNAP 172 oder 173 hast, kipp ihn rein und tanke voll ( Super Plus ). Wenn diese Tankfüllung durch ist, hast Du erstmal genug gereinigt :-)
Hab ich noch was vergessen ??
Gruß
CruiserY2K
Re: Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
müsste das auch mal machen....
was sind die vorteile bzw läuft er danach besser??
wann sollte man das machen??
was sind die vorteile bzw läuft er danach besser??
wann sollte man das machen??
Re: Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
Für beide Flaschen ( 333 + 172 ) habe ich 31,00 EUR bei Opel gezahlt.
Läßt Du die Spühlung bei Opel machen, rechne mit 70,00 EUR - 80,00 EUR
Läßt Du die Spühlung bei Opel machen, rechne mit 70,00 EUR - 80,00 EUR
Re: Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
@CruiserY2K
Das wollte ich nur wissen. ich wolte nicht wissen wie es funktiniert sondernwie du vorgegangen bist... weil meiner noch nie dabei abgesofffen ist
Aber hat ja scheinbar geklappt
Das wollte ich nur wissen. ich wolte nicht wissen wie es funktiniert sondernwie du vorgegangen bist... weil meiner noch nie dabei abgesofffen ist

Aber hat ja scheinbar geklappt
Re: Bei Ventilspühlung Scheiße gebaut !!
würde mich auch mal interessieren.....Don Andolini hat geschrieben: was sind die vorteile